Oglum und Minnos, 2 Überlebende des Erdbebens, Flaschenkinder, geb. 2022, zusammen oder getrennt, eventuell auch in Freigang, PS in Niedersachsen

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist was Krasses passiert, tat mir auch super leid, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm.sorry, Jungs 😔 Wir hatten die Handwerker im Haus, die ein undichtes Dachfenster austauschen sollten. Da unsere Wohnung sehr offen ist, hab ich die Jungs solange ins Pflegizimmer gepackt, damit nicht ein Katz ausbüxt, wenn ein Handwerker im Haus unterwegs ist. Tja… die Dachdecker hatten dann außen angeleitert und sind über das Pflegizimmer drüber gestapft. Altbau, es hat bisschen vibriert. Die Kleinen sind durchgedreht und beide gegen die Gittertür gesprungen. ich hab sofort aufgemacht und beide sind ins EG gerannt, im HwR in der hintersten Ecke. Vor Allem Oglum war da nicht mehr weg zu kriegen.

Na klar, das Erdbeben. 🫣 verdammt! Das scheint noch tief verwurzelt in den kleinen Seelen…. 🥺

Ach die armen 🙁 so traurig, dass sie all das erleben mussten mit dem Erdbeben 😢

Kann man sowas „therapieren“ bei Katzen? Kenne mich da leider nicht aus.

Tut mir nur sehr leid, dass sie immer noch darunter leiden 😔

• Crying
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Du, ich weiß nicht. Normalerweise sind sie ja voll cool drauf. Das Beste wäre wirklich eine richtige Familie, wo sie geliebt werden, und ankommen können. Hier sind sie willkommen, aber es ist kein Zuhause. Ich gebe leider nicht (kann ich emotional schwer) meine ganze Liebe an die Pflegis. Ich hab ja noch meine eigenen. Sie sind gut versorgt, wir kuscheln, wenn sie kommen. Aber das richtige “zuhause Feeling” kann ich nicht leisten. *seufz*

Jetzt zum Beispiel liege ich im Bett, alle meine sind um mich rum. Die Jungs trauen sich nicht. Sie stehen sich da selber im Weg. Aber ich kann mich nicht vierteilen….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Molly Pauly Liese und Early_Pamuk❤️
Ach herrjeh, wie schlimm.
Aber da kannst Du nix machen bzw das nicht verhindern, sie müssen sich an solche Geräusche und Empfindungen wieder gewöhnen, dass die nicht lebensbedrohlich sind. Arme Schätze. 😞

Ach Mensch, das tut mir leid für die Beiden. Wie geht es ihnen denn heute? Haben sie sich vom Schrecken erholt? Du könntest ihnen auch Notfall Tropfen geben, falls sie noch Nachwirkungen haben.

Sie waren abends wieder wie immer.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Molly Pauly Liese
Schade das ich mit 3 Katzen schon voll bin, ich würde die zwei Süssen sofort nehmen. :pink-heart:

Werbung:
Sie würden sich bestimmt freuen, neue Freunde zu finden. Die müssen aber robust sein, hier geht manchmal echt die Post ab! 😂 allerdings schlafen sie auch gern und viel, aber wenn sie aufdrehen, dann richtig!

Heute hat Minnosh ne Weile bei mir im Bett geschlafen. Er versucht dann immer, mich nass zu nuckeln, das ist bisschen doof. Er gibt sich dann aber mit nem Kissen oder ner Decke zufrieden, wenn man ihn weg schiebt, und pennt ziemlich schnell ein. Das Baby wächst sich langsam aus, er wird immer länger.

Meine verrückten Pflegis … sie haben gerade wieder ihre Kabbelphase, dann rennen sie wie blöd hin und her, gurren, kloppen sich und balgen vergnügt. 😂

Leider keine Anfragen. Ein richtiges Zuhause wäre so schön für die Beiden. 😥

Immer dabei und “helfen” bei der Küchenarbeit…..
IMG_5305.jpeg
IMG_5306.jpeg

IMG_5307.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, NicoCurlySue, Nepomuk und 2 weitere
Meine kleinen Chaoten....

Sie sind wirklich in ihren 15 Minuten super rabiat und jagen die Mädels. dann müssen sie ins "Flegel"zimmer. Kreischende Mädchen jagen sie nämlich besonders gerne. 🙄 Und ausbrechen wollen sie. Wer die übernimmt, benötigt stabile Sicherungen an Fenstern und Türen!

Die 2 Scheißerchen hatten heute Besuch! Und sie haben sich gut gemacht, finde ich. 🥰 Eigentlich suchen sie nur einen Kater. Wir werden sehen.

Der Tag war super bis gerade eben. da wurde Meli wieder so doll gejagt. 😔 ich musste die Jungs wieder einsperren. *seufz*

Werbung:
Die Jungs brauchen eindeutig ein eigenes Zuhause!🍀🍀✊✊🍀🍀

Ja, das stimmt. Die Zeiten, wo ich erst durch zählen muss, bevor die Waschmaschine angestellt wird, könnten mal langsam ein Ende haben. 😂

Gerade sind sie oben im Pflegizimmer mit Neelix, so dass ich mal mit den Uris und Mädels raus in den Innenhof kann. Die 3 Kater vertragen sich gut. 🙏🏼

• Like
Reaktionen: SarahGam und Kitty25
Leider kam gerade eine Absage. So verliebt wie der Besuch auch war, es passt nicht zu den vorhandenen Tieren, und eigentlich war auch nur ein Kater gesucht. Der vorhandene ist ein gemütlicher BKH, 4 Jahre, dazu einen meiner Chaoten wäre auch nix gewesen. Dazu sind noch 2 sehr alte kleine Hunde im Haushalt, die kriegen ja einen Herzinfarkt bei meinen Rabauken. Also weiter suchen…

Sie haben zu viel Geschirr? Gläser, Schüsseln, Tassen? Können sich nicht trennen, und das Aussortieren fällt ihnen so schwer?
Wir haben die Lösung: Das dynamische türkische Duo hilft Ihnen, unnötigen Ballast loszuwerden! Schnell und unkompliziert! Sie brauchen hinterher einfach nur noch die Scherben aufzukehren.
Testen Sie sie jetzt! Kostenlos und unverbindlich. Wir nehmen sie auch garantiert nicht zurück! 🤪
Gern können Sie auch den Azubi dazu bekommen. Sieht aus, als könnte er nicht bis 3 zählen. Kann er auch nicht, aber er gibt den Ton an. 😂
IMG_5351.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Kitty25
Brave Katerchen! Na endlich hat tigerlili wieder Platz in den Schränken 🤭.

Sag mal, machen die 3 voner Tankstelle auch Kellerentrümpelungen? Ich frag für nen Freund 😁

• Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Hihi, ja man muss echt aufpassen. Geschirr mit leckeren Essensgerüchen wird in null Komma nix aufgespürt und wenn es beim Auslecken mal vom Tisch fällt. 🤷‍♀️ oder beim Toben über Tische und Bänke ist was im Weg, Pech gehabt. Kinder eben.

Ich war übrigens Dienstag mit Oglum beim Tierarzt, sie fand ihn toll. Er hat ab und zu ein bisschen Atemgeräusche manchmal. Sükran sagte schon, das hat er von klein auf. Wir konnten nichts feststellen, Lunge hört sich gut an. Er ist ja auch fit wie ein Turnschuh.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Vitellia
Übrigens werden die 2 immer hochbeiniger und sind gertenschlank, muskulös und drahtig. Was auffällig ist, ihr Fell ist ganz glatt und sie haben so gut wie keine Unterwolle, haaren daher echt wenig. Ich werd das mal oben mit anhängen, ist ja vielleicht für den Einen oder Anderen auch interessant.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Tom<3Elsa<3Molly, Kitty25 und 2 weitere
Heute gab es Besuch für die 2 Chaoten. Sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. 🫣

Während der Besuch da war, mal eben eine hässliche Pflanze entsorgt (muss ich nun nicht mehr gießen, danke, Jungs! ❤️), wir müssen nur noch bisschen saugen, dann ist alles wieder schick. Die Gardinen beim Fliegenfangen abgerissen. Könnten eigentlich auch mal wieder gewaschen werden, haben sie sich wohl gedacht…. 😆

ich hoffe, sie konnten trotzdem punkten, das Zuhause klingt wirklich schön für die 2. mal abwarten.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tom<3Elsa<3Molly und Silverpaw
IMG_4013.jpeg

wenn man ein Brot zum Auftauen in den geöffneten Backofen legt, aber vergisst, dass da auch die Katzenleckerlis gesichert waren…. 🤣

• Like
Reaktionen: eine Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben