Heute sind es vier Wochen, dass Sirius einzog.
Als Festessen werde ich den drei Panthers heute abend Rindergulasch kredenzen, ca 100gr jeder.
Abberrr: die Leia hat noch was ganz tolleres heut mittag gemacht. Ich fahr ja zurzeit jeden Mittag nach haus, erstens um Sirius sein Mittagsmahl zu geben, zweitens um mit ihm bissel zu spielen/kuscheln und drittens damit meine Panthers dann wieder rauskönnen. Katzenklappe ist ja zu...
Jedenfalls heute mittag: Leia und Lukie raus gelassen, mich um Sirius gekümmert. Kommt Leia durch die Katzenklappe gehüpft und schenkt mir eine tote Maus! (Darüber können auch nur wir uns freuen, oder?
) Das ist das erste Mal, dass sie wieder Geschenke (tote Beute) mitbringt. Nachdem das vollbracht war, habe ich Sirius dran schnuppern lassen.... und er war gleich ganz Männe: "MAaaiinnnssss!" Knurrbrummen von diesem kleinen Kerlchen. Da ich von meinen Katzingers erwarte, dass sie mir ihre Beute lassen, wenn ich sie lobe und lieb frage, habe ich mit Sirius dies 4-5 mal geübt. Gelobt, Maus genommen. Sie als meins deklariert, ihm gegeben/gelassen. Sinn dahinter ist, dass wenn sie mal richtig fieses Zeugs anschleppen, ich denen das auch abnehmen kann, ohne dass sie die Beute unters Bett schleppen oder ähnliches... oder schnell runterschlucken.