Deutschland Sirius - ein Traumkaterchen!! - sozial und wunderschön! - geb 4/2014 - PS 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Die Wanderpfade von Freigängern nach zu verfolgen, das ist schwierig.
Ich würde so vorgehen: in die Briefkästen der Nachbarschaft (im weiteren Umkreis) einen Zettel im kurzer Info und Foto von Luke werfen und noch Deine Handynummer, dann meldet sich vielleicht jemand, wo er sich schonmal aufgehalten hat.

Aber schau erstmal, wie es weiter geht, wenn Du wieder zuhause bist.

A

Werbung

Ich bin wieder zuhaus und wie soll es anders sein: Kein Lukie 🙁
Ich bin schon die Nachbarschaft abgelaufen aber kein Katermann. Manno! Ich geh nachher nochmal und hoff ihn zu finden.

Mit leia und Sirius werd ich am Dienstag die Gittertür öffnen. Morgen gehts noch zur nachkontrolle von leia, dann noch bissel Ruhe, danach wirds spannend.... drückt mir die Daumen 😀

Na klar drücke ich Dir die Daumen.....aber erstmal dafür, daß der kleine Rumtreiber bald nach Hause kommt.

Lukie ist nicht zu finden...morgen mach ich Flugblätter plus Briefe an die Nachbarschaft.

Sirius ist weiterhin ein Sonnenschein. ..eigentlich sollt er der Mittelpunkt sein. Aber dies wird durch den streunenden Lukie leider überschattet 🙁 wir holen grad ganz massiv schmuseeinheinheiten nach, das kleine Katerle Sirius und ich.

Sirius freut sich jedenfalls, daß Du wieder da bist und Leia sicher auch.

Ist schon nervig, daß Luke immer noch durch Abwesenheit glänzt.

yeah yeah yeah

Lukie ist da! Der kleine Katermann hat sich heut nacht reingeschlichen! Ich bin grad wach geworden und hörte ein rascheln unter mir, ich hab so Stoffbettkästen. Leia liegt aber auf ihrem Lieblingsplatz im kratzbaum. ...mit Taschenlampe geleuchtet. Zwei wundervolle Äuglein blinzelten mich an :hmm:

Er kam da aber nicht raus....also er ist definitiv mucksch mit mir...und daher: er bleibt morgen (jedenfalls bis mittags) drin. Ich möcht erst wieder bissel Vertrauen von ihm wiederbekommen...und da ist das kleinere Übel das er kurzzeitig net raus darf.
Und vielleicht öffne ich morgen dann schon nachmittags die Gittertür und erzwinge die Konfrontation zwischen Lukie und Sirius? Oder lass ich Lukie weiterhin das kleine Katerle ignorieren und nach draußen flüchten. ..mit immer längeren Abwesenheiten von Lukie?
Was meint ihr?

Werbung:
Warte erstmal heute Deine "Versöhnung" mit Luky ab und entscheide dann.
Freue mich mit Dir, daß er wieder da ist.🙂

Lukie kommt mit zum TA. Er gefällt mir nicht...sieht dünner aus, ist schlapp. Und sein Fell ist net so seidig glänzend wie ich es in Erinnerung habe. ...hoffentlich hat er sich nix eingefangen sondern "nur" erledigt durch sein langes Stromern.

Ich frag heute nochmal meinen TA wegen Homöopathie (Bachblüten)....

Okay, Lukie ist sehr erschöpft und war bissel ausgetrocknet. Er hat nun eine Infusion erhalten....und Hausarrest bis Mittwoch. Er soll unter Beobachtung stehen, nicht das er sich doch was entwickelt. ..
Leia hat immer noch dicke Lymphknoten daher heut das Antibiotikum, weiterhin Hausarrest und Metacam. Mittwoch ist Kontrolltermin, da kommt Sirius auch mit. Geteiltes leid ist halbes Leid 😉

Heut abend mach ich die Gittertür auf. Vielleicht ist ja Frontal-Konfrontation das Zaubermittel für Lukie - also nachdem er sich ausgeschlafen hat 😀

Lukie hat den tag durchgepennt, der arme Katermann.
Schlachtplan für heut abend:
-Wein öffnen und schoki bereit halten
- Zylkene meinen Panthers geben plus Futter an alle
- mit Sirius ca 30-45 Minuten auspowerndes Spielen
- leckerli werfen mit den Panthern
- Tür zum Windfang offen lassen und wenn Sirius hinten ist Gittertür öffnen
- leckerli bereit halten
- wein trinken, je nach Bedarf

Ich bin grad bei Schritt 3/4

Ich schmuse meine beiden nun noch durch geh dann zum Katerle Sirius und dann.... drückt mir die Daumen! !! Ich geh nach der ersten halben Stunde zam sein für paar Minuten raus um die Ecke. .. und Gittertür bleibt offen ausser es gibt offene Kämpfe, was ich echt nicht glaub.
Klappe wird erst Donnerstag wieder geöffnet, dann ist auch der Kontrolltermin am Mittwoch durch. Da kommen alle drei mit. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Vielleicht schweißt das noch mehr zam...

Werbung:
Es ist offen...und Sirius macht alles richtig! Und meine Panthers beobachten ganz genau, wenn er ihnen zu nahe kommt, noch zu nahe, fauchen sie kurz und Sirius respektiert es sofort. Schaut sich weiter um... leia und Sirius haben sich kurz beschnuppert, viele viele leckerlis dabei und danach. Und beide haben sie angenommen. Noch keinerlei Fluchtversuche gen Katzenklappe!!!
Ich schau fern als Alibi damit ich hier nicht gluckenhaft sitze... ich bin sooo stolz auf alle. :grin:

Noch 15 minuten dann geh ich kurz raus...

Das klingt doch fürs Erste gar nicht schlecht!!🙂 Freut mich!

Ich halt mich raus, trinke Hugo (doch kein Wein), schaue fern und geh aufs klo etc. Leia und Sirius zam sind okay. Beobachten einander, folgen einander in andere Zimmer...sieht richtig gut aus. Leia hat ja durch Zwangsarrest (Kehlkopfentzündung) schon Übung. Lukie ist noch auf großen Abstand aber beobachtet so richtig genau. Bisher nur einmal kurzes klopfen an der geschlossenen Klappe.

Sirius ist grad aufs große Katzenklo der beiden und einen halb verscharrten Haufen einer der beiden gefunden. Was hat er gemacht? Zugescharrt, der Schatz :zufrieden: (saß grad selbst *hust*) [\SIZE]

Ich suche Rat - was bedeutet es, wenn Sirius unter voller Beobachtung von Lukie und Leia ins Katzenklo pinkelt? Ich hab hier noch das kleinere der beiden im Wohnzimmer stehen. .. ich kann des net deuten. Völliges Vertrauen? Dominanz? Hilfe! :alien ist es negativ oder positiv zu sehn? ??

Ich würde es wohl so deuten, dass er sich ziemlich wohl fühlt und keine Hemmungen (sagt man das so bei Katzen?😀) hat. Aaaaber ich bin hier nicht der Experte.

Werbung:
Ach, das kleine Katerle hat sich von Anfang an wohl und heimisch gefühlt 😀

Grad hat Lukie wirklich unruhig an der klappe gescharrt, gekratzt, geklopft. Wobei Sirius net in der nähe war... ich hab mich bissel gewundert bis mir kam: vielleicht muss der Katermann aufs WC! Also zu diesem nächsten getragen, bissel gescharrt im "Sand" und siehe da. Er war erleichtert 😀
Sirius kam hinterher und war neugierig 😳 ich hab ihn dann abgehalten.

Aber ansonsten geht es echt gut...sie nehmen leckerlis, sind im positiven Sinne am Grenzen austesten. Ich hab grad mit Sirius 5 Minuten Power-Spiel gemacht damit er müder wird. Und meinen Panthers bissel TroFu als leckerli gegeben...damit auch sie was positives damit verbinden.
Ich geh gleich ins Bett, bin gespannt auf die Nacht :aetschbaetsch1:

Soo...nachdem die nacht soweit ruhig war. Zweimal faucherle von unterm Bett, unter das sich Lukie verzogen hatte und Sirius sich vorgetraut hatte. Sirius schlief bei mir, Leia nach abendlichen Kuschelritual :zufrieden: auf ihrem lieblingsplätzchen.
Weiterhin keine Fluchtversuch durch die Katzenklappe - zuerst dacht ich mir nicht viel dabei, Lukie schlief sehr viel. Frass drei Bröckchen Nassfutter mittags...welches um 16 Uhr wieder hochkam. Richtig unfitter Eindruck pus Trockenfutter, sein nonplusultra sonst, war uninteressant. Ich also Richtung Tierarzt. Lukie hat Fieber, stumpfes Fell (hab ihn auch nicht putzen sehen heut) und dieser unfitte Ausdruck, noch nicht apathisch aber....daher fiebersenkendes mittel plus Antibiotika. Dadurch dass ja leia schon unter Kehlkopfentzündung leidet, kann bei Lukie das auch sein. Morgen wieder Kontrolltermin mit allen dreien. Sirius ist weiterhin gesund und putzmunter, aber er soll mit als Erfahrung.

Ansonsten nähern sich alle weiter an soweit sie können und wollen. Sirius ist toll dabei, erkennt sofort die Signale und entschärft dann durch weggucken, blinzeln, weggehen. An leia darf er schon 40 cm entfernt liegen und sie putzt sich weiter. An einer Situation durft er an der Fensterbank an ihr vorbeigehen!

Es gibt aber auch Momente, in denen er leia folgt aus Neugierde und sie das grad dann nicht mag. Kurzes fauchen alles paletti. Ich denk es wird werden. Nur das kranksein muss net sein!!!

Och nö.. auch das noch. Gute Besserung an Lukie und Leia!!