Deutschland Zauberhafte Piccolina - geb 4/2014 - PS 34**

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war ein Freundin da. Sie "Oh, eine neue Katze. Die ist aber süß". 15 Min. später "die Katze ist süß, aber die möchte ich nicht haben."
Weitere 10 Minuten später "Das ist gar keine Katze, das ist ein Flummi."😱😀
 
A

Werbung

te he 😀😀😀 SUPER-POWER-CAT !!! 😀
 
Pica geht seit dem Wochenende mit raus. Ich weiß, das das sehr bald ist, aber bei Pica war einfach klar, das es funktioniert. Das entscheide ich immer nach Bauchgefühl, und habe damit noch nie daneben gelegen.
Das findet sie einfach Klasse!

Aber, was mir jetzt schon ein wenig Sorgen macht, sie versucht absolut überhaupt nicht, mit den anderen Katzen irgendwie Kontakt aufzunehmen. Es ist möglich, das sie im Abstand von vielleicht 30 cm neben den anderen Katzen sitzt. Es ist auch möglich, das sie und eine andere Katze auf einer Couch schlafen, jede in einer Ecke.
Aber auf den kleinsten Versuch, mit ihr Kontakt aufzunehmen, reagiert sie nach wie vor total zickig, knurrt, schlägt wild um sich. Schon der wirklich voooorsichtige Versuch von Jenny, an ihrer Schwanzspitze zu schnüffeln, löst dieses Verhalten aus.

Klar, sie ist noch nicht lange hier. Aber ein bisschen Interesse an den anderen Katzen würde ich jetzt schon langsam von ihr erwarten. Vor allem auch, weil alle anderen Katzen es akzeptiert haben und versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Und alle versuchen es freundlich und zurückhaltend. Aber sie weist alles ab.
Jetzt ist es schon so weit, das die anderen teilweise nicht mehr an ihr vorbeigehen möchten, wenn sie z.B. im Flur sitzt.

Ich habe im Augenblick so das Gefühl, sie braucht den Platz zum toben und rennen. Aber die anderen Katzen scheint sie absolut nicht zu brauchen. Und sie würde gerne verhindern, das sich noch andere Katzen zu mir legen. Das sie da teilen muß, paßt ihr gar nicht.

Hat jemand Ideen? Ist sie überfordert von so vielen Katzen?
 
Oh, mutig die Kleine schon so bald herauszulassen. :wow:
Aber du wirst bestimmt genug Erfahrung haben, was geht und was nicht. 🙂

Vielleicht ist sie im Moment wirklich etwas überfordert. So viele neue Eindrücke und so viele andere Katzen... Ich denke, sie braucht einfach noch Zeit um sich daran zu gewöhnen.
 
Langsam mache ich mir echt Sorgen, ob Picco in die Gruppe paßt. Ihr gefällt es hier, kein Zweifel, aber das Zusammenleben mit den anderen Katzen...

Die letzte Woche hat sie die anderen mehr oder weniger ignoriert. Das wäre auch ok, damit kann ich leben. Weil das man die Symphatie nicht erzwingen kann, ist mir klar.

Aber jetzt fängt sie an, die anderen Katzen in die Ecke zu drängen und dann darauf einzuschlagen. Oder hinter einer anderen Katze herzulaufen und draufhauen.
Sobald ihr eine Katze Paroli bietet, rennt sie weg. Aber gerade die freundlichen und sozialen Katzen in meiner Gruppe werden von ihr ständig verdroschen.

Jetzt fängt es schon an, das die anderen erst gucken, wo Picco ist, bevor sie sich durch die Tür reinwagen.

Das geht gar nicht, damit muß sie schleunigst wieder aufhören. Weil genau dieses Verhalten zeigt mein Zwerg gegenüber einer bestimmten Katze. Und Picco ist der Versuch, den Zwerg durch mehr Beschäftigung von der anderen Katze abzulenken.
Aber keinesfalls geht es, das Picco zusätzlich noch draufhaut.

Sie ist wirklich lebhaft, menschenbezogen usw. Aber sozial kann ich sie bisher absolut nicht finden.
Die Pflegestelle sagt, das es bei ihr länger dauert, bis sie Freundschaften schließt.
Das ist ok, solange sie die anderen dabei in Ruhe läßt. Aber im Augenblick sehe ich es eher so, das sie kein echtes Interesse an anderen Katzen hat, aber durchaus das Potential, hier rumzumobben.

Ich sehe Picco im Augenblick eher als Partnerin für eine selbstbewußte Mitkatze, die ihr die Grenzen zeigt, ohne großes Interesse an ihr zu haben. Neben einer solchen Katze könnte sie leben, sie akzeptiert, das die anderen da sind, freundlichen Kontakt möchte sie (noch?) nicht.
Sie würde andere Katzen auch überhaupt nicht brauchen, eine goße Familie, wo was los ist und sie ausreichend Platz hat, würde ihr m.M.n. auch gefallen.

Als in eine größere Gruppe passend sehe ich sie nicht. Sozial geht anders.
 
Das ist sehr schade. Aber du bist ja sicher auch mit der PS in Kontakt und ihr werdet eine Lösung im Sinne von allen Katzen finden... vielleicht passt sie ja wirklich nicht in eine "Großtruppe", sondern eher in eine Kleinere oder einem Kater, der sich durchsetzt.
 
Werbung:
Das ist natürlich nicht schön, dass sie die anderen Katzen derart mobbt....
Wahrscheinlich braucht sie ein Gegenüber, dass ihr deutlich die Grenzen setzt.
Du hast bestimmt mit der Pflegestelle schon gesprochen, da wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.
 
Die Pflegestelle sagt, das hat sie anfangs dort auch so gemacht. Und dann irgendwann hat sie umgeschwenkt und ist lieb zu den anderen geworden, hat dann auch mit den anderen gekuschelt und Öhrchen geputzt.

Also hoffen wir mal, das sie hier diese Seite auch noch auspackt. Daumen drücken ist gerne erwünscht.
 
Klar drücken wir hier alle Daumen und Pfoten. Nur nicht zu schnell aufgeben. 🙂
 
Tja, hier wird es ständig schlechter als besser. Jetzt geht Picco auf die anderen zu - aber nur, um zu schlagen und zu prügeln. Jede Katze, die im Weg steht, wird verdroschen. Jede Katze, an der sie vorbeigeht, kriegt eine geknallt.

Keine Katze traut sich mehr durch die Katzenklappen. Weil Picco dahinter lauert und auf alles einschlägt, was den Kopf durchsteckt.

Raya traut sich nicht mehr rein zum Fressen. Ich muß sie begleiten, und daneben stehen bleiben.
Eigentlich sollte Picco den Zwerg vor allem etwas beschäftigen, damit der Zwerg von Raya abgelenkt wird. Jetzt macht sie es noch schlimmer.

Ich verstehe nicht, wie diese Katze als sozial und gruppentauglich eingestuft werden konnte.
 
Das klingt ja leider echt nicht so schön 🙁
Ich hoffe Picco zeigt bald eine freundlichere Seite.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
184
Aufrufe
12K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
72
Aufrufe
7K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
6K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben