Kleine süße Freia hat einen schweren Start ins Leben gehabt - PS Lünen

  • Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Katze Freia

Alter: am 3. April 2010 geboren

lieb, verschmust und anhänglich, verträglich, wurde mit der Flasche aufgezogen und liebt Menschen, andere Katzen und Hunde

Freia befindet sich auf unserer Pflegestelle in Lünen(NRW) und darf dort gerne nach Absprache besucht werden.




FREIA ist eine so junge Katze, doch trotzdem hat sie eine lange und traurige Geschichte aufzuweisen. Sie wurde mit ein paar Tagen zusammen mit ihren Geschwistern gefunden und dann ihrer Ziehmama übergeben, die sie per Flasche aufgezogen hat. Soweit war dann alles gut, ja bis... bis ihre drei Brüder über Nacht Krallen bekamen und diese wie Eduard mit den Scherenhänden benuzten. In einer Nacht von Samstag auf Sonntag, Freia war ca. 3 Wochen jung geschah ein grosses grausames Unglück. Nicht gewollt, ein Unglück eben, aber mit grossen und traurigen Folgen für Freia. Ein Brüderchen hat mit der neuen Kralle Freia so unglücklich ins Kniegelenk gestochen, dass sich dieses infizierte und sich entzündete. Über Nacht bekam Freia hohes Fieber und rang mit dem Tode, obwohl sie am Samstag noch kerngesund war. Das Beinchen drohte schwarz zu werden und abzufallen und Freia befand sich in höchster Lebensgefahr.

Nottierarzt und durchwachte Tage und Nächte, genau drei Wochen lang, waren die Folge dieses Unglücks. So ein junges Tiere steht schnell an der Schwelle zum Tode und drei Mal sah es aus als würde ihre Pflegemama und der sorgsame Tierarzt den Kampf verlieren, doch da Freia eine Kämpferin ist und von starken Willen, sich geliebt und behütet fühlte, überlebte Freia wie durch ein Wunder den Kampf. Alle Katzen und Hunde des Hause hüteten Freia und so überlebte das junge Katzenmädchen. Zwar ist auf ihrem rechten Hinterbein ein leichte Schwäche zurück geblieben und dann und wann lahmt sie leicht, doch sie kann Kratzbäume besteigen, rennen, toben, spielen wie andere Katzen und sie selber beeinträchtigt das nicht.

Freia weiss stets genau was sie will, ist sehr sozial, nuckelt gerne an Decken und an der Pflegemama und spielt mit den Katzen des Hauses. Sie ist es gewohnt mit Hunden zu leben und stets und überall dabei zu sein. Sie ist kleine stundenlange Armkuschlerin aber sie liebt es von alleine auf den Schoss zu legen, eben wenn sie es möchte. Sonst hält sie sich stets da auf wo sich ihre Bezugsperson befindet, wenn sie nicht gerade mit den anderen Katzen spielt...

Freia sollte zu einer anderen jungen Katze ziehen, Hunde können gerne im Haushalt wohnen. In den Freigang sollte sie nicht, aber gegen einen gesicherten Balkon hätte sie sicherlich nichts einzuwenden.

Sie benutzt brav ihr Katzenklo und ist freundlich und aufgeschlossen.



Wer mag Freia für immer behüten und sie von Herzen lieb haben?


4650417.jpg


4650418.jpg


4650419.jpg


4650420.jpg


4650421.jpg


4650422.jpg



Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: Udotimm13@aol.com

oder

Annettetimm@gmx.de



oder



Michaela Schwalenstöcker

Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)

email: Schwalmann@ish.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine liebe Maus und Kämpferin. 🙂

Schön daß sie es geschafft hat und lebt. Ich wünsche ihr ein langes und sehr glückliches Leben und die besten Dosis der Welt.
 
och ist die mini......... so niedlich.:pink-heart:

ich drück die daumen
 
Petra-01;137416 Ich wünsche ihr ein langes und sehr glückliches Leben und die besten Dosis der Welt.[/QUOTE hat gesagt.:
Danke !!! Wir wünschen der Kleinen das auch vom Herzen.
 
So ein hübsches tapferes Kämpferchen hat ein tolles Zuhause verdient.:pink-heart:

Alle Daumen dafür werde ich drücken. Zudem sieht sie einfach zauberhaft aus.

:pink-heart:
 
Hat sich für Freia schon ein neues Zuhause gefunden ?

LG Claudia
 
Werbung:
Immer noch nicht???

Das kann ich überhaupt verstehen. Ihr Blick und Ihre Ausstrahlung muss doch jeden Menschen verzaubern!

Bei mir hat sie es schon geschafft! Ich liege Ihr bereits zu Füssen!:pink-heart:
Aber ich kann niemanden wegen meiner Kampfhenne aufnehmen.
 
Hat die Maus ein Zuhause gefunden?

LG Evi
 
Schubsen wir die kleine mal🙂

LG Evi
 
Dann schubsen wir dich nochmal, wird sich doch ein Zuhause finden lassen. Die Maus ist wirklich süß:pink-heart:

LG Evi
 
Werbung:
🙁immer noch keine Zuhause?

Dann mal hoch mit dir du Süße.

LG Evi
 
Und einen Schubs für die Maus.

LG Evi
 
Ich würde sie sofort nehmen, da meine Isis eine Spielgefährtin braucht, aber ich kann das erst machen, wenn ich wieder einen Job gefunden habe, da die Neuanschaffung für mich sonst leider nicht tragbar ist =(
Wünsche der Kleinen viel Glück, dass sie jemanden findet!
 
und hoch mit dir.

LG Evi
 
Freia ist vermittelt:aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Annette
Antworten
20
Aufrufe
3K
Püppi
Püppi
Annette
Antworten
40
Aufrufe
4K
Inana
I
Annette
Antworten
10
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben