Kleiner Muck, arme Socke.

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt auch weiter Daumen von hier dafür, dass er bald sein Zuhause gefunden hat!

A

Werbung

Ich drück auch ganz doll und ich finde es wirklich toll - was du alles machst.
Schön zu sehen - wie sich die Katzen bei dir entwickeln.

So, der Besuch war erfolgreich und der kleine Muck hat die Interessentin überzeugt.
Nach einer Nacht drüber schlafen hat sie zugesagt.
Nächste Woche Dienstag mache ich dann dort eine Vorkontrolle.

Allerdings haben wir noch eine kleine gesundheitliche Baustelle die ich noch abklären muß.
Dazu bezeiten dann mehr.

Mehr denn je braucht der Muck also weiter eure Daumen.

Und noch ein paar Bilder.
Sorry, sind sehr dunkel und die Qualtiät ist nicht so toll. Aber ich mag den Spatz nicht mit blitzen irritieren und abends und nachts ist er einfach am sichersten und meisten unterwegs.

41977365tt.jpg

41977366pu.jpg

41977367np.jpg

41977368aw.jpg

41977369ey.jpg

41977370xr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Ursel1303, Minibär und 7 weitere
Ganz, ganz toll, dass der noch eine Chance bekommt.
Hoffentlich wird es ein sehr, sehr glücklicher kleiner Kater.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Hach :pink-heart:

Daumen drück

Ach Gott, sind das schöne Bilder ❤️

Und ich freu mich riesig, dass der kleine Mann bald in sein neues Zuhause umziehen darf 😍

Dafür und für die bevorstehende Untersuchung sind alle Daumen gedrückt!

Was kam denn bei seiner Arthrose raus?

Na ja, Arthrose in den Knien und Verkalkungen und zusätzlich sind die Bänder der Kniegelenke kaputt.
Leider kann man da wenig machen, der TA rät von einer op ab.
Allerdings haben die Schmerzmedis viel gebracht, er läuft inzwischen wesentlich besser!
Er wird wohl weiter Schmerzmedikamente benötigen. Ob ein Versuch mit Solensia was bringt sollen die neuen Besitzer dann selber mit dem Haus-TA entscheiden.

Ansonsten hatte mir der weiche Kot/Duchfall noch Sorgen gemacht.
Aber seit ich eimal am Tag Flohsamenschalenpulver gebe und auf Macs mono bzw. von Kattovit Sensitiv oder Gastro umgestellt habe ist der Kot perfekt. Auch da werden die neuen Dosis weiter machen (müssen) und schauen wie er was verträgt.
Dienstag mache ich die VK und ich hoffe er kann dann nächstes Wochenende umziehen.

Das wäre klasse weil er hier nachts ordentlich weit weil er alleine ist.
Und Klausi ist auch nicht gut drauf und ich bin ziemlich eingespannt das alles neben dem Job so gut wie möglich hin zu kriegen. Alles kriegen aktuell nicht genug Zeit und das tut mir auch weh.

• Like
Reaktionen: Ayleen und 16+4 Pfoten
Werbung:
Du kannst ihnen wegen der Arthrose den Tierarzt Nießen in Düsseldorf-Oberkassel (also praktisch um die Ecke) in Sachen Akupunktur empfehlen (der macht übrigens auch Goldakupunktur) und TCM generell - und der ist diesbezüglich wirklich richtig richtig gut. Ich drück ganz fest die Daumen! 🙂

Ich drück ganz fest die Daumen - auch für Klausi!!!

🍀🍀🍀🍀🍀 für den kleinen Muck und natürlich weiterhin auch für Klausi 😻

So, gleich zieht der kleine Nepomuk um in sein neues Zuhause.

Leider hat er sich auf einem Auge noch eine Bindehautentzündung eingefangen so daß ich gestern noch mal zu meiner Tierärztin mußte. Dadurch und weil er nun drei mal am Tag Augentropfen kriegen muß ist das Vertrauen leider wieder etwas schlechter geworden.
Aber das ist nun nicht zu ändern, da werden die neuen Dosis sicher mit viel Liebe dran arbeiten es wieder aufzubauen.

Paulchen wird er nun heißen und bekommt einen sehr lieben Katerkumpel in seinem Alter.

42018199yx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Ursel1303, Quilla und 9 weitere
Viel Glück im neuen Zuhause 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Sammy13
Alles, alles Gute für deinen Start ins neue Zuhause, liebes Paulchen.
Die Bindehautentzündung verschwindet hoffentlich auch bald.
Und dir, Petra, 1000 Dank, dass du das arme Tierchen aufgenommen und gepäppelt hast!

• Like
Reaktionen: LiebeKater, Poldi und Sammy13
Werbung:
Wir wünschen einen stressfreien Umzug und viele schöne Jahre im neuen Zuhause.

Alles Gute im neuen Zuhause 🍀

Ach Leute, ich bin grade sehr traurig.
Der kleine Muck wird nicht in seinem neuen Zuhause bleiben können. 😢

Es klappt nicht mit dem vorhandenen Kater. Dieser spricht kein Kätzisch und Muck spricht zwar kätzisch aber er hört eben nichts.
So kommt es zu Mißverständnissen und fauchen und drohen mit der Pfote.
Die neue Dosi meint Muck wäre lieber Einzelkater bei jemandem der viel Zeit für ihn hat. Weil kuscheln liebt er ohne Ende.

Ich denke aber Muck braucht andere Katzen. Aber souveräne Katzen die ihn nicht bedrängen und sich nicht davon abschrecken lassen daß der Muck leider sehr laut miaut.
Und das ist wahrscheinlich der eigentliche Grund.
Muck ruft sehr laut weil er nichts hört und die Dame arbeitet viel und braucht ihren Schlaf. Und der wird gestört weil Muck eben auch nachts aktiv ist und ruft.

Jetzt ist guter Rat gefragt.
Ich kann den Muck nicht zurück nehmen.
In 3 1/2 Wochen ziehe ich um, das Katzenzimmer ist schon leer geräumt und wird mit Kartons voll gepackt. Hier geht alles drunter und drüber und ich bin aus mehreren Gründen schon jetzt völlig überfordert. Ich kann Muck nicht wieder hier aufnehmen.

Muck ist also wieder auf der Suche nach einem tollen Zuhause oder einer Pflegestelle.
So leid wir mir das tut für den lieben Kuschelschatz. Jetzt war er 4 Wochen bei Diana, 4 Wochen bei mir und 2 Wochen im eigentlich neuen Zuhause. Wo kann der arme Schatz endlich für immer ankommen.
Es bricht mir schier das Herz und ich bin wirklich verzweifelt.
Kann irgend jemand helfen?

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert, Perron und 5 weitere
Das tut mir sehr leid für den armen Muck, leider kann ich da auch gar nicht helfen. Bin selbst mehr wie voll mit sieben Katzen und keine Änderung in Sicht.

Das tut mir wahnsinnig Leid für den Süßen 😔 Wo sollte die Pflegestelle denn sein? Läuft es privat oder über einen Verein?

Ich höre mich gerne um.

Werbung:
Schön wäre wenn die Pflegestelle in erreichbarer Nähe wäre. Heißt bis 1 1/2 Stunden Fahrzeit von meinem Standort aus. Ich wohne in Duisburg, Muck ist aktuell in Meerbusch. Ich würde ihn natürlich zur Pflegestelle bringen.
Der vermittelnde Verein ist der Aktive Tierschutz Recklinghausen. Aber da der Verein auch komplett überfordert ist würde ich mich natürlich weiter kümmern. Also Vermittlung mit Vertrag vom Verein aber ich als Ansprechpartner.
Und wie üblich bei Tierschutzvereinen, evtl. nötige Tierarztkosten und Medikamente trägt der Verein, Futter und Streu gerne die Pflegestelle.

Mein Sohn würde sich als Pflegestelle anbieten, er wohnt in Hagen.
Katerkumpel kann er nicht bieten, aber Katzenerfahrung und jede Menge Liebe.

• Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, minna e, ottilie und 7 weitere
Mein Sohn würde sich als Pflegestelle anbieten, er wohnt in Hagen.
Katerkumpel kann er nicht bieten, aber Katzenerfahrung und jede Menge Liebe.
Vielen Dank für dein Angebot. Ich schreib dir gleich eine pn

Nachtrag. Hört sicht toll an und ich hoffe das klappt alles.
Morgen gibt es dann sicher mehr Infos wie es weiter geht.

Daumen dürfen gedrückt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, minna e, Sammy13 und 5 weitere
Ich drücke ganz arg die Daumen, dass das mit der Pflegestelle klappt.
Dann ist erstmal der Druck raus .... Toi toi toi! ☘️ ☘️ ☘️