Kleiner Kater braucht Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Gluehwein
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gluehwein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
25
Hallo an alle,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleine Fundkater bei mir. Ich hab ihn gut aufgepäppelt und er hat auch schon viel gelernt. Er frisst ordentlich, geht aufs Katzenklo und spielt sehr viel.

Er ist wirklich lieb und ich hätte ihn gerne behalten. Allerdings hab ich jetzt erfahren dass er DRINGEND Artgenossen braucht die in Sozialisieren. Ich merke auch dass ihm die fehlen, er beisst mich oft in die Hand und kratzt nach meinen Haaren.

Da wir uns aber finanzielle leider keine 2te Katze leisten können und ich aber nur das beste für ihn will suche ich über diesen Weg nach einer liebenvollen Pflegestelle. Ich könnte Ihn natürlich auch ins Tierheim bringen aber das ist für mich die letzte Option weil ich wirklich gerne wissen würde dass er in gute Hände kommt.

Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt und hoffe mir hilft jemand mit dem kleinen Kerlchen weiter.
 
A

Werbung

Hallo,

Vielleicht kannst du auch noch ein Foto von dem Kleinen einstellen? Das hilft meistens bei der Vermittlung 😉

LG
 
Er ist ein wunderschöner, kleiner Tiger. Werd mal sehen dass ich Fotos von ihm hochlade. Ich würd mir so wünschen er findet ein liebevolles Zuhause! Er ist wirklich süss!
 
Ich kann ihn leider nicht behalten weil ihm die Artgenossen fehlen. Er ist grade mal 6 1/2 Wochen alt und braucht dringend Gesellschaft die ihn sozialisieren und ich kann mir leider keine 2 Katzen leisten.
 
Ja, stell ein Foto ein, was auch schon gemacht wurde (Entwurmung?), wo ihr wohnt (damit man weiss wo der kleine Mann abgeholt werden kann).

Viel Glück! 🙂
 
Foto kann ich frühestens heute Nachmittag hochladen. Da er erst 6 Wochen alt ist wurde noch Garnichts gemacht, ausser einmal durchgecheckt, da war alles okay. Nächste Woche wird er das erste mal geimpft. Ich wohne in Karlshuld (PLZ 86668), ist bei Ingolstadt.
 
Werbung:
Ich drück dir die Daumen.
Und ich finde es gut das du die Entscheidung so getroffen hast, ihm ein schönes zu Hause mit Artgenossen zu suchen.
 
So, jetzt stell ich mal ein paar Bilder von dem Süssen rein, in der Hoffnung jemand erbarmt sich seiner!
 

Anhänge

  • Ankunft 28.06.2014 003.jpg
    Ankunft 28.06.2014 003.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 116
  • Ankunft 28.06.2014 011.jpg
    Ankunft 28.06.2014 011.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 114
  • Pinky.jpg
    Pinky.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 121
  • Ankunft 28.06.2014 016.jpg
    Ankunft 28.06.2014 016.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 115
Er ist wirklich sehr lieb, geht auch schon brav aufs Töpfchen und frisst eigentlich so ziemlich alles. Im fehlte halt bisher nur die Katzenerziehung, die er noch lernen muss.
Ich hoffe ich finde hier ein liebevolles Zuhause für ihn!
 
Och Gott, der sieht ja aus wie mein Bärchen in klein 😱

Aber du bist 400km weg...und ich könnte ihn nicht mehr hergeben...und zu 3 und 2 jährigen passt er nicht... 🙁
 
Er ist auch wirklich ein ganz Süsser. Ich will halt nur dass er in gute Hände kommt wenn ich ihn schon hergeben muss.
 
Werbung:
Ich hole den Beitrag noch mal hoch. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dem Kleinen sogar eine Endstelle mit passendem Katerkumpel bieten kann?
 
Oder, Du figurierst als Pflegestelle für einen zweiten Zwerg. Vielleicht besteht Interesse von einen Verein Dir auf Zeit einen zweiten Kater zur Pflege zu geben – die Du eines Tages dann, sobald die Finanzen stimmen, übernehmen kannst. Ist nur so eine Idee.
 
Ich bezweifle halt dass ich ich ausreichend um die beiden kümmern könnte.
 
Hmm. wovor genau hast du denn Bedenken? Vielleicht können die ja hier widerlegt werden. Ich hatte mir auch zuerst so meine Gedanken gemacht bevor ich mich zu einem 2. entschieden habe. Futterkosten und Streu monatlich knappe 55 EURO.
 
Zum einen hab ich halt echt wenig Platz und zum anderen sinds halt die Kosten. Das ist finanziell grade nicht drin. Und ich kenn mich, mir wachsen auch wenn ich Katzen nur zur Pflege habe, mir dermassen ans Herz, ich könnte es dann nimmer hergeben.
 
Werbung:
Oder, Du figurierst als Pflegestelle für einen zweiten Zwerg. Vielleicht besteht Interesse von einen Verein Dir auf Zeit einen zweiten Kater zur Pflege zu geben – die Du eines Tages dann, sobald die Finanzen stimmen, übernehmen kannst. Ist nur so eine Idee.

Ein Verein hat aber Interesse daran, seine Tiere auch baldmöglichst wieder zu vermitteln. Schließlich verursachen sie auch Kosten und die Vermittlungschancen sinken je älter sie werden.

Und Leute es geht doch nicht nur um laufende Kosten die kalkulierbar sind. Die Tiere können auch krank werden. Ich hab grad wieder einen Fall wo eine Katze u.a. wegen Geld und Tierarztkosten abgegeben werden soll. Da wurde vor der Anschaffung der Katzen auch nicht ansatzweise drüber nachgedacht. Von daher finde ich die TE nur vernünftig. Schließlich kennt sie ihre Finanzen am besten.
 
Ich finde es wirklich nett von euch dass ihr euch soviele Gedanken macht wie ich denn Kleinen vielleicht doch behalten könnte und er dennoch einen Spielkameraden bekommt. Ich würde nix lieber tun als ihn zu behalten aber ich weiss halt auch einfach dass es finanziell nicht geht. Deshalb muss ich ihn schweren Herzen hergeben, auch wenn ich ihn noch so gerne behalten würde.
 
Wie siehts denn aus?
Hat sich für den Kleinen schon was getan? 🙂
 
Hallo Gluehwein,

ich finde es toll, dass Du Dich bis jetzt so lieb um den Süßen gekümmert hast. 🙂

Ganz besonderen Respekt bekommst Du von mir, dass Du jetzt alles daran setzt, dass der Kleine ein tolles Zuhause bekommt, weil es bei Dir im Moment nicht so günstig ist. Sei nicht traurig, es kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo bei Dir die Lebensumstände für Katzen richtig sind.

Ich wünsch Dir und dem Kleinen alles Gute und drücke die Daumen.


LG Manuela
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
W
Antworten
16
Aufrufe
1K
deenille
deenille
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
Catmom15
C
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
Brigitte Lara
Antworten
33
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben