Deutschland Richie - sozialer gehts fast nicht - geb 4/2014 - PS 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Super, das wird schon noch besser zwischen den Beiden. 😉

A

Werbung

Ja, wir sind auch sehr zufrieden mit der momentanen Situation. Schließlich sind es ja erst 3 Wochen...

Gestern ist uns Schlingel Richie doch tatsächlich mit durch die Haustüre entwischt. Er blieb aber zum Glück erstmal auf unserem Eingangspodest stehen. Nach kurzer Schockstarre bei Kater und Dosis machte mein Mann von draußen eine Bewegung auf ihn zu und dadurch flüchtete er wieder zurück ins Haus.
Puh😱

Der ist aber auch flink. Sieht man unserem kleinen Dickerchen gar nicht an 😛

Schön, dass Willi und Richie sich langsam annähern... hatte vorhin bei seinem Bruder Rasmus gelesen und da läuft es ja auch super 🙂

Habe dann überlegt, wo Richie denn abgeblieben war und dann schreibst du heute 😀😀😀😀

dann war es mir wieder klar 😎

oh ja , gute Idee bei Remus mal wieder reinzuschauen. Er war ja eine Woche früher in sein neues Zuhause gekommen.

An den beiden sieht man, wieviel einfacher es ist, wenn man eine sehr soziale Katze dazuholt. Unser Richie versteht die Stimmungen von Willi scheinbar ganz genau - zieht sich im richtigen Moment zurück oder läuft ihm entgegen, wenn der signalisiert, dass es ihn nicht nervt.😉

Seit Richie bei uns ist und er besser mit Willi zurechtkommt, redet er auch nicht mehr ganz so viel und laut. Am Anfang war das ganz schön gewöhnungsbedürftig...:grin:

Puh, seit heute kämpfen Willi und Richie miteinander. Heute morgen war es nur mal kurz ein gegenseitiges Anspringen und dann wieder wegrennen.

jetzt eben hat Richie Willi regelrecht attackiert. Ist zu ihm auf den Sessel gesprungen und sie haben sich ineinander verbissen und gekämpft. Zwar geräuschlos, aber auf demSessel lagen hinterher Fellbüschel.

woran erkennt man, ob das nur Spiel ist. Es sah schon ziemlich derb aus.

Habe das bisher noch nie gesehen und kann die Situation gerade nicht einschätzen...

Wie gehen sie denn danach miteinander um?
Ist "dicke luft" oder alles ok?

Werbung:
Heute früh gabs das nächste Gekloppe - neben mir im Bett😱

Richie ist so ein richtiger Raufbold. Er fängt immer wieder an auf Willi loszugehen...wobei der dann schon mitmacht, aber viel eher genug hat, während Richie kein Ende findet und dabei vertreibt er Willi dann immer von seinen Liegeplätzen. Allerdings gibts kein Geknurre und Gefauche . Willi legt sich dann meist woanders hin. Es dauert aber nicht lange und Richie fängt wieder an zu stänkern😳

Im Moment scheint es Willi nicht übermässig zu nerven, denn sie liegen anschliessend 50 cm auseinander und ruhen sich aus.

Willi busselt Richie auch nach wie vor und beim Putzen und Fressen sind sie auch nicht weit weg voneinander.

vielleicht müssen wir uns als Dosis nur erst daran gewöhnen. Sieht halt brutal aus und Willis Fellbüschel ( kleine ) liegen immer rum. Richie handtiert generell viel mit den Krallen. Das hat ihm scheinbar niemand beigebracht.

Ruhig Blut...das sieht für uns viel schlimmer aus als es wirklich ist.
Hier fliegen auch schon mal die Fellpuschel 😉 und die Mäuse kullern ineinander verkeilt über den Boden.
Solange es kein Geknurre und Gefauche gibt ist alles in Ordnung.

Na dann gratuliere ich mal 😀

Die beiden spielen nach Katerart !! Ganz wunderbar!!!:pink-heart:
wenn man das noch nie gesehen hat, kann ich verstehen, dass man erstmal etwas geschockt ist

Richie ist wahrscheinlich noch etwas übermütig. Er hat ja viel angestaute Energie und Willi kann sich ja zusätzlich immer noch draußen austoben.
An den Feinheiten müssen die beiden noch arbeiten und es wird wieder etwas entspannter werden wenn Richie dann auch raus kann.

Aber bei den beiden ist alles in Ordnung! Das ist super!! Und Richie hat so feine Sensoren, das er sicherlich einschätzen kann wie weit er gehen darf. Willi wird ihn sonst schon in die Schranken weisen!!

Stimmt! Habe 4 total soziale Kater. Aber wenn die der Hafer sticht, dann fliegen auch die Fellbüschel durchs Zimmer. Da wird gejagt, sich gegenseitig in den Nacken gezwickt, das man denkt der Krieg wäre ausgebrochen. Sobald die 5 Minuten vorbei sind, liegen alle wieder einträchtig beisammen und pennen. Sind halt Jungs, da geht's mitunter derber zur Sache! 😀

Na das beruhigt mich ja dann doch noch zusätzlich. Hatte mir mittlerweile aber auch selbst keine großen Sorgen mehr gemacht - nur mein Mann hat immer noch Bedenken, dass seinem armen Willi zu sehr zugesetzt wird😀

Nachdem heute morgen dann endlich Ruhe war , zog sich Willi ins Schlafzimmer aufs Bett zurück. Ich wollte Richie ablenken und hab noch etwas mit ihm gespielt. Klappte auch einige Zeit - dann mußte Richie aber doch nach oben und nachsehen, was Willi macht.

Ich befürchtete schon das nächste Getobe und dass Willi um seinen Schlaf gebracht wird, hörte aber nix und ging auch nicht hinterher. Als ich später hochkam, lag Richie dösend im Flur auf dem Sessel und Willi schlief im Bett.:pink-heart:

Sie scheinen sich also schon zu verstehen .

Ja Katharina, dass Richie, wenn er auch rauskann, noch etwas ausgeglichener wird, glauben wir auch.

Werbung:
Hallo 🙂

mit Remus gibt es hier auch öfter mal Raufereien 😀 Das sind wir hier gott sei Dank schon gewohnt, Chili und Django machen das regelmäßig, und das sieht furchtbar aus, Chili quiekt dabei immer so. Wir konnten das am Anfang auch nicht mitansehen, weil es so brutal aussah. Aber das war tatsächlich immer von Django ausgegangen, weswegen wir jetzt froh sind, Remus als weiteren Kater zu haben. Die sind sich ebenbürtig 😀

Übrigens ist unser Remus ebenfalls nicht vertraut damit, wie man seine Krallen richtig einsetzt. Vor allem, wenn er knetet 😱 am besten noch auf der Sofa-Kuscheldecke oder der Bettdecke und man liegt drunter 😱 Das ist ganz schön schmerzhaft.. da muss man wirklich konsequent sein. Er bremst und läuft auch ganz oft mit seinen Krallen, man hört es. Wir hoffen ja wirklich, dass er sich seine Krallen draußen noch abwetzt 😀

Der Freigang mit Remus funktioniert super, er geht genauso gerne raus, wie er wieder reinkommt. Bestimmt läuft das auch bei euch dann gut 🙂

Huhu,
Richie und Willi wünschen euch ein schönes Wochenende.

Heute gabs das erste Bild von nah - Richie noch etwas unentspannt, weil mein Mann direkt vor ihm hockte zum Fotografieren.

Die beiden wurden jetzt ins Gästezimmer verbannt, weil ich nicht jeden Tag unsere Betten frisch beziehen will. Wenn wir abends heimkommen, und die beiden haben ihre Raufereien im Bett ausgetragen, sieht es dort chaotisch aus.

Alles voller Haare und Fellbüschel und Richie muß irgendwie noch das Putzen lernen. Der rennt jedes Mal vom Klöchen und alles, was am Hintern noch klebt, haben wir dann im Bett, auf dem Boden oder wo er sich gerade niederläßt :sad:

Mit putzen hat er es noch nicht so. Da sind wir von Willi verwöhnt - der macht täglich mehrere regelrechte Putzorgien. Ich hoffe, Richie guckt sich da was ab und es wird besser, je mehr er sich hier entspannen kann...

Ansonsten klappt aber alles richtig gut mit den beiden. Darüber sind wir sehr froh.

Anhänge

• IMG-20150124-WA0002.jpg
    IMG-20150124-WA0002.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 79
die beiden geben ein schönes Paar ab :pink-heart:

Gerade lagen wir zu Viert auf dem Sofa, alle ganz eng beieinander:pink-heart:

Willi war es dann irgendwann unbequem und er hat sich auf seinen Sessel verzogen, aber Richie ist zwischen uns liegengeblieben und hat die vorsichtigen Streicheleinheiten von uns genossen🙂

Huhu

wieder ein paar Tage vergangen...und? wie gehts euch?

Werbung:
Danke der Nachfrage,

bei uns ist alles bestens. Es wird richtig harmonisch mit uns Vieren🙂

Willi und Richie gehen teilweise so süß miteinander um:pink-heart:, - richtig schön mit anzusehen. Richie ist zwar nach wie vor der Lebhaftere aber Willi spielt neuerdings auch mal mit oder sitzt zumindest dabei, wenn Richie mit Bällchen, Spielschiene, Fummelbrett spielt oder wie wild durchs Haus jagt. Um das neue Spielzeug mit Kratzpappe gabs fast Streit,- jeder wollte es in Beschlag nehmen😀

Wenns Richie dann doch zu langweilig ist, wird Willi kurz zwangsbeschmust und dann raufen die beiden miteinander. Aber selbst nach der wildesten Rauferei sitzten sie wieder nebeneinander, beschnuppern sich und fressen vom selben Napf😉

Auch uns gegenüber taut Richie total auf. Er liegt mit auf dem Sofa in 50 cm Entfernung und läßt sich eigentlich immer und überall streicheln. Wenn wir heimkommen oder früh aufstehen, sitzen zwei Fellnasen zur Begrüßung im Flur . So süß. ..

Nur wenn Besuch kommt, flüchtet Richie noch unters Bett und kommt erst wieder raus, wenn die Luft rein ist.

Also alles traumhaft, - wir wollen es mal nicht beschreien...

lg

Mit den Fotos klappt es irgendwie nicht so richtig, entweder verschwommen oder zu dunkel...

ich versuchs trotzdem nochmal

Anhänge

• 20150125_133721.jpg
    20150125_133721.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 51
  • 20150130_193259.jpg
    20150130_193259.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 45
Das Bild auf dem Stuhl sieht suuuuper entspannt aus! Wie schön 🙂

Super, das läuft ja toll bei euch 😀