Kleiner Kater frisst kein nass und trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Diana 1
  • Beginndatum Beginndatum
D

Diana 1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo. Ich habe ein großes Problem. Seid 1,5 Monaten habe ich einen kleinen Kater. Es gibt da einer sehr schlechte Vorgeschichte die jetzt aber zu lang dauern würde.
Er ist weder an nass noch an Trockenfutter gewöhnt. Er lehnt alles strickt ab. Er frisst nur ungewuerztes mett. Da er sehr wenig wiegt möchte ich keine Experimente machen.
Wie schaffe ich es ihm andere Nahrung schmackhaft zu machen
Danke schon mal im voraus.
 
A

Werbung

Lebt er allein bei dir?
Leckt er dir etwas vom Finger ab?
Ich würde etwas Mett unters Katzenfutter mischen.
 
Mett = Schweinefleisch? Das wäre weniger gut.
Oder meinst du damit Rinderhack?
 
Hallo Diana willkommen im Forum
Wenn dein Kater nur rohes Fleisch frisst, dann müsstest du Noch einige Stoffe im Futter ergänzen, also supplementieren
Stichwort BARF
 
Du meinst hoffentlich Rinderhack wenn du Mett sagst? 😱

Wenn er 1,5 Jahre nur Fleisch ohne Supplemente gefressen hat, kann er schon an Mangelerscheinungen leiden!
Am besten lässt du mal ein Blutbild anfertigen.
 
Hallo Diana

wenn Katerchen nur Rohfleisch frisst, dann solltest Du umgehend eine Fertig-Supplemente-Mischung wie Felini Complete besorgen und das ins Fleisch geben, sonst drohen, wie schon gesagt, massive Mangelerscheinungen.

Ich würde auch andere Fleischsorten wie Huhn, Pute, Lamm, Wild oder Kaninchen ausprobieren.

Und dann würde ich mich an Deiner Stelle ins richtige Barfen einlesen. Infos dazu findest Du hier oder in den Foren von du-barfst.eu oder einfach-barf.de
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Marimento
Antworten
18
Aufrufe
8K
Murasaki
Murasaki
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
A
Antworten
19
Aufrufe
11K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben