Deutschland Richie - sozialer gehts fast nicht - geb 4/2014 - PS 34***

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, sorry, gleich zweimal
 
A

Werbung

Wir sind ja auch schon ganz aufgeregt, aber er kommt ja erst am 28.12. zu uns.:pink-heart:

vorbereitet ist schon alles - einschließlich 2. Chipklappe installiert, dass er in der Eingewöhnungsphase nicht ausreißen kann🙂

Ich wünsche allen hier, besonders Katharina , ein paar schöne ruhige und frohe Feiertage.

Lg auch an die Pflegemama - sie soll unseren Richie noch bissel aufmuntern, jetzt wo Emilio und Remus nicht mehr da sind.

lg Willi09

Wir wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest!! Und Richie wird jetzt die letzten Tage natürlich nochmal besonders verwöhnt!!!
 
Hallo,

wir hatten erst heute wieder etwas von Weihnachten.

Unser Willi war komplette 2Tage verschwunden. Wir saßen Heiligabend und am 1. Feiertag wie auf Kohlen und haben uns große Sorgen gemacht. unsere Nachbarn hatten ihn auch nicht gesehen - keiner wusste etwas.

ñachdem dann gestern Abend unsere Gäste weg waren, sind wir mit Taschenlampen los und haben die ganze Gegend nochmal bei Nacht abgesucht. Keine Spur von Willi🙁

als wir wieder zu Hause waren, ging plötzlich die Katzenklappe und unser kleiner Scheisser kam hereingestürmt. Wir waren vielleicht froh und Willi auch. Er war vollkommen trocken , unversehrt aber ausgehungert.

keine Ahnung, wo er war. wir nehmen an, irgendwo eingesperrt. Wir haben erstmal ausgiebig gekuschelt und ihn mit Leckerlis verwöhnt, so erleichtert wie wir waren:pink-heart:

so, nun kann Richie zum Glück doch kommen.

bis bald hier und ein schönes Wochenende
lg Willi09
 
Oh nein was ein Albtraum - und das an Weihnachten. Ihr Armen! Aber Gott sei Dank ist er wieder da 🙂
So toll es auch ist, wenn man seinen Katzen Freigang bieten kann, diese Angst wenn sie mal nicht heim kommen ist grausam 🙁
 
so, nun ist der Richie gestern angekommen.

Hat sich in die dunkelste Ecke verkrochen und war erstmal unsichtbar.
Unser Willi hält sich seitdem mehr draußen auf. Ihm ist der neue nicht geheuer. Etwas Gefauche gibts auch immer, wenn er ihn sieht ...

Die Nacht war ruhig, aber Richie hat das Haus erkundet. Ich bin zweimal aufgewacht, weil im Flur etwas umgefallen war. Da sah ich dann Richie in der oberen Etage ins Bad flitzen...

Früh war jedenfalls sein Napf leer und im Kaklo ein großer Böller und auch 2 Würstchen. Das funktioniert also schonmal.😉

Mal sehen, ob er sich heute etwas weiter raustraut. Im Moment hockt er hint dem Bett...

bis bald lg
Willi09
 
Werbung:
Hallo,

bei uns geht es leider nicht so recht voran. Ich weiß, es ist erst der 2. Tag, aber Richie tut mir so leid. Er versteckt sich den ganzen Tag irgendwo - sobald er sich raustraut und unser Willi ihn sieht, faucht und knurrt der ihn an und Richie zieht sich wieder in seine " Höhle" zurück.

Gestern abend hat er dann auf den Badvorleger gekackt und in der Nacht auf die Sofadecke im Wohnzimmer. An Willi kann das eigentlich nicht gelegen haben - der war in der Zeit draußen... Wiederum hat Richie einen großen Böller brav ins Kaklo gemacht?

Sollten wir evtl. ein 2. Klo aufstellen? Ich bin beim Klomanagement etwas aus der Übung - Willi macht nur draußen... Ich werde mal noch ein 2. Behelsklo in die andere Etage stellen.

Zu Fressen scheint Richie auch nur nachts, wenn wir schlafen und Willi wohl im Freien ist. Jedenfalls wird tagsüber nichts angerührt - nur früh ist der Napf dann leer.

Können wir noch etwas tun, um Richie zu bestärken ? Er muß ja nicht bei jedem kleinen Gefauche von Willi wieder den Rückzug antreten. Oder meint ihr, das wird mir der Zeit von selbst?

Wir gehen tagsüber öfter zu Richies Versteck, sprechen mit ihm , stecken ihm ein paar Lekkerlis zu, lesen ihm vor... aber er bleibt momentan ne echte Tarnkatze

inzwischen lg von uns Vieren
 
Sollten wir evtl. ein 2. Klo aufstellen? Ich bin beim Klomanagement etwas aus der Übung - Willi macht nur draußen... Ich werde mal noch ein 2. Behelsklo in die andere Etage stellen.

Können wir noch etwas tun, um Richie zu bestärken ? Er muß ja nicht bei jedem kleinen Gefauche von Willi wieder den Rückzug antreten. Oder meint ihr, das wird mir der Zeit von selbst?

UNBEDINGT ein zweites Klo aufstellen.
Wenn es nicht genutz wird könnt ihr es immer noch wegstellen später.

Habt ihr ein Fummelbrett wo die zwei gemeinsam fummeln können?
Ach das wird schon noch! *nick*
Wenn es gar nicht besser wird könnte man es mal mit Bachblüten versuchen aber daran würde ich aktuell noch nicht denken.
 
Bitte unbedingt mehr klos aufstellen. Richie ist einfach noch zu unsicher um weitere strecken zurückzulegen wenns eilt.

Er wird einfach noch mehr zeit brauchen. Sicherlich fehlt ihm ein Katzenkumpel. Da sich euer Katerchen der Vergesellschaftung immer wieder entziehen kann durch den Freigang, ist es ganz normal, dass es länger dauert. Für Richie ist es sicher erstmal "schwer"
Alles neu, ein fremder Kater, fremde Menschen.

Aber das wird! Habt Geduld und macht genauso weiter! Immer mal leckerlis schmeißen, mit ihm Reden etc

Ihr solltet auch versuchen willi so oft wie möglich rein zu bekommen. . Und beschäftigt euch dann mit Willi so, dass Richie zuschauen kann. Zum Beispiel mit nem Puschel spielen, ein fummelbrett aufstellen etc.
Die beiden sollten so oft wie möglich zusammengeführt werden (aber locker, ohne Druck !!!)- so dass sie Sichtkontakt haben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden. zweites klo hab ich hingestellt.

Willi war bei dem Schnee heute fast den ganzen Tag drin. aber er schläft unten und Richie ist oben. hat sich ein neues Plätzchen im Bad hinter dem Kaklo gesucht. da sind die Fliesen wg. der Fussbodenheizung schön warm😳

na ja, wird schon werden. ich melde mich morgen wieder.

lg
 
Hallo,

Ersrmal allen hier ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Freude an den Fellpopos.

Wir haben Silvester alle gut und ohne Schwierigkeiten überstanden. Richie geht wieder fein für große und kleine Geschäfte auf seine Klos. Soweit erstmal alles gut.

Viel weiter raus traut er sich tagsüber immer noch nicht, allerdings rockt er nachts das Haus.Wir sehen es dann früh an allerlei Spuren, die er hinterlassen hat.

Fressen tut er viel und gut und der Output ist auch dementsprechend ;-)

Willi faucht mittlerweile nicht mehr, wenn er ihn sieht, aber es ist nach wie vor schwierig, die beiden einander näher zu bringen.

Na ja, das wird schon noch werden. Heute ist erstmal allgemeines Faulenzen angesagt.

Lg
Willi09
 
Werbung:
Frohes Neues Jahr!
Klingt doch gar nicht schlecht für die kurze Zeit. Alle Randerscheinungen sind doch normal bei Scheuchen! Die brauchen einfach einen Ticken länger um so eine gravierende Veränderung ihres Lebens zu verkraften.
Und der Willi scheint auch nicht der Typ für Spontan-Freundschaft zu sein. Was sich im Vergleich zu reinen Wohnungskatzen noch etwas länger hinzieht, wenn einer von beiden sich der Vergesellschaftungsphase eine zeitlang durch den Freigang entziehen kann. Aber hier ist einfach Geduld angesagt! Es gibt da keine feste Zeitschiene, ist immer verschieden! Die Jungs finden über kurz oder lang sicher zueinander! Alle Daumen sind gedrückt!
 
Willi faucht mittlerweile nicht mehr, wenn er ihn sieht, aber es ist nach wie vor schwierig, die beiden einander näher zu bringen.

Na das neue Jahr geht doch vernünftig los🙂.
Gut Ding will ein bisschen Weile haben.
Lass das näher bringen mal die Katzingers machen; die regeln das schon :zufrieden:.
 
Wie stehn denn die Aktien bei euch aktuell?
 
Richie wird mutiger, wenn auch nur in Minischritten. kaum sind wir abends im Bett und das Licht ist aus, hört man ihn durchs Haus spazieren😉

tagsüber liegt er zwar noch meist in seinem Versteck- aber mittlerweile schläft er ganz entspannt auf der Seite liegend und erschrickt nicht jedesmal, wenn jemand am Zimmer vorbeigeht.

nachts begegnet er auch Willi - er macht sich mit Mautzen bemerkbar, sobald Willi durch die Katzenklappe kommt. das hören wir ab und zu... gegen morgen gabs heute Nacht lautes Gemautze von Richie: als Männe dann nachschaute, war Richie im Wohnzimmer und alle Fressnäpfe leer😀 da verlangte er lauthals sein Frühstück:pink-heart:

ab morgen sind wir ja wieder den ganzen Tag auf Arbeit. dadurch erhoffen wir uns, dass die beiden Fellnasen auch tagsüber Kontakt haben.

wird schon. lg
 
Dann für den "ersten" Arbeitstag mit neuer Situation Zuhause alles Gute! 🙂
 
Werbung:
danke Nicholetta,

der ganze Tag ohne störende Dosis hat Richie gut getan.

Er war gestern Abend viel mutiger - kam das erste Mal in unserer Anwesenheit in die untere Etage und stand sogar mal kurz neben unserer Couch, als wir da saßen:pink-heart:

Aus dem Wohnzimmer ist er dann zwar wieder geflüchtet, blieb aber nebenan im Flur und hat laut mit allen Bällen, Spielangeln, Mäusen gespielt, die so rumlagen.

Willi ist mit raus und hat sich alles genau angesehen - ohne zu fauchen. Mitgespielt hat er zwar noch nicht, aber zumindest schonmal Interesse gezeigt.

Ich hab dann bäuchlings noch ne Runde Lekkerlis für beide geworfen - dass klappte auch gut, wenn auch noch mit 2m Abstand der zwei Jungs voneinander 🙂

Willi ist dann gestern abend und auch heute morgen das erste Mal seit Richies Ankunft wieder in die obere Etage gegangen. Hat alles beschnuppert und kam sogar heute morgen mal wieder kurz zu mir mit ins Bett.

Er flüchtet auch nicht gleich nach dem Fressen wieder nach draußen sondern scheint sich allmählich an den " Eindringling" zu gewöhnen...

Sind schon gespannt, wie es heute Abend wird.

LG Willi09
 
Freu mich; liest sich alles fein.😀
 
ach so, wollte noch etwas fragen.

Als Richie gestern im Flur gespielt hat und Willi mit dazukam, hat Richie in seine Richtung gemaunzt, Schwanz nach oben, aber so bissel zitternd . Ich dachte erst , er will markieren. Hat er aber zum Glück nicht.

Er hat das ein paar mal in Willis Richtung gemacht - war das als Spielaufforderung gemeint ? Anders konnte ich es nicht deuten
 
ach so, wollte noch etwas fragen.

Als Richie gestern im Flur gespielt hat und Willi mit dazukam, hat Richie in seine Richtung gemaunzt, Schwanz nach oben, aber so bissel zitternd . Ich dachte erst , er will markieren. Hat er aber zum Glück nicht.

Er hat das ein paar mal in Willis Richtung gemacht - war das als Spielaufforderung gemeint ? Anders konnte ich es nicht deuten


Ich denke "Schwänzchen in die Höh" ist eine "Ich bin Dir freundlich gesinnt" Geste..das Zittern war vielleicht ein bisschen Unsicherheit
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
66
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
166
Aufrufe
17K
MarDie
MarDie
Legolas
Antworten
41
Aufrufe
5K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
81
Aufrufe
11K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben