Lyra und Obama stellen sich vor

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Ihr ihn auch so wunderschön findet, bei mir war es ja auch Liebe auf den ersten Blick 😳

Naja, wenn wir da sind, dann gehen wir auch nicht sooo oft hin, aber da er sich im Bad befindet, gibts ja ab und zu mal einen guten Grund, hinzugehen 😉

Nee, im Ernst, also wir haben unseren Alltag nicht ins Bad verlegt oder so, wir "besuchen" ihn halt wenn wir eh da sind und ansonsten läuft alles normal. Muss ja auch, sonst werden wir ja bekloppt.

Die Waschmaschine ist nicht sein Freund und ich finde es auch sehr beachtlich, dass er eher mit dem Krach leben kann als das er rausläuft, aber das ist seine Entscheidung - das finde ich am Wichtigsten. Wenn er will, kann er überall hier rumlaufen. Und meine Vernunft sagt mir auch, dass er einfach irgendwann keinen Bock mehr haben wird, den ganzen Tag unterm Stuhl zu sitzen/liegen und höchstens mal vom Kissen auf das Handtuch zu wechseln.

Nur wenn wir uns gezielt zu ihm setzen und mit ihm reden, dann bewegen wir uns vorsichtiger, sprechen eher leise und beruhigend mit ihm und bewegen vor allem die Hand nur langsam auf ihn zu.

Lustigerweise ist es wohl kein Problem für ihn, dass wir den "Vorhang" ein wenig nach hinten gezogen haben, so dass er uns immer sehen muss wenn wir im Raum sind und auch sehen muss, was wir machen und was welches Geräusch macht. Vielleicht überschätze ich ja seine motorischen Fähigkeiten, aber ich denke, wenn er die Decke lieber wieder vor der Nase hätte, wäre sie auch wieder da.

Ich bin sehr dankbar, dass Ihr soviel Interesse zeigt, denn so mit Missachtung durch Obama "gestraft" zu werden ist belastender als ich gedacht hätte. Man hat halt immer das Gefühl, etwas falsch zu machen oder ihm nicht geben zu können, was er braucht und/oder will. Er kann aber auch echt anklagend schauen 😉

Es bleibt spannend 😉

Liebe Grüße,
Lyra
 
A

Werbung

Kleines Update:

Heute hat er anscheinend von der Waschmaschine die Schnauze voll gehabt. Also mehr als sonst. Er schaute mich anklagend an und ich habe ihm gesagt, dass es ihm jederzeit freisteht sich woanders hin zu verziehen. Kann ich ahnen, dass er das macht?! 😀

Unbeobachtet schlich er auf Samtpfoten in ein neues Versteck. Wir haben gesucht wie blöde (ich hab mir natürlich wie immer Sorgen gemacht...) bis wir ihn gefunden haben. Jetzt sitzt er im Schlafzimmer, der kleine Keks 😳

Ich habe ihm Zweitklo (das er mittlerweile auch mal benutzt hat) und Futter hingetragen, denn im Schlafzimmer ist uns der Kleine wesentlich lieber als im Bad, wo immer wieder Krach ist.

Heute nacht war er auch schon "frecher" - kaum waren die Lichter aus, hörten wir ihn Futter knurpsen 🙂

Ich glaube, auch wenn er ängstlich im Schlafzimmer sitzt, dass es ein Schritt zur Normalität ist und er erkennt, dass ihm nirgends keine größere Gefahr droht, als früher oder später entdeckt zu werden.
 
na toll, wieder ein kleiner Fortschritt
9ae8da8b03b07833033b3ebc32a00537.gif
 
Tja, wir mussten gestern noch ein paar Stunden aus dem Haus - Obama hatte sein Versteck wohl verlassen um das Katzenklo aufzusuchen (Jippie!) und was zu fressen/trinken. Ist aber dann wieder unters Bett gehuscht.

Und dann, als wir wieder da waren, hat der Kerl es sich doch tatsächlich AUF dem Bett gemütlich gemacht - und zwar hat er sich dafür den Schlafanzug meines Mannes zurechtgelegt, lol. Als ich ins Zimmer musste, habe ich mich richtig erschrocken - er sich auch und ist gleich unters Bett, kam aber wenn wir raus sind immer wieder aufs Bett 😀

Irgendwann mussten wir dann mal ins Bett - Obama hat noch was abgewartet, dann habe ich ihn raustapsen hören, hat im Wohnzimmer noch was gefressen und es sich wohl wie immer auf dem Sofa bequem gemacht.

Heute morgen hat er dann wie immer unterm Stuhl im Bad gesessen. Erst als mein Mann seinen Schlafanzug auf das Schlafkissen neben dem Stuhl gelegt hat, hat er sich wieder raufgelegt - ist wohl Obamas Suche nach Nähe. Ich denke, irgendwann wird er sich nicht mehr mit dem Schlafanzug zufrieden geben 😳
 
Hab ich doch gesagt, kommt Zeit, kommt Rat.
die beste Medizin für ihn, ist Eure Geduld.
225b1743f7fbfde0d9d7c63f08ceff39.gif
 
Was für ein schöner Kater!!
Und er entwickelt sich doch schon prima! Der Sternenkater meiner Freundin hat drei Wochen hinter der Waschmaschine gelebt... und war dann irgendwann der größte Schmuser. Das wird schon!!!
Viel Freude mit dem Süßen 🙂
 
Werbung:
Hallöchen,

heute waren wir im TH, die hatten "Tag der offenen Tür" - das neue Katzenhaus wurde eingeweiht, aber das ist ein anderes Thema. Ich sag mal so: Obama und wir können froh sein, dass er schon vorher zu uns gekommen ist, die leben jetzt komplett in Glas, ohne jede Rückzugsmöglichkeit :grr:

Wie dem auch sei, wir haben mit den Pflegerinnen geredet und die waren froh, was von ihm zu hören. Am Ende sind wir so verblieben, dass wir jetzt hier im Wohnzimmer nochmal alles so aufgebaut haben wie schon im Bad und er sich dann aussuchen kann, ob er lieber hier oder da ist. Dabei haben wir auch erfahren, dass sein Bruder nicht schon im Februar, sondern erst Ende Juni eingeschläfert wurde 🙁 Der arme Kerl muss komplett fertig sein... Wir sind auch alle der Ansicht gewesen, dass eine leise weitere Katze, die ihn aus der Reserve locken kann, toll wäre, aber so eine können wir ja kaum stricken. Will sagen, keiner weiß vorher, wie sich eine Katze in neuer Umgebung verhält.

Die Frage ist ja auch, ob es jetzt besser wäre oder lieber, wenn er sich eingewöhnt hat, aber würde er das dann nicht wieder in ein Eingriff in sein gerade erobertes Gebiet verstehen? Man kann ja sowas auch kaum testen oder was...

Wie auch immer, wir warten einfach ab. Heute hat er sich wieder komplett zurückgezogen und ist überhaupt nicht zugänglich und frisst und trinkt gar nichts. Mal schauen, wie es morgen ist, vielleicht muss er erstmal den Ausflug von gestern verdauen.

Liebe Grüße und danke für Eure Zusprache,
Lyra
 
Hallo Lyra,

Ich habe Mitte Juli meine erste Katze hier aufgenommen. Sie ist auch eine sehr sehr schüchterne Katze (wenn auch nicht annähernd vergleichbar mit Obama) und zudem 2 Jahre als Einzelkatze von ihren Vorbesitzern gehalten worden.

Da sie zu mir und meiner Mitbewohnerin nun anfangs nicht viel Vertrauen hatte und sich häufig lieber irgendwo hingelegt hat, hab ich dann auch überlegt, dass eine zweite Katze für sie schön wäre.
Zwischendurch ist sie zwar schon anhänglicher geworden und hat auch mehr mit uns gemacht, aber da war die Entscheidung schon gefallen. Nun hat sie also ihre zukünftige Spielgefährtin hier und einen Pflegekater. Wenn ihr die 2 zu viel sind, geht sie einfach in ein anderes Zimmer. Sie hat sich auch wieder mehr von uns zurückgezogen (vor allem von mir, da ich ja die beiden mitgebracht habe), aber sie taut den Kleinen gegenüber auf und spielt schon mit der Kleinen und putzt sie auch. Ich denke mal, wenn sie die Kleinen ganz akzeptiert hat, wird sie auch wieder mehr zu mir kommen, aber so lange brauchen wir halt auch Geduld.
Aber was ich eigentlich damit sagen will: Ich glaube auch, dass ihm eine zweite Katze/Kater gut tun würde. Schau doch mal bei den Notfellchen, da sind auch einige Personen, die in Tierschutzverbänden tätig sind. Vielleicht kannst du ja dort mit dem einen oder anderen mal reden und fragen, ob sie vielleicht eine Katze haben, die passen könnte. Ich hab damals bei der Suche nach einer Zweitkatze nur gute Erfahrungen gemacht.
Und sebst wenn ihr euch am Ende anders entscheidet, schadet es Obama ja nicht, wenn ihr euch mal erkundigt.

Ich freue mich für euch, dass er nun auch in andere Zimmer geht und sich offensichtlich schon wohler fühlt.
 
Hallo Pacha,

also meine Schwester, die einiges an Katzen-Erfahrung hat, meinte dass es besser sei, Obama jetzt einen Gefährten zur Seite zu stellen, denn wenn er sich hier voll und ganz eingelebt hätte, wäre jeder andere Kater nur ein Eindringling und er würde sich wohl wieder zurückziehen. Aber wissen kann man es eh nicht.

Ich beobachte die Notfellchen hier ja auch und mir schmilzt jedesmal das Herz, ich könnte sie alle nehmen. Aber mein Mann sagt auch, wir sollten noch ein paar Wochen abwarten...

Und jetzt kommt der Hammer: Heute nacht (ich konnte nicht pennen) habe ich die Katerpfötchen rumtapsen hören und mich gewundert, wie laut er ist - DER SÜSSE HAT SICH UNTER UNSER BETT GESCHLICHEN ! ! ! :pink-heart:
Heute morgen wollte er sich im Morgengrauen wieder wegschleichen, aber er wurde gesehen 😀
Natürlich wollte er davon nichts mehr wissen und als ich nach Hause gekommen bin war er wieder im Bad und hat mich angesehen... "War was?!" Aber uns macht er nichts mehr vor 😎

Liebe Grüße,
Lyra
 
Und jetzt kommt der Hammer: Heute nacht (ich konnte nicht pennen) habe ich die Katerpfötchen rumtapsen hören und mich gewundert, wie laut er ist - DER SÜSSE HAT SICH UNTER UNSER BETT GESCHLICHEN ! ! ! :pink-heart: ........................................


Liebe Grüße,
Lyra


oooooooooooooooooooh ist das schön zu lesen, schacka, schacka es wird.
a0a970fc2cc767984a4a2827eb8360fd.gif
 
Wir haben auf unseren Travis 6 Monate gewartet. 6 lange Monate, in denen er immer vor uns zurückgewichen ist, sich verkrochen hat, nichts aus einer Hand genommen hat und lieber gehungert hat, als zu fressen, wenn wir dabei waren. 🙁 🙁 🙁

Und auch jetzt, nach mittlerweile 1 Jahr, mag er es noch nicht gerne, wenn man auf ihn zu geht.

Aber es wird immer besser. Bei manchen Miezen braucht man halt ne immense Geduld. Ich empfehle auch ganz normal zu leben, Geräusche zu machen und zu reden. Wenn man eh ins Bad muss, kann man ja nach ihm sehen und ihn mal krabbeln, aber halt nicht immer nur für ihn lange Zeit dort verbringen.

Baut ihm mal ein, zwei ähnliche Zeltverstecke im Wohnzimmer. Sicher kommt er dann dort mal hin, wenn ihr auch da seit. Er braucht halt nur was länger, bis er den großen Schmuser rauslässt! 😉
 
Werbung:
Hallo Pacha,

also meine Schwester, die einiges an Katzen-Erfahrung hat, meinte dass es besser sei, Obama jetzt einen Gefährten zur Seite zu stellen, denn wenn er sich hier voll und ganz eingelebt hätte, wäre jeder andere Kater nur ein Eindringling und er würde sich wohl wieder zurückziehen. Aber wissen kann man es eh nicht.

Ich beobachte die Notfellchen hier ja auch und mir schmilzt jedesmal das Herz, ich könnte sie alle nehmen. Aber mein Mann sagt auch, wir sollten noch ein paar Wochen abwarten...

Und jetzt kommt der Hammer: Heute nacht (ich konnte nicht pennen) habe ich die Katerpfötchen rumtapsen hören und mich gewundert, wie laut er ist - DER SÜSSE HAT SICH UNTER UNSER BETT GESCHLICHEN ! ! ! :pink-heart:
Heute morgen wollte er sich im Morgengrauen wieder wegschleichen, aber er wurde gesehen 😀
Natürlich wollte er davon nichts mehr wissen und als ich nach Hause gekommen bin war er wieder im Bad und hat mich angesehen... "War was?!" Aber uns macht er nichts mehr vor 😎

Liebe Grüße,
Lyra

Ich wünsche euch, dass ihr den richtigen Zeitpunkt findet und vor allem die passende Katze/den passenden Kater.

Ja, bei den Notfellchen hier bin ich auch ständig, dabei hab ich gar keinen Platz mehr für noch eine Katze. Aber da sind so viel Hübsche dabei :pink-heart:

Schön, dass er nun sogar schon eure Nähe zu suchen scheint, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Da habt ihr wohl die ganz richtige Entscheidung getroffen, als ihr ihn mitgenommen habt.
 
... und wie könnte man auch nicht, bei diesem supertollen Tier?! Ich weiß nicht, warum er solange im TH ausharren musste und er tut mir auch superleid deswegen aber desto mehr wollen wir ihm das Leben so schön wie möglich gestalten und sind seine ergebenen Diener 😉 Wenn ich besonders schicksalsgläubig wäre würde ich sagen, er hat wohl auf uns gewartet.

Im Augenblick sitzt er unterm Bett. Heute nacht ist er nach einem kleinen Imbiss auch wieder unters Bett gekommen. Das war ihm dann wohl doch zu unbequem auf die Dauer und er ist aufs Sofa. Ich bin mir sicher, dass er früher oder später ins Bett hüpft, denn das ist jetzt tagsüber sein Haupt-Aufenthaltsort und er geht auch zwischendurch ordnungsgemäß aufs Katzenklo 🙂 Leider bin ich jetzt nachts immer mit einem Ohr wach und freue mich wie ein Schnitzel, wenn ich Obama höre - leider muss mein Kaffeekonsum proportional zu seinen Aktivitäten steigen, sonst penne ich bei der Arbeit gnadenlos ein 😛

Man merkt auch, wie er mit sich kämpft und die Neugier (und Bequemlichkeit) immer häufiger gegen seine Angst siegt. Ich glaube, die Bachblüten-Sache hilft da auch sehr - oder es ist Zufall. Ist mir auch egal, das Ergebnis zählt 🙂

@Pacha: Wenn es nach mir ginge würde ich sofort einen kleinen Kumpel für Obama ins Haus holen und ich finde Einzelhaltung eigentlich auch alles andere als prickelnd - wenn Obama nicht die Möglichkeit hätte, hier wenn er möchte Freigänger zu werden, hätte ich mich gar nicht drauf eingelassen. Aber der Gedanke, die kleine Katerseele noch mehr zu verletzen, wenn ich ihm hier in seinen Augen evtl. "Konkurrenz" vor die Nase setze, macht mich fertig. Was, wenn er sich dann einmal mehr verraten und verlassen fühlt? 🙁

@MacJules: Oh, da braucht Ihr ja wirklich extremst viel Geduld... hattet Ihr denn vorher schon Katzen? Ich weiß nicht, nach so langer Zeit würde ich vermutlich glauben, der Kater kann nichts mit mir anfangen oder ich bin zu "zu doof für Katzen". Ich war ja so schon kurz vorm Verzweifeln - obwohl ich ja weiß, das es eigentlich normal ist, wenn man die Katze die ersten vier Wochen gar nicht zu Gesicht bekommt.
Wir haben hier ein zweites "Zeltlager" im Wohnzimmer aufgebaut, aber damit kann er wohl nichts anfangen und ist tagsüber auch mutig genug, zum Klo im Bad zu laufen. Er hat ja nun das Bett und vor allem auch "unterm Bett" für sich entdeckt. Ansonsten haben wir hier extra Verstecke gebaut für ihn, schon vor seinem Einzug, aber wie Katzen halt sind - die machen ihr eigenes Ding 😉

Liebe Grüße und danke, dass Ihr so an unseren ersten Schritten teilnehmt :pink-heart:
Lyra
 
@Pacha: Wenn es nach mir ginge würde ich sofort einen kleinen Kumpel für Obama ins Haus holen und ich finde Einzelhaltung eigentlich auch alles andere als prickelnd - wenn Obama nicht die Möglichkeit hätte, hier wenn er möchte Freigänger zu werden, hätte ich mich gar nicht drauf eingelassen. Aber der Gedanke, die kleine Katerseele noch mehr zu verletzen, wenn ich ihm hier in seinen Augen evtl. "Konkurrenz" vor die Nase setze, macht mich fertig. Was, wenn er sich dann einmal mehr verraten und verlassen fühlt? 🙁

Also mein Wunsch war absolut ehrlich gemeint. Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich dem nicht zustimme oder das als falsch ansehe. Dafür bin ich viel zu katzenunerfahren.
Im Gegenteil. An eurer Stelle wäre ich in genau der selben Zwickmühle und würde wahrscheinlich auch Leute fragen, die schon lange Katzen haben. Wobei du dort wahrscheinlich auch verschiedene Meinungen hören wirst und alle mit dem Brustton der Überzeugung und am Ende weißt du genauso viel wie vorher 😳 So gehts mir zumindest meistens...
Von daher wünsch ich euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt und dann dein befürchtetes Szenario nicht eintritt. Ich finds toll eure Geschichte zu verfolgen und finde die Fortschritte super, wenn man bedenkt, wie er im Tierheim so lange Zeit gelebt hat 🙂
 
@MacJules: Oh, da braucht Ihr ja wirklich extremst viel Geduld... hattet Ihr denn vorher schon Katzen? Ich weiß nicht, nach so langer Zeit würde ich vermutlich glauben, der Kater kann nichts mit mir anfangen oder ich bin zu "zu doof für Katzen". Ich war ja so schon kurz vorm Verzweifeln - obwohl ich ja weiß, das es eigentlich normal ist, wenn man die Katze die ersten vier Wochen gar nicht zu Gesicht bekommt.
Lyra

Ja wir hatten vorher schon Katzen, auch vom Tierschutz. Aber sowas kannte ich bis dahin auch noch nicht. Nur gut, dass wir 2 Brüder aufgenommen haben, denn William war viel zugänglicher. :pink-heart: Sonst hätte ich es auch nicht "so einfach" überstanden. Und, ehrlich gesagt, habe ich so auch oft genug vor seinem Versteck gesessen, mit Tränen in den Augen und ihn gefragt warum er nicht merkt wie sehr ich ihn lieb hab und zu mir kommt.

Aber jetzt ist es ja schon besser und ab und zu legt er sich mal auf meinen Bauch... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Also, DURCHHALTEN! :aetschbaetsch2:
 
Danke für Euren Zuspruch 🙂

Kleines Update: Obama ist umgezogen, er lebt jetzt unterm Bett, das Bad war ihm wohl doch zu doof. Genauer: Er lebt unterm Bett auf einem Pulli vom Mann 😉

Tagsüber ist er hier offenbar unterwegs und nachts eh. Mittlerweile wartet er auch gar nicht mehr ab, bis wir nichts mehr reden im Bett - nur dunkel muss es sein, sonst kommt er nicht raus wenn wir da sind. Wir müssen uns da demnächst mal was überlegen, sonst ist der Kater glücklich, aber wir, äh, nicht mehr so 😳

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, haben wir zufällig erfahren, dass Obama seit einem halben Jahr wegen Giardien behandelt wurde. Ich hatte einfach nur gefragt, wann er entwurmt wurde und bekomm da die heftigste Medikamenten-Liste 😕
Da er ohne dieses Azulfidine, von dem ich nur noch eine Tablette hier habe, Durchfall bekommt, habe ich gestern eine Kotprobe zum TA gebracht und natürlich auch die Sache mit dem Leukose-Verdacht erzählt. Wir sind dann so verblieben, dass wenn er Giardien hat, ich so schnell wie möglich mit ihm herkomme damit er KOMPLETT durchgecheckt wird (wollte ich ja eh machen) und wenn nicht, wir solange damit warten, bis er zugänglicher ist. Spätestens eh im Dezember wegen Impfungen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen, aber wenn die nicht greift weil Obama schon vorher krank oder was, werde ich auf jeden Fall das Tierheim fragen, was denen zum Thema "arglistige Täuschung" einfällt - die wußten ja nichts über unsere finanziellen Verhältnisse aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es Menschen gibt, die in arge Bedrängnis kommen, wenn sie nicht nur spezielles Futter, sondern Medikamente und die ganzen Untersuchungen zahlen müssen. Das wäre ja eine durchaus interessante Info gewesen.
Mal ganz zu schweigen von der viel schlimmeren Sache, dass ihm die medizinische Versorgung aufgrund der Unterschlagung notwendiger Informationen versagt geblieben ist. Wenn ich anfange darüber nachzudenken, bekomme ich einen richtigen Hals.

Wie auch immer, es ist ja kein Wunder, wenn der Süße so durch den Wind ist - ausgesetzt, krank, Bruder gestorben, neue Umgebung und keiner, der ihm wirklich hilft. Da würde ich so schnell auch keinem mehr vertrauen wollen... Aber das ihm hier nichts passiert und wir ihm nichts Böses wollen, weiß er glaube ich mittlerweile. Nur vielleicht hat er einfach Angst, sich auf jemanden einzulassen. Wie dem auch sei, irgendwann kommt er schon.

Achja, morgen kommt das Ergebnis von wegen Giardien - bitte Daumen drücken, dass er keine hat 🙁

Liebe Grüße,
Lyra
 
Werbung:
noch ein Update: Obama hat zum Glück keine Giardien! Das werde ich aber noch mal großen Arztbesuch überprüfen lassen. Der ist dann aber erst was später, wenn die Krankenversicherung greift.

Mittlerweile hat er sich denke ich gut eingewöhnt, er weiß nur nicht, ob er Nähe möchte oder nicht. Momentan eher nicht. Vorgestern war er wie blöde am Scharren unterm Bett und mein erster Gedanke war, dass er dort hingemacht hat. Als ich geschaut habe, war aber nichts da. Ich bin dann wieder raus und ein paar Minuten später ist mir eingefallen, was er wollte: DAS KLO ! Ich habe ihm das Ding vors Bett gestellt und 5 Minuten später war er erleichtert 😉
Das empfinde ich schon als einen großen Schritt - schließlich wollte er bisher am besten gar nicht wahrgenommen werden und da hatte er auf sich aufmerksam gemacht. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er einfach zum Klo gegangen wäre, aber es sind eben kleine Schritte...

Gestern und heute haben wir ein wenig mit Futter gespielt - d.h. wir haben ihm als Leckerli TroFu hingeworfen und er hat es "gejagd" - dabei hatte er aber die meiste Zeit eher uns als das Futter im Blick und sobald ihm Hände entgegenkommen, ist er weg. Hände sind für ihn der blanke Horror. Ich weiß, dass Katzen damit eh Probleme haben, aber bei Obama ist das extrem ausgeprägt. Ich mag mir lieber nicht vorstellen, woher das kommt.

Lustig war die Arzthelferin am Mittwoch: "Er ist nur unterm Bett?" "Solange wir da sind, ja." "Er ist noch nie auf sie zugekommen?" "Nee, im Gegenteil." "Er hat noch nie neben ihnen auf dem Sofa gesessen?" "Wollen sie das ich anfange zu heulen?!" 😕

Naja, beim nächsten Futter-Spiel machen wir mal bessere Bilder als die ersten, die stelle ich dann ein 🙂
 
Ich find dich toll, wie du das so machst... und Obama die Zeit gibst, die er braucht.

Ich hab mal was ähnliches erlebt - nicht annähernd so schlimm, aber auch sehr belastend - als ich meinem Katzentier über lange Zeit eklige Medikamente reinpumpen musste und merkte, wie sie sich mir mehr und mehr entfremdete, Angst vor mir hatte, mir auswich und sich in die Ecken drückte.

Irgendwann hab ich mich heulend auf den Boden gesetzt und ihr erzählt, wie es mir geht und welche Angst ich davor habe, dass wir nie wieder ein Team werden. Da kam sie an, ganz vorsichtig, und hat ihr Köpfchen an meine Hand geschmiegt... das war so schön.

So wird es eines Tages bei euch auch sein, bestimmt. Er muss nur erst lernen, euch richtig zu lesen, dann wird er sich entscheiden, zu vertrauen.
 
ach, kleiner Obama, Deine Menchen sind so lieb zu
Dir, gib Dir nen kleinen Ruck, und Ihr habt ja schon
überlegt, ob ein 2. Fellchen nötig wäre.


ich sage nur, JA,

denn, kleiiiiiiiiiiiiiiiiner Freund

sieh mal, wie schön ein Katzenleben sein kann ,
voller
Stolz und Würde, hey Süßer, das kann man nicht
überall haben und noch dazu mit einem tollen Kumpel
95f637451ac59a6bfd5c16a58cbb0f56.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste Katze nennen wir "Hakuna Matata" 😀

Naja, selbst wenn er unters Bett gemacht hätte, wäre es ja nicht sein Schuld gewesen, schließlich weiß ich a) das er da nicht weg mag und b) das er lieber aufs Klo geht - wie jede Katze. Ist halt wie mit Kindern, wenn da was schiefläuft muss man sich auch erst fragen, was man selbst falsch gemacht hat.

@mrs.filch: Das ist auch der Grund (weniger das Finanzielle), warum wir nicht gleich mit ihm zum Tierarzt gehen. Zum einen möchte ich ihm die Jagd hier ersparen und zum anderen den Horror der Autofahrt. Ich denke, die Nummer würde uns Meilen zurückwerfen.

@Tatze: So gerne ich gleich morgen ein zweites Kätzchen aufnehmen würde, so groß ist aber auch die Angst, dass das derbe nach hinten losgeht. Vermutlich wäre eine kleine Katze das Beste (sehen große Katzen ja nicht so sehr als Konkurrenz?), aber das wird in den nächsten Monaten nicht gehen, weil die Zeit die sie von uns bräuchte, nicht da ist. UNd das wäre einfach unfair. Und eine ältere, scheue Katze... dann wären die beiden "gemeinsam einsam" - auch nichts Erstrebenswertes. Ich bin echt zerrissen...

Achja, er geht jetzt auch aus dem Schlafzimmer, sobald wir im Bett liegen, auch wenn das Licht noch an ist. Schön, dass er mutiger wird. Frustrierend, dass er es nicht abwarten kann, von uns wegzukommen 🙁

Naja, das wird. Und wenn nicht, dann bauen wir das Schlafzimmer Obama-gerecht um 😉

Das Lager im Bad haben wir aufgelöst, da war er außer aufm Klo seit ner Woche gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Lyra
Antworten
122
Aufrufe
15K
Jasmin
Jasmin
Phyllis
Antworten
2
Aufrufe
2K
Phyllis
Phyllis
Gluecklich
Antworten
17
Aufrufe
8K
Birgitt
Birgitt
Lyra
Antworten
130
Aufrufe
11K
Timmy
T
Katzenneuling28
Antworten
4K
Aufrufe
1M
Kiwie
Kiwie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben