es sind wieder zwei Monate mehr mit Sirius vergangen - wie die Zeit vergeht
🙄
Seit letzter Woche Montag ist Sirius Freigänger. Am ersten Tag konnte er es gar nicht glauben und ist schon ganz groß ums Haus herum gewandert. 5 Stunden war er am Stück draußen - zwar immer wieder zur Tür (offen gestanden) sowie zu meiner Terrassenbank gekommen, aber bloß nicht rein. Könnte ja sein, dass er wieder drinnen bleiben muss!
Ich habe Sirius in der Zeit häufiger gerufen, geschmust und weiter ziehen lassen, damit er merkt: das ist richtig, dass Du draußen bist!
Lukie und Leia waren phantastisch! Sind mit Sirius ums Haus geblieben, haben ihm Ecken gezeigt, haben mit ihm Fangen gespielt. Vor allem Leia blieb häufig an Sirius Seite
Am Dienstag war der kleine Mann dann schon vorsichtiger unterwegs - ich glaube, er hatte realisiert, dass er wirklich selbst entscheiden kann, ob drinnen oder draußen bleiben. Katzenklappe war aber noch nicht so sein Ding. Daher musste er dann Mittwoch, Donnerstag, Freitag, an denen ich wieder in die Arbeit musste, drinnen bleiben - Katzenklappe war verschlossen. Erst abends durfte er dann wieder seine Runden ziehen. Es war mir zu unsicher, wenn er die Katzenklappe noch nicht angenommen hat ihn selbst entscheiden zu lassen während ich in der Arbeit bin. Nun am Wochenende der Durchbruch: der "Leidensdruck" war zu groß, sodass er sich sein Herz, ähh Pfötchen genommen hat und die Katzenklappe war und ist seitdem kein Hindernis mehr
Er hing seitdem leider schon zweimal im Baum und kam von selbst nicht runter. Kläglich maunzend. Aber auf Locken und Rufen kam er auf den untersten Ast, sodass ich ihn runterheben konnte. Hier ist Lukie der Anstifter: der rast den Baum hoch, Sirius hinterher. Lukie kommt alleine wieder runter, Sirius hängt oben... nun ja, ich hoffe, das gibt sich auch noch...
Sirius ist abends sehr, sehr zufrieden - er fordert immer noch seine Spielrunden, er schläft und schmust immer noch mit mir, wenn ich ins Bett gehe