kleine weiße Punkte (Eier?) im Dosenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Imona
  • Beginndatum Beginndatum
I

Imona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
406
Ich weiß dass allgemein angenommen wird dass im Dosenfutter wegen des Erhitzens keine Würmer oder Wurmeier überleben können. Jetzt habe ich heute kleine weiße Punkte im Futter gefunden. Ich muss zugeben dass ich dieses Futter noch nicht oft gefüttert habe und deswegen nicht genau weiß ob das immer so ist. Es sollte aber getreide- und zuckerfrei sein, also können die weißen Punkte nicht davon kommen. Könnten es trotzdem Wurmeier sein? Als ich das gesehen habe hatten die Katzen schon den größten Teil gefressen. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Und wenn es Wurmeier waren, dann sind die doch abgetötet oder?
 
A

Werbung

Es könnte Reis sein, Fehlproduktion bzw. Reste beim Abfüllen von einer anderen Sorte oder einfach erkaltetes Fett.
Wurmeier glaub ich nicht.
 
Nein, Reis sollte gar nicht drin sein. Und kaltes Fett ist meiner Meinung nach niemals leuchtend weiß, und auch nicht so regelmäßig, dann wären auch größere Brocken dabei.
 
Ich hatte das schonmal bei Grau. Da war es angeblich die Sorte ohne Reis aber wohl durch einen Fehler war doch Reis drin... hab ich auch hier im Forum z.B. schonmal bei Macs gehört.
Deswegen kam ich drauf.

Ansosnten pack den Rest ein, mach ein Foto und frag beim Hersteller nach... den interessiert sowas ja auch.
 
Das mit dem Fotografieren hab ich gerade versucht - leider schafft mein Fotoapparat es nicht so kleine Details scharf darzustellen - man sieht fast gar nichts auf den Fotos.
 
Mach doch mal ein Foto davon.

Diese kleinen weißen Stückchen hatte ich öfter mal bei Terra faelis... das war aber definitiv geklumptes Fett, ich denke aus der Brühe. Wenn man Hühnerbrühe kocht und die wird kalt sind obendrauf auch kleine, strahlendweiße Fettaugen.. wenn man die dann mit dem Fleisch vermischt wird das scheinbar schon zu kleinen gleichmäßigen Stückchen.

Eier genrell halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. Und Wurmeier sind zudem mikroskopisch klein, die könntest du so garnicht sehen.
 
Werbung:
Jetzt habe ich heute kleine weiße Punkte im Futter gefunden. Ich muss zugeben dass ich dieses Futter noch nicht oft gefüttert habe und deswegen nicht genau weiß ob das immer so ist.
Wie heisst denn das Futter?
Vielleicht füttert das jemand anderes auch und kann Dir dann mehr dazu sagen...

Ich tippe aber auch auf Fett.
Höchstens vielleicht noch Knochen.
Wie fühlen sich die "Punkte" denn an? Sind es kleine Kügelchen?

Dass Wurmeier so groß wären dass Du sie mit bloßem Auge sehen könntest wage ich zu bezweifeln.
 
Hört sich nach erkaltetem Fett an, sowas seh ich auch immer wieder im Futter.

Wurmeier wären doch ganz klein und nicht mit bloßem Auge sichtbar
 
Ich wollte den Namen des Futters noch nicht nennen da ich es nicht schlecht machen will wegen etwas was ich mir vielleicht nur einbilde.

Ich habe die kleinen Dinger nicht angefasst - die sind auch zu klein als dass ich irgendetwas spüren würde.
Ich hab sie mir jetzt mit einem Vergrößerungsglas angesehen - die sehen alle wie kleine U aus. Ok ist vielleicht paranoid aber für mich sehen die wie kleine Würmer aus.
Ich hätte jetzt gerne eine weitere Dose geöffnet um zu sehen ob das überall drin ist - aber ich hab keine mehr.
 
Ich wollte den Namen des Futters noch nicht nennen da ich es nicht schlecht machen will wegen etwas was ich mir vielleicht nur einbilde.
Ich hab dieser Tage auch so kleine weisse Pünktchen in einem Futter gehabt.
Ich hab sie für Fett gehalten. Liessen sich auch entsprechend zerquetschen.
Nutzt Dir natürlich nichts wenn wir nicht wissen von welchem Futter die Rede ist, gell? Merkste was?
Klar hast Du Recht das Futter nicht schlechtzumachen.
Aber so hat man halt keinen Vergleich.

Ich tippe auf die veränderten Zimmertemperaturen als Auslöser.

Ich hätte jetzt gerne eine weitere Dose geöffnet um zu sehen ob das überall drin ist - aber ich hab keine mehr.
Tja - andere vielleicht schon?
 
Werbung:
Zerdrück die Dinger doch mal. Ich tippe auch auf Fett.
 
Ich würde mal einen kleinen Schluck heißes Wasser drauf gießen und schauen, ob es sich auflöst. Dann war es sicher Fett. 😉
 

Ähnliche Themen

Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010
sMuaterl
Antworten
293
Aufrufe
7K
sMuaterl
sMuaterl
Tigermäulchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
tanja1644
Antworten
5
Aufrufe
23K
Neris
Neris
F
Antworten
7
Aufrufe
338
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben