Deutschland Sirius - ein Traumkaterchen!! - sozial und wunderschön! - geb 4/2014 - PS 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Sirius ist ein schöner, stattlicher Katermann geworden.
Richtig erwachsen sieht der Jung´ aus.:pink-heart:

A

Werbung

Heute sind es acht Wochen und es entwickelt sich prächtig hier.

Lukie macht nun bei den morgendlichen Spielrunden mit - die beiden wechseln sich nun auch ab die Maus (an der Angel) zu schnappen. Was mich freut: Lukie tobt richtig rum - bisher war er eher vorsichtig abwarten... oder eben draussen. Seitdem es aber "brummel"-kalt für meinen zarten Katermann ist, liebt er die Spielrunden und bleibt morgens/vormittags auch gerne drinne. Was mich wie gesagt für Sirius freut.

Sirius und Leia kabbeln auch häufiger miteinander, wobei ich hierbei mir noch etwas unbekanntes beobachte: Sirius maunzt beim Kabbeln und zwar so, wie er ganz am Anfang mich maunzend gesucht hat. 😕 (Als noch die Gittertür da und ich mal ausnahmsweise net in seinem Bereich war...) es ist ein ganz hoher, irgendwie katzen-kindlicher Ton. Leia wiederum lässt dies kalt, sie rauft/kabbelt weiter mit Sirius auch wenn er diese Töne von sich gibt.

Vor paar Tagen musste ich innerlich so lachen: Leia lag auf dem WoZi-Boden und putzte sich. Sirius lag neben mir aufm Sofa. Er sah Leia und sprang so ganz nonchalant runter, setzte sich mit dem Rücken zu ihr. Leia putzte sich weiter. Sirius fiel in Zeitlupe in Seitenlage...immer noch gute 10-15 cm von Leia entfernt... Leia seelenruhig sich weitergeputzt. Sirius lag und lag...und irgendwann beginnt er das Räkeln - wobei gaaaanz zufällig sein Köpfchen neben Leias zum Ruhen kam. Leia aufgeblickt, mich angeschaut und dann mit so einem: "Naaa okayyyy.... wenn du unbedingt willst"-Blick angefangen Sirius zu waschen. Inklusive Öhrchen putzen 😎
Der kleine Charmeur :pink-heart:

Sirius schläft wirklich jede Nacht bei mir, er ist eine richtige Kuschelmaus - Leia und Lukie lassen sich hin-und-wieder auch zum Einschlafen im Bett dann blicken 🙂

Ansonsten ist das Katerle Sirius echt so so so cool mit noch nicht raus dürfen. Auch wenn die Türe geöffnet ist, springt er nicht raus oder hinter Lukie und Leia hinterher. Ich pass trotzdem auf, dass ich schnell reinkomm... 🙄

Feliway ist seit Anfang der Woche alle.... Zylkene gibt es nur noch einmal die Woche (noch drei Kapseln). Danach sind wir hier "drogen"-frei.

Feliway und Zylkene braucht Ihr wohl auch nicht mehr.
Es läuft doch sehr gut, was will man mehr?🙂

Das hört sich wirklich toll an!!!

Heey, wollte mal hören wie's bei euch so läuft? 🙂

sodele...wie die Zeit verfliegt. 😀

Dem Sirius gehts gut - er wächst und wächst und wächst... einfach toll. Nun ist er schon bei 4,5 Kilo angekommen. Lukie und Leia zum Vergleich: ca 4 Kilo. 😛

Raus kommt er noch net - auch wenn er schon manchesmal auf der Fensterbank den beiden schwarzen Popos hinterher schaut. Aber er weint net, er kratzt net, er wird net ausfällig. Daher bleibt er erstmal weiterhin drinnen und muss mit mir vorlieb nehmen 😎

Wir haben zwischenzeitlich eine kleine Episode Flohbefall hinter uns...aber rechtzeitig gemerkt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Gleich mit Program und Capstar hantiert, seit einigen Tagen kämme ich keine Flöhe oder Eier oder Flohkot mehr aus meinen Süssen.

Sirius hatte über den Jahreswechsel leider eine leichte Blasenentzündung, die wir aber auch gut behandelt haben - heute war nochmals Kontrollergebnis der Urinprobe. Alles palletti beim Kleinen. Äh, Großen 🙂

Wegen Freigang: das bekommt er als bissel vorgezogenes Geburtstagsgeschenk im März. Erste Woche bin ich noch in den Staaten (geschäftlich) und danach muss ich die Woche arbeiten...also dritte Märzwoche paar Urlaubstage und dann gehts raus. Ich glaub der wird einfach rausspringen und loslaufen. So frech wie er in der Wohnung ist.

Lukie und Sirius beim Schlafen aufm Bett:

Ansonsten sind die drei ein Team, räumen das Fummelbrett zam aus und räubern gerne auch mal beim Frischfleisch mir unter den Fingern das weg 😀

zurzeit steht ja das dritte Klo im Wohnzimmer so offen rum - da überlege ich gerade wie ich des schön verbauen kann. Also keine Haube, um gottes Willen, sondern irgendwas von Ikea Hackers oder so.... muss ich mir mal alles überlegen.

Geniesst das Wochenende mit euren Fellpopos!

Anhänge

• schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 76
Werbung:
Danke für den Zwischenbericht und das herzige Foto.
Sinius sieht schon so erwachsen aus.:wow:

Na, der wird Augen machen, wenn er mit den Anderen raus darf.

huhu Anna

das hört sich alles ganz wunderbar an !!! :pink-heart:
Bin sehr gespannt, wie er sich im Freigang machen wird!

(und danke für deine Email - wollte die ganze Zeit antworten, aber...naja...werd auch alt...😳 also entschuldige bitte, das keine Reaktion kam )

Hey Katharina - kein Ding, ich hab ja keine Fragen gestellt 😉 sondern nur mal wieder berichtet...

Ja, wegen Freigang bin ich schon bissel aufgeregt: was werden Sirius Runden sein? Wie lang wird er unterwegs sein? Wird er ein Hardcore werden oder darf ich weiterhin mich über einen nächtlichen Schmusepanther freuen?
Leckerlirascheln üben wir schon fleißig wobei der Kleine hier noch nicht zuverlässig immer kommt. Wenn irgendwas spannenderes ist, kommt er nicht sofort....und witzig! Wenn ich nur "Siirrriiuus" träller, ist es ne 70:30 Chance, das er kommt. Wenn ich aber "Luukkiiiiee....Leeiiiaaaaa....Siiri..." von mir gebe, ist es zu 99% sicher das Sirius kommt 😀

es sind wieder zwei Monate mehr mit Sirius vergangen - wie die Zeit vergeht 🙄

Seit letzter Woche Montag ist Sirius Freigänger. Am ersten Tag konnte er es gar nicht glauben und ist schon ganz groß ums Haus herum gewandert. 5 Stunden war er am Stück draußen - zwar immer wieder zur Tür (offen gestanden) sowie zu meiner Terrassenbank gekommen, aber bloß nicht rein. Könnte ja sein, dass er wieder drinnen bleiben muss!
Ich habe Sirius in der Zeit häufiger gerufen, geschmust und weiter ziehen lassen, damit er merkt: das ist richtig, dass Du draußen bist! :grin:
Lukie und Leia waren phantastisch! Sind mit Sirius ums Haus geblieben, haben ihm Ecken gezeigt, haben mit ihm Fangen gespielt. Vor allem Leia blieb häufig an Sirius Seite :pink-heart:
Am Dienstag war der kleine Mann dann schon vorsichtiger unterwegs - ich glaube, er hatte realisiert, dass er wirklich selbst entscheiden kann, ob drinnen oder draußen bleiben. Katzenklappe war aber noch nicht so sein Ding. Daher musste er dann Mittwoch, Donnerstag, Freitag, an denen ich wieder in die Arbeit musste, drinnen bleiben - Katzenklappe war verschlossen. Erst abends durfte er dann wieder seine Runden ziehen. Es war mir zu unsicher, wenn er die Katzenklappe noch nicht angenommen hat ihn selbst entscheiden zu lassen während ich in der Arbeit bin. Nun am Wochenende der Durchbruch: der "Leidensdruck" war zu groß, sodass er sich sein Herz, ähh Pfötchen genommen hat und die Katzenklappe war und ist seitdem kein Hindernis mehr :zufrieden:
Er hing seitdem leider schon zweimal im Baum und kam von selbst nicht runter. Kläglich maunzend. Aber auf Locken und Rufen kam er auf den untersten Ast, sodass ich ihn runterheben konnte. Hier ist Lukie der Anstifter: der rast den Baum hoch, Sirius hinterher. Lukie kommt alleine wieder runter, Sirius hängt oben... nun ja, ich hoffe, das gibt sich auch noch...
Sirius ist abends sehr, sehr zufrieden - er fordert immer noch seine Spielrunden, er schläft und schmust immer noch mit mir, wenn ich ins Bett gehe :pink-heart:

Anhänge

• DSC00848.jpg
    DSC00848.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00850.jpg
    DSC00850.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 58
Ein schöner Bericht... alle werden Freigänger (Maja & Koraly sind es ja nun auch)...🙂

Ist schonmal wer in den Teich gefallen? 😀

Werbung:
Es ist immer toll, wenn die Mietzen Freigang genießen können.

Nur das Baumklettern muß Sirius noch üben. Aber Lukie wird ihm da sicher ein guter Lehrmeister sein.

Super,dass es so gut läuft. :yeah:

Realykee: Ja, Leia ist letzten Februar leider einmal eingebrochen... wollte mir wohl einen Fisch zum Geburtstag schenken :wow: Aber es ist alles gut gegangen: ich hatte sie gerade zum Fenster rausgelassen und hörte nicht mal ne Minute später schon dieses Brechen. Gott, hab ich mich erschreckt - aber so schnell wie ich zur Haustür rannte war Leia doch schneller und kam pitschenass und verärgert maunzend auf mich zu. Mit Handtuch abgerubbelt und paar Tage beobachtet, ob sie sich was eingefangen hatte. Aber alles war gut 😀
Lukie ist diesen Frühling fast mal eingebrochen - da war die Eisschicht schon zu dünn - aber mit einem wagemutigen Sprung schaffte er es doch aufs Festland 😀 Seitdem habe ich die Eisschicht jeden Morgen und Abend zerdeppert 😉

Naja, Sirius kann ja schon Bäume hochklettern - aber eben von diesem einen Baum kommt er net mehr runter...das traut er sich anscheinend nicht zu. :stumm:

Hallo, wir haben ja mit unserem Richie auch einen aus der " Legolas-Familie" ;-) und ich lese auch bei den anderen immer mal mit.

Schön, dass es bei euch auch so gut läuft.

Zum Thema Teich hatten wir letzte Woche auch ein Erlebnis - allerdings mit unserem Erstkater Willi. Der kam eines Morgens von draußen rein mit pitschnassen Hinterpfoten, Popo und Schwanz. Und der Clou - das Fell war schon richtig steif gefroren. Muß also irgendwo weiter weg passiert sein...

Mir ist gleich das Herz in die Hose gerutscht - Hab ihm bloß fix noch ne Decke untergelegt und ihn schnell mit Handtüchern abgetrocknet. Aber Willi war mit Putzen schneller als ich mit meinen Handtüchern. dann war nach 10 min. nichts mehr zu sehen.

In solchen Momenten bin ich immer froh, dass er ins Haus rein kann, wie er will. Sonst müßte er bei Minusgraden draußen hocken und sich irgendwie wieder trockenputzen 🙁

LG Willi09

Ja, ich möcht die Katzenklappe nicht mehr missen - und meine Fellpopos ganz bestimmt auch nicht mehr :omg:

Leias Erlebnis lag vor Einbau der Katzenklappe...da war ich auch echt froh, dass ich es gleich mitbekam.

Werbung:
EILMELDUNG

Sirius hat ne Maus gefangen! Seine allererste eigene Maus! ... nur leider war diese noch putzmunter, sodass ich dem kleinen Katerle die Maus sofort abgenommen habe und nach draußen brachte. (Vorher vorsichtig untersucht, aber ich sah keine Verletzungen oder andere Kampfblessuren...daher hoffe ich, dass die kleine Maus doch eine Chance draußen hat.)

und der kleine Mann entwickelt sich zum Terroristen bezüglich Katzenklappe.... morgens um halb fünfe entscheidet er, dass nun seine erste Runde gedreht werden muss...ich habe diese nachts ja immer zu...Sirius klopft dann vehement an der Klappe, bis ich diese aufmache. *Grummel* um danach kurze flockige 10 Minuten draußen rumzuflitzen, um dann wieder bei mir zu schlafen! Heute ja 1A beobachtet....

Am Mittwoch hat das kleine Katerle Geburtstag - da gibt es sein Leibgericht: Rindergulasch :zufrieden:

Yaaay die erste Maus! Glückwunsch dafür an Sirius 😀

Bei uns lässt die erste Beute noch auf sich warten .. aber da bin ich nicht unbedingt traurig drüber.

sodele - gestern ist das kleine Katerle 1 Jahr alt geworden. Also der 1.4. wurde als sein Geburtstag deklariert und da halt ich mich dran :yeah:

es gab also gestern nur Rindergulasch - Sirius Leibspeise. Er liebt es innig auf Fleisch rumzukauen, dabei sieht er manchmal aus wie ein kleiner Pirat: ein Auge vor lauter Konzentration und Genuss zam gekniffen :grin: und falls Lukie oder Leia zu nahe kommen sollten, kommt ein leises Knurren noch dazu :omg:
Morgens sang ich leise "Happy Birthday"...und als wir abends dann kuschelten, gab der kleine Mann mir ein Nasenküsschen zu meiner Bitte/Frage, auch mindestens die nächsten 15 Jahre Geburtstag feiern zu können. Lukie und Leia hatten ja schon im Februar... da hab ich es mir auch von ihnen gewünscht.

Der Sturm ist dem Kleinem nicht ganz geheuer gewesen - schon draußen sein wollen, aber eher auf der Terrassenliege windgeschützt und einfach nur rausschauen 😎

Morgen sind es dann auch sechs Monate, dass Sirius in der Familie angekommen ist :pink-heart:

Dann mal noch Happy Birthday nachträglicher kleiner Mann 😀

Man, wie die Zeit vergeht ... 6 Monate schon bei euch 🙂