Oglum und Minnos, 2 Überlebende des Erdbebens, Flaschenkinder, geb. 2022, zusammen oder getrennt, eventuell auch in Freigang, PS in Niedersachsen

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ihn heute früh aus dem Tunnel gezogen, wo er die ganze Nacht gelegen hat, und er ist umgefallen, konnte kaum laufen. Da ging mir echt die Düse…
Oha, da ginge mir auch die Düse.
Schnelle, gute Besserung für den kleinen Patienten 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
A

Werbung

Gute und schnelle Besserung für Minnos , behalte ihn gut im Auge
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und tigerlili
Puuuh, was für ein Schreck 😞 GsD ja nix Schlimmes, hätte echt noch gefehlt... Gute Besserung dem Süßen und dir wünsche ich etwas Erholung nach dem ganzen...
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, TheodoraAnna und Minki2004
Der Kleine schläft viel. Aber er ist gerade bisschen rum gelaufen.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna und Nepomuk
Läuft er denn jetzt besser ?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Ja, er läuft wieder besser, bekommt Metacam, aber er schont sich noch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Bedeuten die Namen eigentlich etwas? Oder heißt man als als türkischer Kater von Welt so? Ich finde die einfach klasse 🥰
 
Oglum bedeutet „mein Sohn“,den kleinen haben sie auch Küçük Enişte (der Kleine Schwager) genannt. 😂
 
Oglumchen und Minnosh fügen sich ganz gut ein, hängen auch nicht so furchtbar viel zusammen. Pitik hat mit Oglum ein bisschen Knatsch, nix dolles, aber doof, mein Mädel ist doch sonst so ein Sonnenscheinchen... Daher, und weil ich gerade so viele Paare habe, würde ich sie ggf. auch trennen. Es gibt bis auf die eine Familie, die zu Besuch war, gar keine Resonanz, dabei habe ich sie bei Ebay drin, auf der örtlichen Tierheimseite und hier. Mal sehen..
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
812fabb6-ca15-4f5d-b100-edf38774253a.jpeg

bereit zum Verschicken…. 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, BlubKeks, Kitty25 und 6 weitere
Die Kater sind echt süß alle zusammen, toben hier rum mit Neelix und Meli. Blöderweise ist gerade mein Sonnenscheinchen Pitik voll unentspannt mit Oglum. Obwohl die sich am Gitter noch so angeflirtet haben. 😔 Oglum stalkt sie, wahrscheinlich nicht mal böse, aber sie schreit ihn dermaßen an, so kenn ich sie gar nicht.

Werd es beobachten. Im Zweifel müssen wir zurück rudern und die Kater zumindest zeitweise wieder separieren.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Heute gab es Besuch von einer netten Familie, die über die Beiden nachdenken. Es lief eigentlich prima, sie tobten mit der 5 Jahre alten Tochter ziemlich wild herum, ohne Stress. Mal sehen, wie sie sich entscheiden. Nun ist großes Entspannen angesagt und die komplette Familie Tigerlili samt Pflegis pennt oder döst im Wohnzimmer vor der Glotze. 😎
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Early_Pamuk❤️, Kitty25 und 4 weitere
Leider suchen wir weiterhin. Die 2 konnten die Familie nicht überzeugen, dass sie die Richtigen sind. Schade, aber es müssen ja alle dahinter stehen.

Jedenfalls lassen sich die 2 von wilden Kindern nicht aus der Ruhe bringen. Ich fand das schon sehr beeindruckend.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Frida++, Nepomuk, Kitty25 und eine weitere Person
Schade, das hatte sich so gut angehört. Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, wie man Nein sagen kann, wenn man schon Kontakt zu Katzen hatte. Bei mir sind immer mehr mitgekommen als ich ursprünglich wollte.
Die Beiden werden auch noch ihre Familie finden. ☘️ ☘️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kitty25 und LakritzNase
Das wird schon werden.

Es ist halt so, wenn man Jungspunde nicht gewöhnt ist, und zudem ein kleines Kind hat, macht man sich doch Gedanken. So Katerchen spielen mal wilder, machen Blödsinn, hauen auch im Spiel mal oder beißen. Nicht böse, aber sie tun es.

Mir tun die Jungs schon ein bisschen leid, sie würden gern ins Bett oder aufs Sofa kommen, trauen sich aber meist nicht, da ist ja die Stammbesetzung plus Porto, der kennt da nix. 😉 Eine eigene Familie, da würden sie viel gewinnen und sich mehr an ihre Menschen hängen. Aber das schaffen wir schon noch. Ich werd sie ggf. getrennt inserieren. Für Minnosh bisschen blöd, er ist ein kleiner Grummelkopp mit neuen Katzen, aber auch damit wird er klar kommen.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das wird schon werden.

Es ist halt so, wenn man Jungspunde nicht gewöhnt ist, und zudem ein kleines Kind hat, macht man sich doch Gedanken. So Katerchen spielen mal wilder, machen Blödsinn, hauen auch im Spiel mal oder beißen. Nicht böse, aber sie tun es.

Mir tun die Jungs schon ein bisschen leid, sie würden gern ins Bett oder aufs Sofa kommen, trauen sich aber meist nicht, da ist ja die Stammbesetzung plus Porto, der kennt da nix. 😉 Eine eigene Familie, da würden sie viel gewinnen und sich mehr an ihre Menschen hängen. Aber das schaffen wir schon noch. Ich werd sie ggf. getrennt inserieren. Für Minnosh bisschen blöd, er ist ein kleiner Grummelkopp mit neuen Katzen, aber auch damit wird er klar kommen.

Wenn meine Wohnung nicht zu klein wäre, glaub mir, ich würde es mir nicht entgehen lassen, da ich die beiden sowas von knuffig finde und meine Pamuk mit Early meiner Meinung nach zu unausgelastet ist. Sie ist wild und hat nur Rauferei und spielen im Kopf aber wenn sie in Schlafmodus ist, will sie nur kuscheln.
Sie hat auch Monate lang versucht, mit Early zu kuscheln und sie sauber zu machen. Jedes Mal wurde sie abgewiesen und sie tat mir immer so leid 🙁
 
Werbung:
Der kleine Nuckel-Pups liegt gerade seit ner Stund auf mir. 🥰🥰
IMG_4913.jpeg


IMG_4914.jpeg


IMG_4918.jpeg

an der Sofadecke darf er nuckeln. Es scheint ihn zu entspannen, das hat er schon lange nicht gemacht. Leider muss ich ihn jetzt mal runterschieben. ich muss Pipi. 😂
Minnosh
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Frida++, Nicht registriert und eine weitere Person
Tommy nuckelt auch, aber nur an der Innenseite von seinem Beinstummel. Mit Decken lässt er sich nicht abspeisen. Er muss dazu an mich gekuschelt eingerollt liegen, unter vollem Kralleneinsatz treteln und ich muss ihn kraulen. Er macht das auch ausschließlich bei mir. Beruhigung braucht er nicht. Bei ihm ist es eindeutig ein Zeichen von absoluter Geborgenheit.
 
Minnosh würde am Liebsten an meinen Busen oder Hals 😂 und dann mit seinen spitzen Krällchen wohlig Menschenhaut zerpieksen. 🫣

Dat geht nich. Tut weh und sieht Kacke aus. Aber Sofadecke darf er.

Ich hab ihm auch heute das erste Mal Krallen gestutzt. Findet er ziemlich blöd, wir üben das jetzt. Auch mit Oglum, aber der zappelt noch mehr. Es ist deutlich angenehmer beim Spielen, wenn man diese Säbel etwas kappt. Für die Adoptanten auch, denke ich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Nepomuk
Minnosh würde am Liebsten an meinen Busen oder Hals 😂 und dann mit seinen spitzen Krällchen wohlig Menschenhaut zerpieksen. 🫣

Dat geht nich. Tut weh und sieht Kacke aus. Aber Sofadecke darf er.

Ich hab ihm auch heute das erste Mal Krallen gestutzt. Findet er ziemlich blöd, wir üben das jetzt. Auch mit Oglum, aber der zappelt noch mehr. Es ist deutlich angenehmer beim Spielen, wenn man diese Säbel etwas kappt. Für die Adoptanten auch, denke ich.
Darf ich fragen, wie du die Krallen stutzt?

Bei Pamuk geht das sehr gut, wenn sie jemand festhält, sie wartet solange, bis es vorbei ist.

Bei Early habe ich gefühlt alles gemacht, die gibt mir immer eine🙈
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben