Kleines Katz-Wohin damit ?

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, das ist aber heftig. *Dicken Trostknuddler rüberschieb*

A

Werbung

Noch ein Bericht zu meinen Händen.
Ich war heut morgen beim Chirurgen und der hat erstmal die Bißwunden im linken Zeigefinger wieder aufgepult *autsch´n*
und mir für eine Woche Antibiotikum gegeben.
Der Schmerz ist jetzt schon besser, ich hoffe, das wars jetzt auch zu dem Thema ... :verstummt:

Bald gibt es bei den einschlägigen Discountern wieder Winterarbeitshandschuhe. Das sind Arbeitshandschuhe mit einem warmen Futter. Die eignen sich wunderbar zum Tiere fangen, weil die durch das Futter schlechter durchbeissen können. Die sind einfach dicker und richtige Tierfängerhandschuhe ja nicht billig.
Ich habe davon immer welche rumliegen.

Ja, die werd ich mir wohl zulegen ... Danke für den Tip !

Besser als Arbeitshandschuhe: billige Schweißerhandschuhe aus Leder aus dem Baumarkt. Kosten um die 10 EUR und machen sich super gut, da normale Biße gar nicht erst durchgehen - gibt maximal blaue Flecken 😎

Das Möhrchen hat Stimme ! Vornehmlich benutzt sie es morgens um 3.00 Uhr, um, ich weiss nicht genau, nach Geschwistern, Artgenossen oder auch nach Futter ?, zu rufen...
Natürlich versammelt sich meine Mannschaft dann vor der Gittertür und die Unterhaltung beginnt. Futter gibt es erst um 5, aber das ganze Haus ist dann schonmal wach...

Input und Output sind okay, Input könnte ein bißchen mehr sein, aber sie ist nicht mager. Ich sag vorerst mals "sie", eigentlich wissen wirs nicht, aber bei Dreifarbigkeit schliess ich jetzt mal auf ein Mädel.
Sie lässt sich zwar schon ein bißchen zwischen den Öhrchen kraulen, aber die Angst steht ihr dabei ganz deutlich im Gesicht. 😱
Von daher mach ich das mal so 20-30 Sekunden, aber nicht mehr, sie soll einfach merken, dass das alles gar nicht schlimm ist. Sie ist wirklich Null Mensch gewöhnt, aber mit Geduld wird das !

Mein Finger ist soweit okay, noch bissi druckempfindlich, aber keine Blutvergiftung oder so was, Glück gehabt !

Ach Mensch Du Arme 🙁... Jetzt kannst Du nach dem Stress nicht mal in Ruhe schlafen 😳.... Das mit dem Anfassen hatte Ingo ja schon gesagt ,sie ließ sich kurz streicheln beim fressen.... Gsd ist das mit dem Finger nicht noch ausgeartet, dann hätte ich ein echt schlechtes Gewissen :wow:... Das Päckchen kommt noch, ich hatte im Moment grosse Sorgen mit meinem Lottchen 🙁...

Werbung:
Ach Elke,mach Dir bloss keinen Kopf, ist schon alles wieder besser. Mit dem AB bin ich fast durch, noch bis morgen und mein Finger sieht schon wieder fast normal aus. Es hat keine Blutvergiftung oder so was gegeben, alles gut.

Zum kommenden We hat sich wirklich eine Fahrgelegenheit ergeben, so dass das Möhrchen ins Katzenhaus kommt, wo sie dann auch andere kitten in ihrem Alter findet. So allein ist ja schon öde, zumal sie anscheinend kein Spielzeug kennt. Ich verbring aber so viel Zeit wie möglich mit ihr und erzähl ihr was ...
ich denke, das wird noch besser, wenn sie sich an Artgenossen orientieren kann. Manche von den kitten im Katzenhaus sind in menschlicher Obhut geboren und da kann sie sich was abgucken. 🙂

Ach Elke,mach Dir bloss keinen Kopf, ist schon alles wieder besser. Mit dem AB bin ich fast durch, noch bis morgen und mein Finger sieht schon wieder fast normal aus. Es hat keine Blutvergiftung oder so was gegeben, alles gut.

Zum kommenden We hat sich wirklich eine Fahrgelegenheit ergeben, so dass das Möhrchen ins Katzenhaus kommt, wo sie dann auch andere kitten in ihrem Alter findet. So allein ist ja schon öde, zumal sie anscheinend kein Spielzeug kennt. Ich verbring aber so viel Zeit wie möglich mit ihr und erzähl ihr was ...
ich denke, das wird noch besser, wenn sie sich an Artgenossen orientieren kann. Manche von den kitten im Katzenhaus sind in menschlicher Obhut geboren und da kann sie sich was abgucken. 🙂

Das ist ja Supi :yeah:... Ich denke auch mit Spielkameraden wird das um einiges besser 😉... Das fahren hätte mein Männe bestimmt auch gemacht wenn sich nichts gefunden hätte :aetschbaetsch2:...... Nur weiß ich nicht ob der das Möhrchen wieder hergegeben hätte, Er hat das ja alles ins Rollen gebracht...

Na, noch ist sie ja hier :aetschbaetsch2:

und wenn ich jetzt noch erzähle, dass sie perwollweiches Fell hat ... uuups

:verschmitzt:

Na, noch ist sie ja hier :aetschbaetsch2:

und wenn ich jetzt noch erzähle, dass sie perwollweiches Fell hat ... uuups

:verschmitzt:

Ach, so gerne wir auch wollen, aber das können wir unserem Lottchen nicht antun 🙁... Die lebt dann wieder für ein halbes Jahr auf dem Schrank, wie bei Dämon damals.... Die hat ja fast 2 Jahre gebraucht das die beiden mal aneinander vorbei gehen können ohne Gefauche 🙁..

Nee, klar, die kleine braucht auch defintiv kitten Gesellschaft, die kennt ja nix. 😱
Wenn ich mit der Spielangel komme, guckt sie mich an, als wär ich erstens der böse Wolf und zweitens völlig plemplem ... 👽

Werbung:
Hallo Dunja,

ich habe das gerade gelesen.
Toll, das du die kleine Miez aufgenommen hast 🙂

Gut, das deine Hand soweit wieder in Ordnung ist!

Ein hübsches Miezchen ist das.
Hoffe, es findet sich bald ein endgültiges Zuhause für sie!

Vermutlich hat sich noch nie einer etwas ausgiebiger beschäftigt 🙁... Schön das es auch bei Dir besser wird und das AB geholfen hat....Mit Gesellschaft wird die Kleine bestimmt sanft wie ein Lämmchen 😀... Wenn da so ein Rabauke drunter ist wie unsere dann erst recht :stumm:

Heute nachmittag hatte das Möhrchen Besuch von ihrer Finderfamilie. Ingo kam mit seiner Frau und beiden Kindern und haben alle Miezen beguckt.
Sie hätten die Lütte gern behalten, aber Ingo´s Allergie ist leider unübersehbar. Nach 10 Minuten in meinem Wohnzimmer fing er an zu niesen und zu schnupfen.
Wir sind dann raus ins catcatraz, Merlin hat mit den Kids gespielt und sogar Minka hat sich mal kurz kraulen lassen (ist sonst nicht so ihr Ding ).

Sehr nette Leute, wenn ihr Haus fertig aus- und umgebaut ist, könnte es dort einen Platz für einen Hardcore Freigänger geben. Wir haben das lang und breit besprochen und ich finde die Wohnlage einfach genial. Reines Wohngebiet, Ortsrand, nur 30-Zonen rundherum und viele grosse Gärten.

na mal sehen, was wird. 😉

Das wäre ja toll, wenn ein anderes Katzentier dort ein Zuhause finden würde.
Es gibt bestimmt nicht viele Allergiker, die sich mit dem Thema überhaupt ernsthaft auseinandersetzen würden. Ein dickes Lob an Ingo und natürlich an dich, denn auf den Weg hast du ihn sicher gebracht.

Na ja, die Ehefrau (ich hab jetzt echt ihren Namen vergessen 😳) ist auch sehr lieb und mit Katzen aufgewachsen. Ich glaub, das könnte gut werden, sie kannte sich auch ganz gut aus ... mal gucken.
Wir bleiben in Kontakt ! 🙂

Werbung:
Die ist so süß :pink-heart:

Daumen und Pfötchen sind hier feste für sie gedrückt!!

Alles gedrückt was hier geht 😉:pink-heart:

Jetzt ist das Möhrchen reserviert, wenn die Interessentin die VK besteht,
kann sie umziehen :yeah: