Oglum und Minnos, 2 Überlebende des Erdbebens, Flaschenkinder, geb. 2022, zusammen oder getrennt, eventuell auch in Freigang, PS in Niedersachsen

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich fragen, wie du die Krallen stutzt?

Bei Pamuk geht das sehr gut, wenn sie jemand festhält, sie wartet solange, bis es vorbei ist.

Bei Early habe ich gefühlt alles gemacht, die gibt mir immer eine🙈
Unterschiedlich. Wenn sie entspannt sind, schaffe ich 1-2 Pfotis auf einmal. Sobald es in Stress ausartet, lasse ich sie los. Beim Schmusen geht es manchmal. Pfötchenkraulen und dann schnell den Knipser, zack, zack. Der liegt immer auf dem Couchtisch, wenn kein Besuch da ist. 😆 ich benutze am liebsten einen ganz normalen Nagelknipser.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Unterschiedlich. Wenn sie entspannt sind, schaffe ich 1-2 Pfotis auf einmal. Sobald es in Stress ausartet, lasse ich sie los. Beim Schmusen geht es manchmal. Pfötchenkraulen und dann schnell den Knipser, zack, zack. Der liegt immer auf dem Couchtisch, wenn kein Besuch da ist. 😆 ich benutze am liebsten einen ganz normalen Nagelknipser.
Danke♥️
Ich komme mit diesen Krallenschneidern nicht wirklich klar. Bis ich schaue, wie ich es halten muss, hab ich schon eine gezogen bekommen🤣
Das mit dem Nagelknipser teste ich aus. Hätte auch selber drauf kommen können🤦🏻‍♀️😅
 
Die zwei sind echt zum knutschen süß 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
IMG_4929.jpeg

IMG_4930.jpeg

IMG_4934.jpeg

soooo unschuldig kann er aussehen….
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Katzenmama2021, Hesto und 8 weitere
Ich hab mal im Eingangspost ein paar wichtige Infos ergänzt
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Die 2 Hansels machen schon einiges an Blödsinn, wie normale junge Kater halt. Sie schauen gern aus dem Fenster, ich denke, einen Garten würden sie toll finden. Sie sind jung und gesund, eigentlich spricht nicht soooo viel gegen Freigang, wenn man sie da vorsichtig ran führen würde. Oglum kommt jetzt auch ab und zu ins Bett, er gnibbelt gerne mit seinen spitzen Zähnen spielerisch. Ich versuche, ihm das abzugewöhnen. Klappt schon ganz gut, man darf so kleine Haudegen nicht ermutigen, mit der Hand zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Nepomuk, TheodoraAnna und 3 weitere
Werbung:
IMG_4943.jpeg

Marzipannase 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, Catmomof3, Sasheera und 9 weitere
Die 2 Kater sind echte Powertobewutze, Nuckelkuschler und erzieherische Essensdiebe…. 😝
sie zerlegen mit Wonne Kartons, Papiertüten und Taschentücher. Somit spart man ohne Ende teures Spielzeug. Wenn sie zur Ruhe kommen, was mittlerweile regelmäßig abends passiert, sind sie sehr lieb. Aber niemand verliebt sich in die 2 Chaoten…
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Nepomuk, Moustic und eine weitere Person
So pennt Minnosh regelmäßig ein….
IMG_4953.jpeg

Niedlich, oder? Er nuckelt 2 oder 3 Minuten und pennt dann. ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Hesto, Zeichentrickhase und 7 weitere
Ich find es so schade, dass die Familie letztens sich doch nicht durchringen konnte. Die Jungs sind etwas wild, ja. Und nicht sofort auf alle Familienmitglieder begeistert zugestürmt. Aber mit dem recht lauten und wuseligen Kind so cool reagiert. ich hatte da ein gutes Bauchgefühl….
Na, es wird schon das richtige Heim kommen!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Zeichentrickhase, Nepomuk und 3 weitere
Werbung:
IMG_4961.jpeg

beim Pflegepapa am Morgen. Er kann wirklich sehr lieb sein, wenn er will…. 😁🥰
IMG_4962.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Tom<3Elsa<3Molly, Kitty25 und 6 weitere
IMG_4992.jpeg

Minnosh lässt sich brav beim Schmusen die Krallen stutzen und schnurrt dabei. ❤️
Mit Oglum muß ich das noch üben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, verKATert und Puschkina
Aber niemand verliebt sich in die 2 Chaoten…
Ich glaub, an Verliebten mangelt es hier nicht. Ich könnte in der Notfellchen Ecke regelmäßig bei den unterschiedlichsten Katzen schwach werden. Die beiden Nucklers gehören dazu!
Leider ist mein AG bestimmt nicht bereit, mir ne Gehaltserhöhung zu zahlen, damit ich mehr Katzen und größeres Haus finanzieren kann. 😆
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, NicoCurlySue und Kitty25
Echte Kerle

Minnosh hat es faustdick hinter seinen lieblichen Öhrchen…. 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, Puschkina, Catmomof3 und 2 weitere
IMG_4986.jpeg

*poof*
IMG_4981.jpeg

Hö? Wer stört?
IMG_4978.jpeg

watt?
IMG_4983.jpeg

ich soll aufstehen?
IMG_4987.jpeg

Echt jetzt?
IMG_4988.jpeg

hmpf…. hab ich eigentlich gar keinen Bock drauf….
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Puschkina, NicoCurlySue und 7 weitere
Werbung:
Die sind ja zuckersüß 😻 wenn wir nicht schon versorgt wären, wäre ja Oglus mein Favorit ❤️ sieht meinem geliebten Titus ähnlich 💕
 
Kleine Halunken! Heute haben sie den Streusack aufgebissen und alles schön verteilt. 🤬 memo an mich: Säcke nicht mehr stehen lassen…. 🤪
 
  • Wow
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Arya lässt ausrichten macht super Spaß 😍
 
Heute ist was Krasses passiert, tat mir auch super leid, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm.sorry, Jungs 😔 Wir hatten die Handwerker im Haus, die ein undichtes Dachfenster austauschen sollten. Da unsere Wohnung sehr offen ist, hab ich die Jungs solange ins Pflegizimmer gepackt, damit nicht ein Katz ausbüxt, wenn ein Handwerker im Haus unterwegs ist. Tja… die Dachdecker hatten dann außen angeleitert und sind über das Pflegizimmer drüber gestapft. Altbau, es hat bisschen vibriert. Die Kleinen sind durchgedreht und beide gegen die Gittertür gesprungen. ich hab sofort aufgemacht und beide sind ins EG gerannt, im HwR in der hintersten Ecke. Vor Allem Oglum war da nicht mehr weg zu kriegen.

Na klar, das Erdbeben. 🫣 verdammt! Das scheint noch tief verwurzelt in den kleinen Seelen…. 🥺
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, sMuaterl und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben