Kleinwüchsig?

  • Themenstarter Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
41
Ort
NRW
Hallo liebe Foris,

Ich habe meine Kätzin Lyra schon beim Tierarzt vorgeführt, aber ich wollte mal hier noch einmal nachfragen, weil ich mir ein bisschen unsicher bin.

Lyra und Pan sind Geschwister aus einem Wurf, Lyra weiblich, Pan männlich. Pan war anfangs etwas krank, blühte dann aber auf. Lyra gings schon immer prima.

Allerdings gibts da ein "Problemchen". Pan ist mittlerweile viel größer als Lyra (er ist wirklich sehr groß - wie ein erwachsener Kater), Lyra scheint so gut wie gar nicht mehr zu wachsen. Beide sind ca. 10 Monate alt.

Die Tierärztin sagte, das ist nunmal so, ist ja bei Menschen genauso, manche Menschen werden groß, andere nicht. Lyra ist auch wahnsinnig agil, spielt sehr gerne und kann sich gegen ihren Bruder behaupten. Nur beim Futter darf er in der Regel zuerst ran. Ich hatte schon vermutet, sie bekommt zuwenig Futter, aber das ist es auch nicht. Ich sehe sie ja oft fressen, wenn Pan fertig ist, und fülle nach wenn der Napf leer ist (wegen Thema bis 1 Jahr dürfen sie fressen soviel sie wollen).

Was sind eure Erfahrungen?
 
A

Werbung

Hi. Ich habe 2 Katzenmädels, geb. Anfang Mai 2009-

die eine war schon immer viel graziler als die andere und so ab 9 bis 11 Monaten zeichnete sich ab, das Juli wesenlitch kleiner und leichter ist bzw. blieb als Lotta. Nun wiegt Juli über einen Kilo weniger und sieht noch aus wie ein Kitten gegenüber Lotta. Aber sie ist fit, einfach nur nen anderer Typ Katze.

anna-maria
 
genau das hab ich mich auch schon gefragt!

ich hab hier zwei bkh's. einen kater (schon recht gross, wiegt 4.8 kg)
und eine katze (sehr klein und dünn und wiegt nur 2.6 kg😱)

die katze ist so ein mini-ding.. man könnte fast meinen sie wäre das kind von ihm. dabei ist sie sogar eine woche älter als er. schrecklich🙁

weiss nicht ob das so bleibt, ich hoffe mal nicht!
 
Ah, prima, dass ich nicht die einzige bin, deren Katzen so einen seltsamen Wuchs haben 😀 Lyra sieht auch noch stark aus wie ein Kitten, das vielleicht 5 Monate ist oder so. Zumindest bilde ich mir das ein. 🙄
 
Achso. Lotta wiegt nun 4,3 Kilo und Juli 3,2 Kilo. Hab sie grad mal gewogen!

anna-maria
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
Sahera
Antworten
67
Aufrufe
13K
Sahera
Sahera
Lyra
Antworten
50
Aufrufe
7K
Pachanguera
Pachanguera
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gwion
G
zizi
Antworten
0
Aufrufe
735
zizi
zizi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben