So, die erst Nacht war ruhig. Immerhin, ist doch auch schon was.
Heute morgen um 5 war ich mal auf, da war noch alles i.O. Um 1/2 8 dann, keine Spur von Picco.
Es gibt eine Katzenklappte in der Küchentür, nein, die geht nicht nach draußen, sondern in den Flur und halt in den Rest vom Haus. Meine anderen Katzen stellen sich teilweise seit 3 Monaten total an, wenn sie durch diese Klappe gehen sollen.
Picco hat das heute morgen so ganz nebenbei gemacht.
Und zum Futter. Sie hat ja extra Lux mitgebracht. Hat sie schon gestern nicht gefressen. Da war noch ein bisschen Barf rumgestanden, das war weg. Hab ich gestern schon überlegt, war doch keine andere Katze da.
Heute morgen, Lux kredenzt, Lux wird verscharrt.😱 Anderes Katzenfutter wird begutachtet, aber verschmäht. Dann habe ich ihr Barf angeboten - und die stürzt sich darauf und frißt eine ganze Schüssel leer. Tja. So schnell waren die Katzen da noch nicht oft umgestellt.
Ich werde wohl meiner Freundin 5 Kartons abzüglich einer Dose vom Lux anbieten können.😀
Und jetzt versteh ich auch, was mit Duracellkatze gemeint ist. Auch hier muß man bei ihr wirklich andere Maßstäbe anlegen. Meine anderen Katzen sind auch lebhaft und keine Schlafmützen. Aber Picco. Hm, wie beschreibt man das? Die ist wie ein Aufziehmodell ohne Ausschalter. Ständig in Bewegung, wenn sie z.B. sieht, das ich Richtung Sessel laufe, rennt sie vor, und bis ich komme, umkreist sie schnell mal so eben den Sessel so 3 - 5 mal.
Oder wenn man Leckerlis auspackt, bis man damit fertig ist, dreht sich die wie so ein Kreisel vor den Füßen. In richtigem Affentempo.
Was ich nicht verstehe, das sich die anderen Katzen praktisch nicht gegen ihre Attacken wehren. Weil sobald auch nur ein bisschen dagegengegangen wird, dreht sie ab und verschwindet. Also die bräuchten sich nur mal umzudrehen und sie anzufauchen, schon ist der Spuck vorbei.
Aber die räumen mehr oder weniger ohne jede Gegenwehr das Feld. Das habe ich schon ganz anders gesehen, und verstehe es nicht.
Nu ja, sehen wir mal, was die nächsten Tage so bringen.