Deutschland Sirius - ein Traumkaterchen!! - sozial und wunderschön! - geb 4/2014 - PS 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
So. Ich sitz im Zug. Ich bin mir sicher das ist okay.

Leia ging es heut nacht soweit gut...ich bin mehrmals aufgewacht und hab nachgeschaut. Ich glaub irgendwann hat die Süße sich auch gedacht ich spinne. Dementsprechend ist mein minuskonto von Schlafzeit wieder gewachsen....sollt ich je ein Kind erwarten-ich bin trainiert 😉

Heute morgen gab es einen für mich ganz tollen Moment: ich spielte mit Sirius im Aquarium und Leia beobachtete uns durch die Gittertür. Sirius bemerkte dies irgendwann und sprang-hüpfte Richtung Tür. ...bisher ist leia immer geflüchtet da das dann doch zuviel des Guten war. Aber heute nicht! Sie hat zwar kurz gefaucht und hat sich bissel geduckt aber blieb. Sirius, der kleine Mann, zeigte einen kurzen Katzenbuclel seitwärts ( es sah eher wie Spielaufforderung aus, so übertrieben eben) und setzte sich dann auch. Leia entspannte sich etwas und blinzelte! Die saßen ca 3 Minuten so da Sirius fing das pfotenputzen an.....und kam dann zum spielen zurück zu mir. War mit spielen noch net fertig. 😉

Lukie luggt noch sehr vorsichtig hinter der Pflanze hervor wenn er Sirius anschauen will. Kommt aber nun immer sehr regelmäßig nach hause und frisst, spielt, schmust. Er ist zurzeit nachts sehr kuschelbedürftig, schläft eng an mich geschmiegt. Vor Sirius Zeitrechnung hat der Katermann zum einschlafen kurz gekuschelt und dann sein Plätzchen gesucht... so wie leia auch.

Achja falls jemand sich nun denkt: das Wochenende hätte man abblasen müssen, wie kann sie nur fahren. ..ist doch nur Urlaub. Eher nicht. Kein Urlaub sondern wir in der Familie müssen paar Sachen wegen Erbe etc. klären... ich wäre definitiv zuhaus geblieben wäre es Leia schlechter gegangen oder Lukie wäre nur am stromern wie am Dienstag oder mit Sirius wäre was gesundheitliches. Aber so sehe ich es auch als Chance das die ohne mich Beobachterin, angespannte übermüdete Person sich weiter kennen lernen. Mein catsitter hat genaueste Instruktionen - und im Falle des Falles bin in ca 4 Stunden wieder zuhaus.

A

Werbung

Ich finde es gut, dass du gefahren bist. Es ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, wenn die Katzen mal unter sich sind 😉

Hatte ich gestern schon geschrieben, aber irgendwie vergessen abzuschicken

Die Mietzen benehmen sich so gut, da kannst Du guten Gewissens über´s Wochenende mal weg sein.
Sollte der Ernstfall eintreten,wird der Catsitter Dich schon zurück zitieren.
Aber davon gehe ich nicht aus.

Bestimmt regeln die Katzen das gut alleine untereinander. Wenn du dann wieder heimkommst, hast du ein perfektes Katzentrio 😉

Mein Catsitter berichtete grad: leia und Sirius pföteln durch die Gittertür!!! :wow:

Und schlechte news hatte er leider auch: Lukie ist heut nacht nicht nach haus gekommen. Gestern abend war er draußen als mein Catsitter kam. Lukie hat gefressen und geschmust und ist dann wieder raus.... mein Catsitter hat mit leckerlidose die Gegend grad abgesucht, aber kein Lukie. Grad als er los musste wegen der Arbeit sah er noch ne schwarze Katze. Verschwand in einem Nachbarsgarten....hoffentlich war das Lukie, der jetzt nach hause geht. Ich hab grad ner befreundeten Nachbarin geschrieben, ob sie auf ihrer Gassirunde 👎 die Augen weit offen halten könnte und auch einmal in mein Wohnzimmer luggen soll/darf, ob da zwei schwarze Panther sich aufhalten. ... drückt mir die Daumen!
Mein Catsitter versucht früher aus der arbeit heut abend zu kommen und sollt Lukie immer noch nicht da sein, klingelt er bei Nachbarn etc.

Dieser pubertierende Katermann! Der soll seinen fellpoppes nach hause schwingen! BITTE!:grummel:

Drückt Lukie und mir bitte alle Daumen, das mein Catsitter ihn gleich zuhaus antrifft! Meine Nachbarin ist einmal vorbei aber hat nur leia gesehen...

Werbung:
😱 Daumen sind alle gedrückt!! Son Stress muss natürlich immer dann sein, wenn man selbst nicht zu Hause ist.

Zu 90% ist Luke gesichtet worden, im Nachbarsgarten waren Gärtner beim Heckenschneiden und haben meinem catsitter erzählt einen kleineren schwarzen Kater/Katze gegen 17:15 Richtung unser Zuhause laufen gesehen zu haben. Durch den Lärm ist aber die Schwarze wieder aufs Feld, Richtung Mais.
Mein Catsitter versucht nun mit leckerlirascheln den Lukie noch selbst zu Gesicht zu bekommen. ...

In unserer Nachbarschaft gibt es nur drei schwarze Katzen: Leia(zurzeit drinnen), Lukie sowie eine ältere dickere Katze. Gärtner haben eine schnelle schlanke gesehen.... ich habe Hoffnung.

Meine Mama hat gemeint ich hätte es auch nicht verhindern können und das dies wuch geschehen kann, wenn ich zuhaus wäre. Stimmt, aber die suche wäre leichter, da Lukie auf meine stimme gut reagiert...ich hoffe er hört nun auf leckerlirascheln.

Mein Herz sagt mir grad ihn bis Sonntag (meine Heimkehr) net mehr rauszulassen .... aber mein Kopf weiß das wäre falsch. Lukie soll net noch ein Gefühl des eingesperrtseins in der Wohnung aufbauen...

Mein Catsitter hat nochmals mit dem Gärtner gesprochen: 100% war es Lukie *juhjee*
Jetzt hoffe ich er kommt heut nacht rein damit er morgen wieder sein zylkene bekommen kann. Vielleicht ist Lukie einfach gegens Doping? Und verweigert die Aufnahme durch net reinkommen? ?

Leia und Sirius freunden sich immer weiter an. Sitzen, liegen nebeneinander an der Gittertür. Pföteln miteinander. Das hört sich toll an, was mein Catsitter von der Front erzählt. 😀

Puhh, na dann freue ich mich mit dir!
Koraly und Maja dürfen zwar noch nicht raus, aber meine Sternchen waren ja auch Freigänger, ich kenn das also nur zu gut.

Deine Mama hat aber recht, du hättest wirklich nichts verhindern können. Also versuche ein wenig zu entspannen. Leicht gesagt, ich weiß! 😉

Und das mit Leia und Sirius ist doch spitze. Das wird bestimmt noch ein ganz tolles Trio!

Der gute Lukie macht´s spannend.
Der Beschreibung der Gärtner nach war es Luke aber, den sie gesehen haben und das beruhigt einen ja auch schon.

Leia und Sirius werden noch ein Dreamteam.:muhaha:

Werbung:
Lukie ist da!

Ja, der Gärtner hatte von sich aus gefragt ob Lukie bissel weiße Häarchen auf der Brust hätt. Und das hat er 😎

Und gerade meldet sich mein Catsitter: Luke ist zuhaus! Ich tanz hier grad :grin:
Ich hab doch den weltallerbesten Catsitter: an einem Samstag ist er vor sieben aufgestanden und losgefahren zu meinen Fellpopos...er war grad auch so erleichtert Lukie zuhaus anzutreffen 😀

Lukie darf auch wieder raus - ich denke es wäre kontraproduktiv, wenn er jetzt noch ein Gefühl des eingesperrtseins aufbaut. Umd ich habe mich damals bewusst für Freigang meiner Plüschnasen entschieden. Ich wusste auf was ich mich einlasse... nunja es hätt halt net an diesem Wochenende sein müssen, das Lukie mehr als 24 Stunden weg war. Ist ein Novum und ich hoff das kommt so schnell net wieder. Ich frag mich nur wann Lukie sich mit Sirius mal richtig auseinander setzen muss bisher kann er ja der Situation entfliehen durch den Freigang. ..
Wie/was würdet ihr hier machen?

Ich würde Handeln wie du, den kannst du nicht einsperren, wenn er es nicht gewöhnt ist, auch wenn du mal nicht da bist...

Allerdings, wenn du morgen schon wiederkommst, könnte er eig. drin bleiben, dann kann er sich mal ausruhen. oder dir halt die Bude auseinandernehmen, weil ihm langweilig ist..

Ich würde ihm seinen gewohnten Freigang nicht verwähren.
Das könnte man mit unseren Mietzen auch nicht machen.
Unser Henry würde sonst keinen Fetzen Tapete an der Wand lassen.

Luke ist wieder da und somit ist doch alles gut ausgegangen.
Gruß an Deinen Catsitter, er ist wirklich toll!🙂

Nee, die Bude nehmen (nahmen) meine Panther net auseinander, wenn sie tagsüber drin sein mussten. Nachts ist ja die klappe zu, das sind sie gewöhnt.

Vielleicht mach ich es ab nächster Woche so: wenn ich einkaufen fahre oder zum stall und Luke ist drin, hängt aber nicht am fenster/an der klappe um raus zu kommen, lass ich ihn drin. Irgendwann muss er sich mit Sirius anfreunden. Leia hat ja den Zwangsarrest so genutzt...gottseidank 😀
Ich bin schon neugierig wie Sirius und Leia reagieren, wenn ich die Gittertür mal aufmache. Bis dahin sollte aber auch Lukie sich mehr wohlfühlen mit Sirius.

Huhu Darki,

also ich würde Lukie seinen gewohnten Freigang lassen. Was denkst du denn, wann du die Gittertür öffnest? Würde es nicht unbedingt nur von Lukie abhängig machen.

Werbung:
Genau, Lukie darf raus wann er will. Am Montag morgen gehts zur Kontrolle zum TA mit leia...und danach dachte ich die Gittertür zu öffnen. ...ich hab nächste Woche noch Urlaub 😉

Plan für danach:
Wegen Sirius bleibt die klappe zu, bis er selbst raus darf....und bis dahin gibt es Fensterservice für die Panthers. Wenn ich wieder arbeite müssen die beiden notfalls auch paar Stunden drin bleiben. Mittags fahr ich kurz nach Hause und lass sie raus, wenn sie möchten 😉

Schön, dass Luke wieder aufgetaucht ist.
Als Freigängerkatzenbesitzer braucht man gute Nerven ....

Update von heute: der Katermann Luke ist auch heute nacht NICHT nach haus gekommen. Mein Catsitter hat ihn gestern abend auf dem Feld gesehen aber auch da kam er nicht nach haus. Effektiv ist er jetzt schon wieder länger als 24 Stunden nicht nach haus gekommen. Ich find das nicht mehr witzig da so langsam der Verdacht sich einschleicht das Lukie eine andere futterstelle plus warmes Nachtplätzchen gefunden hat. Ich beobachte bis Mittwoch, ob Lukie einfach das Wochenende nicht gemocht hat, weil ich nicht da war plus Sirius drinnen wartet oder ob es hier ernsthaft um ne quasi-Abwanderung handelt.
Sollte der Katermann die nächsten Nächte sich weiter net bei mir blicken lassen schreibe ich der Nachbarschaft ein Brief mit der Bitte Lukie nicht zu füttern, nicht anzulocken etc. Er hat ein Zuhause.

Ich hoff echt, dass Luke nur das catsitten grad ausgenutzt hat. Weil bis Donnerstag hat er ja jede Nacht sich eng an mich gekuschelt!

Und ich überlege, ob und wie ich sonst die Wege plus mögliche "Futterstellen" von Lukie herausfinden kann. Damit gezielt gegengewirkt werden könnte, sollten irgendwo Futternäpfe (beabsichtigt oder unbeabsichtigt aufgestellt) vom Lukie aufgesucht werden...