magicat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. August 2021
- Beiträge
- 1.056
Geschlecht: weiblich
Alter/Geburtsdatum: ca. Juni 2022
Kastriert (ja/nein): eine Kastration folgt definitiv vor Abgabe
Gesundheitsstatus: Bisher entwurmt, einfach geimpft gegen Tollwut, gechipt und auf FIV/FelV negativ getestet
Weitere Impfungen und Kastration erfolgen bei stabilen Gesundheitsstatus in Deutschland!
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Malou wurde sehr stark verschnupft aufgefunden, mit Cortison und Antibiotika versorgt. Ihr Allgemeinzustand war so schlecht, dass nicht klar war, ob sie es schafft. Inzwischen hat sich dieser aber stark verbessert. Aktuell wird sie wieder gegen den Katzenschnupfen behandelt.
besonderer Pflegebedarf/müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: aktuelle Medikamenteneingabe gegen Katzenschnupfen
bisherige Haltung: Malou ist in einem Gebüsch an einer Straße auf Mallorca aufgewachsen. Sie gehörte zu einer Streunerkolonie. Bei der privaten Pflegestelle wurde sie vor erst in der Wohnung gehalten, anschließend aber auch im Garten, da sie einen starken Drang nach draußen zeigt.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht. Bereits vorhandene Katzen sollten im ähnlichen Alter sein und am besten auch das gleiche Geschlecht haben.
Charakter: Malou ist sehr neugierig und aktiv. Sie kommt mit allen kätzischen Artgenossen super zurecht und ist kittentypisch wild mit viel Blödsinn im Kopf. Sie liebt es gestreichelt zu werden und wird immer mehr zur Schmuserin.
Sie macht ihrem Namen Malou (Bedeutung: kleines Mädchen, mutige Kämpferin) alle Ehre, ist schlau und unerschrocken.
Beschreibung und Vorgeschichte:
Diesen Sommer fand ich im Urlaub eine Menge Streunerkatzen, teils in sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Mithilfe einer privaten Tierschützerin gelang es uns drei der Katzen einzufangen und zu behandeln. Genaueres kann hier nachgelesen werden:
Verletzte Streunerkatze im Urlaub
Malou war anfangs genau wie ihre Geschwister sehr scheu und zurückhaltend. Sie war die kleinste von allen und trotzdem wirkte sie wie eine kleine Kämpfernatur. Nach einigen Tagen ließ sie sich an der Futterstelle kurz berühren und traute sich früher als ihre Geschwister zu den Näpfen.
Glücklicherweise ging uns die kleine Maus in die Falle, denn bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass sie unter Katzenschnupfen litt und insgesamt viel zu geschwächt für die geplante Kastration und Impfung war. Mit viel Zeit und Mühe wurde sie gepäppelt und taute von Tag zu Tag in der Pflegestelle auf. Sie begann zu spielen und zu schmusen.
Abgabebedingungen:
Malou sollte später Freigang in geeigneter Lage (oder gesicherten Freigang) haben und in kätzischer Gesellschaft gehalten werden. Wir vermitteln nicht in Einzelhaltung!
Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nach einer positiven Vorkontrolle.
Aufenthaltsort: aktuell auf Mallorca, ab dem 10.11. in München
Ansprechpartner*in/ Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN, ich kann dann an die Pflegestelle weiterleiten