Deutschland Sirius - ein Traumkaterchen!! - sozial und wunderschön! - geb 4/2014 - PS 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Jup....das hatten wir auch noch ein bissi geübt und auf der PS ist er dann auch brav den kratzbaum hoch und runter....soll ja nicht nochmal auf einem Baum festsitzen 😳😀

ICh hab net schlecht gestaunt:grin:

Und er mag auch rinderhack.... die Gittertür hab ich weiter modifiziert, mal schauen was ihm dazu noch einfällt😀

A

Werbung

Das läuft doch schon ganz gut.
Ich freue mich für Dich und das Kerlchen.

Nun schlaffernsehen wir grad....also Sirius auf meinem Schoß. Meine Panther ziehen noch ihre Kreise draußen. Heut Nacht trenn ich....da Lukie und Leia ja net nach draußen können. Die sollen eine ruhige Nacht haben und ausgeruht aud die Schmusebacke Sirius treffen 😎

Waaas? Der Kater liegt schon auf Deinem Schoß?:zufrieden:
Sirius scheint sich ja schon recht wohl zu fühlen.

Dann wünsche ich Euch eine gute Nacht.

Und wie war die Nacht? 😀
Das liest sich ja schon richtig toll alles - freut mich!!

Die nacht war net sooo dolle. Nachdem ich entschlossen hatte meinen Panthers ihr safezone Wohnzimmer plus Küche zu geben, Sirius sich aber wahrlich determiniert zeigte um jeden Preis zur Gesellschaft (mir) zu kommen, hab ich schlussendlich im Badezimmer mit geschlossener Tür mit Sirius ausgeruht ("geschlafen"). Um viere wollt ich nach meinen beiden schauen - nicht da! Die saßen auf unserem sonnensitz draußen aneinander grschmiegt. Also beide reingeholt, ins Wozi bissel geschmust. Sirius tat lautstark kundgeben, das er grad draußen vor ist. Das regte meine beiden wieder auf, waren sehr unruhig. Also ich wieder ins Badezimmer. ... Sirius war glücklich, meine beiden ruhig. Um halb sechs Katzenklappe aufgemacht... weg waren sie. Lukie bis grad eben net gesehn, Leia strich ums Haus traute sich aber net rein.
Daher baue ist jetzt eine hoffentlich Sirius-sichere Gittertür. War grad im baumarkt und hoff das des nun klappt.
Meine vorherige Konstruktion hatte ich gehofft dass die reicht....aber Sirius zeigt sich sehr kraxel-freudig, gelenkig und bevor da er sich verletzt kommt nun eine Gittertür in den Rahmen. Dadurch wird sich sein radius etwas verkleinern, aber Luke und Leia müssen sich auch reintrauen.

Was mich positiv stimmt-bis auf kurzes Fauchen gab es keine Drohungen.
Und Sirius ist richtig angekommen. Frisst, spielt, geht aufs Katzenklo, und schmust wie verrückt. Er ist zurzeit der einzige der drei der sich richtig Glücklich zeigt. Nun ja das wird alles...sind ja grad mal 24 Stunden vergangen.

Werbung:
Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser/ ruhiger.🙁

Definitiv ruhiger - ich hab wieder bei Sirius geschlafen. Mein Rücken erinnert mich daran, das ich keine 20 mehr bin. 🙄
Dafür haben meine Panthers drinnen geschlafen. Gestern nachmittag/früher abend kam schon Entspannung rein-Lukie kam rein, spielte kurz in seiner Krustelkiste, fraß und schaute sich dann Sirius aus sicherer Entfernung an. Leia kam auch immer wieder kurz rein, traute aber dem Frieden net so recht. Erst abends hat sie gefressen, danach aber gespielt! Ich nehm das als Zeichen, das sie sich wieder in der Wohnung sicher fühlen.
Leia ist dann auch recht schnell auf ihr gewohntes Plätzchen und hat ausgeruht -geschlafen?
Lukie ist gegen 23 uhr nach haus gekommen. ..
Ich verbring grad viel zeit beim und mit Sirius, da er ja hinter der Gittertüre steckt.ich hoffe meine Panthers fühlen sich nun net benachteiligt...

Sirius ist ein so phänomenaler Schatz. Ich weiß er kompensiert grad seine fehlenden Buddies der PS mit mir - so verschmust und Nähe suchend er ist.... aber ich glaube in seinem innersten mag er mich auch 😉

Sirius ist ein so phänomenaler Schatz. Ich weiß er kompensiert grad seine fehlenden Buddies der PS mit mir - so verschmust und Nähe suchend er ist.... aber ich glaube in seinem innersten mag er mich auch 😉

Sirius mag Dich mit Sicherheit.
Dieser Kater ist echt ein Herzensbrecher.

Pass aber auf, daß Du Luke und Leia in Deiner Euphorie nicht vernachlässigst.
(Sie dürfen sich nicht zurück gesetzt fühlen.)

Wenn ich hör, dass sie nach haus kommen geh ich zu ihnen. Spielaufforderungen nehmen sie an, clickern konnte ich mit Lukie auch schon wieder. Und wenn ich sie draußen sehe kommen sie und lassen sich knuddeln.ich hab ja die letzten Nächte nicht wie gewohnt im bett geschlafen sondern beim Sirius. Aber zur gewohnten Zeit der beiden wegen Katzenklappe aufgestanden, bissel geschmust und rausgelassen...Leia wollt net und ist auf ihr Plätzchen zurück. Ich nehme es als positives Zeichen.

Heut bringt ne Freundin zylkene mit...vielleicht hilft es zusätzlich meinen Panthers zu entspannen.

Ich muss jetzt nen nachmittagsnickerchen machen, aufm Fußboden schlafen ist net sooo erholsam🙄

Huhu

Wie gehts euch?!?!

Werbung:
Soweit gut. Meine Panther kommen wieder regelmäßig nach haus, fressen zwar weniger als normal aber immerhin. Leia hat sich im Sommer mit Mäusen selbst gebarft...wahrscheinlich macht sie es jetzt auch. Die beiden schlafen nun auch wieder zuhaus...heut war die zweite Nacht, in der ich "zwei-geteilt" geschlafen hab: zuerst im Bett wo sich Lukie ganz eng an mich schmiegte. Ab fünfe (Katzenklappe auf) dann bei Sirius.
Ich versuch soviele Rituale wie meine Panther mitmachen weiterzuführen. Damit die sich nicht zu sehr zurückgesetzt fühlen...

Die beiden gewöhnen sich wohl an den kleinen Stern Sirius. Ich hab seit gestern kein Fauchen mehr gehört. ..wenn Sirius und ich im Aquarium (=Windfang) spielen kams schon vor, dass die Panthers draußen saßen und zuschauen. Im Aquarium darf Sirius sich aufhalten, wenn ich dabei bin. Also net nur zum spielen sondern wir haben da auch schon ausgeruht während ich was vorlas oder er beobachtet auch gern den Garten/Einfahrt.
Er vermisst Katzengesellschaft - ich versuch zwar so gut es geht das zu kompensieren - aber wenn ich seh wie interessiert er Richtung Luke und Leia sich bewegt... da hoff ich, dass meine Sturköppe mal ihre süßen Poppes schneller zu Sirius bewegen würden. Menschliche Ungeduld-ich hab sie 😛

Ansonsten ist der kleine Spatz ganz da :pink-heart:

Klasse. Gerade kam leia rein, hat ihre zylkene bekommen....ich dreh mich um, Leia Richtung Katzenklappe und maunzt. Nun ja. Versucht zu maunzen. Des war ein heiseres Krächzen...das hatten die beiden im März schonmal, war ne Halsentzündung....bevor ich mir leia schnappen konnte,war sie wieder draußen. ...spätestens morgen früh gehts zum TA sollt leia heut nachmittag/abend/nacht nur ein wenig komisch wirken. Vielleicht war es ja nur ein schiefhängender Grashalm.😳

Achja: Lukie ward seit heute morgen 5:30 net mehr geblickt. Dieser Katermann war schon immer länger draußen - aber grad übertreibt er es.

Sirius spielt mit Laub, Kastanie und zwei "Baumzapfen". Ich bring ihm heute vom stall noch bissel Stroh und heu mit 🙂

Ja,ja die Ungeduld.Sowas kenne ich auch 😛
Aber super, dass der Kleine sich schon zu Hause fühlt. Drücke die Daumen, dass es keine Halsentzündung ist und dass die zwei "Großen" bald mit dem kleinen Stern spielen. 🙂

Update: Lukie ist nach fast 14 Stunden erst wieder aufgetaucht. Mit Leia gehts morgen zum TA. Sirius ist weiterhin im "Knast" hinter der Gittertür.

Ich geh jetzt schlafen, der Tag hat mich geschlaucht. Diese Sorgen um Lukie, innerlich Vorwürfe mir gemacht, was ich im Moment meinen Panthers mit dem Eindringling Sirius antue. Langfristig ist das richtige und diese Anfangsphase stehen wir auch durch...aber heut kam einfach bissel viel zam. (Ich bin auch noch leicht erkältet. .. )

Und trotzdem: der Sirius bringt mich zum lächeln. Er passt so gut zu Lukie wenn der des dann mal einsieht 🙄

Ruhig bleiben und Tee trinken 😉 Das wird schon ! 🙂

Bin gespannt ,wie das bei uns dann ab Sonntag aussieht....Ich bin mir auch nicht so sicher, wie hier Katzi reagieren wird. Mit dem Kater hat es damals gut geklappt, aber wie es dann mit einer Katze ausgehen wird...

Werbung:
Gute Besserung für Leia und dich 🙂

Ohwei ... ich drück die Daumen für morgen, dass es doch keine Halsentzündung ist🙁

Und mit den dreien .. das wird schon! Braucht halt alles ein wenig Zeit. Aber toll, dass Sirius sich schon so wohlfühlt!

Leia ist grad todunglücklich. Sie will unbedingt raus - sie war morgens schon immer diejenige welche als allererstes das Revier abchecken musste und danach erst rein zum fressen kam. Wir haben den TA-termin erst in drei Stunden, war der früheste, den ich bekam.
Und nun hockt sie hier und ich lass sie net raus, denn ich bin mir sicher das sie nicht rechtzeitig wieder zuhaus sein wird. Plus sie hört sich wirklich nicht gut. Würgt mindestens 1× pro 15 minuten.
Hat aber sich grad tapfer an die Gittertür gesetzt und Sirius beobachtet. Ich sitz grad bei ihm denn das kleine Katerle hört natürlich leias versuche an der Katzenklappe, reagiert mit Maunzen - welches leia noch mehr irritiert.

Lukie hab ich rausgelassen damit er nicht noch das Gefühl von eingesperrtsein aufbaut. Ich hoff er kommt heut nicht wieder erst so spät. Nicht das er das Stromern anfängt. Oder sich ne andere Futterstelle auftut....

Ich frag meinen TA noch wegen weiterer unterstützender Homöopathie. ..der ist da wirklich bewandert. Das Zylkene muss ich nun auf kleine Käsebröckchen geben da ins futter es reinste Verschwendung ist. Meine Panther rühren grad wenig bis gar nix Futter an.
Wobei: Leia ist krank und Lukie war gestern den gesamten tag weg...es wurd gestern die Wiese gemäht da gibt es dann immer massig Mäuse....hatte ich im Sommer auch schon. Wenn gemäht wurde brauchte ich an dem tag nur ganz wenig "zufüttern"....

Also - Leia hat ne leichte Kehlkopfentzündung.kein Fieber, Lunge hört sich unverdächtig an. Hat etwas aufbauendes fürs Immunsystem gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel. (Noch) kein Antibiotikum...falls es bis Freitag net besser wird, kommt die Spritze. Sie hat nun bis zum Wochenende Ausgangssperre 🙁 da meine Katzenklappe keine Unterscheidung Richtung raus kann, ist Lukie nun mitgehangen mitgefangen.
Zusätzlich gibts ab morgen Metacam...
Mein TA meinte bezüglich unterstützende Homöopathie Zylkene und Feliway. Hab ich beides bereits im Einsatz. Anders sähe es aus wenn Aggressionen im Spiel wären. ...aber das ist ja nicht 🙂

Nun ist diese Wochenende ein familientreffen schon seit Wochen geplant...schon bevor Sirius Einzug gegeben war. Es ist/ war geplant das ich morgen mittag fahre und mein bewährter Catsitter auf das Trio aufpasst. Nun entscheide ich morgen, ob ich fahre oder nicht. Es wäre glaube ich auch gut da ich selbst merke, das ich arg angespannt bin. (Ich hab bis heut 3 Kilo abgenommen. ..ich reagiere auf Stress immer mit Futterverweigerung...) Und immer im Zwiespalt wem von den dreien ich gerade unrecht tue... verbringe ich genug zeit mit Sirius? Mit Lukie? Mit Leia? Ich hab gestern abend geweint als Lukie wieder kam weil ihn zu verlieren wird mir das Herz brechen. So wie es bei Leia und Sirius auch wäre...aber leias Gesundheit geht natürlich absolut vor. Grad kam sie nachm TA schmusen...und sie geht immer wieder Richtung Gittertür und bleibt dort auch sitzen, wenn sie Sirius sieht. Das ist doch richtig positiv, oder?

Ich werd hier einen Champagner aufmachen, wenn ich die Gittertür abbauen kann. Und Lukie und Leia und Sirius zam sein wollen.

Sollte ich mit rescue-tropfen anfangen, bei mir? 🙄 ich trink schon die gesamte Zeit beruhigende Tees drachenkopf und kamille und salbei...

Ich steh immer noch voll hinter der Entscheidung Sirius in die Familie aufzunehmen. Er ist ein Sonnenschein:pink-heart: