Keinen Bock auf Menschen?

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
LOL, jetzt hat er den Teppich hinter der (freistehenden) Couch als Kratzteppich für sich entdeckt - solangs beim Billig-Teppich bleibt, ist das mehr als ok, nur beim Sofa selbst müsste ich mal was sagen 😉
 
A

Werbung

Vielleicht hat er einfach gemerkt, wie sehr ich mich nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch mit ihm beschäftige

Alles Quatsch... der hat einfach gemerkt, dass du ihn lieb hast!!!
 
Was für eine Nachricht - ich freue mir hier halb nen Ast ab (schon komisch, wenn man Leute und Katzen nur virtuell kennt 😱😀) -aber er taut langsam auf!!

Wie schöööön! :smile:

Freue mich sehr für euch. Du machst das ganz toll! Habt weiter Geduld und lass dich von eventuellen Rückschritten, die mal auftauchen könnten aber nicht müssen, nicht verunsichern.

*freuuuuu*
 
ich bin völlig perplex und morgen gibts nen Piccolöchen drauf (hab heute nix hier)
:yeah: wer jetzt Du oder Obama oder ihr Beide???
Ich seh' Euch schon😎😎
Finde es einfach nur prima, wie der Kater sich bei Euch einlebt.
Haben sich also die Richtigen gefunden!!!:yeah:
Weiter so.🙂🙂

LG
 
Hallo Alle,

Obama hat wirklich wahnsinnige Fortschritte gemacht - Dienstag nacht hat er sogar bei mir im Bett gepennt, ans Fußende gedrängt. Bis ich mich umgedreht habe, da ist er runtergesprungen und da habe ich auch erst gemerkt, dass er überhaupt da war 😉

Mittlerweile kommt er her, wenn ich ihn zum Essen fassen rufe und besteht auf sein "Jagd-Spiel". Er tobt hier gut rum, spielt mit seinem Spielzeug, rupft den Teppich auseinander und heute ist er sogar zu mir aufs Sofa gekommen! So richtig geheuer war ihm die Situation nicht, aber er hats gemacht und schaut auch ganz fasziniert in die Flimmerkiste, wo Leute reden und so 😉 Das hat er zwar nicht lange gemacht, aber immerhin...

Die Situation normalisiert sich und er entspannt sich immer mehr. Das ist so unendlich schön zu sehen... Ich bin superglücklich mit meinem Riesenkater und hier sind noch zwei Bilder, damit alle ihn bewundern können 😀

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe, es tut so gut, wenn man ernstgenommen wird und gute Ratschläge bekommt...

obama23101.JPG


Obama23102.JPG
 
hier ist das zweite:

Obama23101.JPG
 
Werbung:
Er ist einfach ein so Wunderschöner! Und er schaut aus, als könne er dies alles selbst noch nicht glauben und wäre völlig verblüfft über sein eigenes Verhalten!

Tja, Lyra, ich würd mal sagen, ihr habt´s geschafft...
alles andere kommt so nach und nach...

Weiter berichten, versprochen?
 
Wow, Lyra, Obama ist wunderschön!
Ich freue mich sehr für euch!!!
 
Klar 😀

Wir sind ja auch stolz wie Oscar, dass er jetzt Vertrauen zu uns gefasst hat - ich hatte die Hoffnung ja fasst aufgegeben und dann legt er plötzlich so ein rasantes Tempo vor... echt irre! Ich kann mein Glück kaum fassen... 😳
 
Typisch Kerl -erst nicht aus den Puschen kommen, aber dann rasant werden 😀
 
OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich anfange zu nerven, aber
ICH FALL VOM GLAUBEN AB ! :muhaha:

Da rühr ich Obama gerade sein Futter an (mit Wasser und Bachblüten gegen Angst), da steht er in der Küchenzeile plötzlich neben mir! Ich quatsch ihn zu und stell das Futter zu ihm runter und er haut rein! Ich musste dann leider an ihm vorbei aufs Klo und er ist weg, aber danach ist er gleich wiedergekommen 😀

Fall ruhig vom Glauben ab, aber es gibt tatsächlich Tiere, die um ihre Bachblütengabe "bitten". Passiert bei Hunden öfter als bei Katzen, aber es gibt so einige Tiere, die wissen wo das Fläschchen steht, und wenn sie meinen es sei Zeit für die nächste Gabe, lotsen sie Dosi zum Fläschchen. Ist möglich, dass er schon mitgekriegt hat, dass Du die Blüten grade ins Futter tust und sich drauf gefreut hat.

Auf jeden Fall freue ich mich total, dass alles so schön läuft!

Weiter so! 🙂

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
Tja, so sind die Kerle... man ist schon verzweifelt - meint, es geht nicht mehr und dann zeigen sie ihr wahres Potential! :aetschbaetsch1: Sind halt immer für eine Überraschung gut. :smile:

Tolle Entwicklung - freu mich sehr für Euch!

Liebe Grüße
Sanne
 
Typisch Kerl -erst nicht aus den Puschen kommen, aber dann rasant werden
:muhaha::muhaha::muhaha:

Ist das ein Katermann!!!

Lyra, wo wohnt ihr??? - Ihr seid doch bestimmt mal außer Haus???:yeah:
Also, Stan und Ollie, dazu noch Obama..brauche ich meine größte Tasche!

LG
 
Ich hab den Thread jetzt erst gesehen und mir alles durchgelesen.

Es ist toll, was ihr gemeinsam für Fortschritte macht.
Und du hast wirklich ein super Gespür dafür, was ihm gut tut!

Weiter so 😉
 
hallo! ich bin neu hier und hab auch erst jetzt alles durchgelesen, ich bin noch ganz bewegt! is schon arg, seite um seite zu lesen wie sich alles so toll zum guten entwickelt!!

freue mich auch für und mit euch und wünsche weiterhin alles alles gute! so ein hübscher aber auch... 🙂

würde mich auch freun weiterhin von euch zu lesen!

lg aus wien 🙂
 
Liebe Grüße an Obama!

Bitte lass uns weiterhin an der Entwicklung teilhaben, ich freu mich immer, wenn sich was bei Euch tut!
 
Werbung:
Hallo Ihe Lieben,

die Grüße sind ausgerichtet 😉

Momentan liegt der Süße hier rum und beobachtet meinen Mann - zwar mag Obama seinen Geruch lieber, aber dass er auch mal da ist, daran muss er sich erst gewöhnen 😀 Ich bin halt viel früher als er von der Arbeit zuhause und dann gibts Futter und Spiel, danach hat Obama sich meist wieder verzogen. Heute waren mein Mann und ich gleichzeitig da und das muss er jetzt erst mal auf die Reihe bekommen.

Er ist aber ein richtig mutiger Kater geworden, ist gerade zum ersten Mal (wenn wir dabei sind) auf der Sofalehne rumgelaufen und hat erstmal alles abgeschnuppert, was hier rumliegt.

Zwar kommt er nicht ohne Anreiz unterm Bett vor, aber wenn er erstmal da ist, ist er ein "ganz normaler Kater" und wer ihn jetzt sehen könnte, würde kaum glauben, wie es mal angefangen hat.

Und an die Anwesenheit meines Mannes wird er sich am Wochenende auch noch gewöhnen 😉

Ich bin so glücklich... :pink-heart:

Zufriedene Grüße,
Lyra
 
Na, das hört sich ja erfreulich an, ganz die richtige Richtung.

Weiter so! :pink-heart:

Zugvogel
 
Einfach super und er ist wunderschön, die großen orangen Augen.... einfach toll :wow:.
Ich freue mich riesig für Dich :smile:, Du siehst, Geduld macht sich bezahlt und es wird bestimmt noch besser werden.

Ich würde auch erstmal die Idee mit der zweiten Katze lassen, es gibt auch Katzen, die lieber allein bei ihren Dosis leben :pink-heart:.

Schön, dass er auch zugenommen hat.

Knuddle ihn mal von uns
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Öh, die orangenen Augen sind knallgrün, kommt auf dem Bild wohl nicht ganz rüber 😉

Weitere gute Nachrichten - für den Kater, für die Dosis mit leichtem Schlaf nicht so ganz: Nachts geht hier echt der Punk ab! Obama sprintet durch die Bude, wirft sich selbst sein Spielzeug zu (der Kerl ist der Hammer: bunkert es unterm Bett und holt sich raus, was gerade gefällt). Ihn vorher auszupowern, geht leider nicht, er ist der absolute Alleinunterhalter. Wenn wir mit ihm sielen wollen, interessiert ihn das Null. Es sei denn, ich werfe mit Futter. Und er ist irre geschickt: Er fängt die kleinen Orijen-Teile aus der Luft raus mit der Pfote! Er ist der absolute Jäger. Ich bin sooo stolz auf ihn!

Auch toll: Er kommt jetzt auch mal aufs Sofa rauf (ohne Bestechung) und er fängt an zu quatschen - es klingt aber irgendwie so, als müsste er das erst üben 😳 Irgendwie leicht gurrend und gar nicht zu seiner Erscheinung passend. Klingt ein wenig nach quakender Ente 😉

Und heute ein weiterer Durchbruch: Er hat seinen Kopf am Sofa gerieben!!! Ich hätte ihn am liebsten abgeknutscht!

Außerdem können wir uns jetzt aufrecht bis auf ca. 1,5 m nähern. Aber nur langsam und wenn wir mit ihm reden. Auf allen vieren können wir auch so an ihm vorbei, aber das werde ich nicht allzu oft tun 😉

Er geht jeden Tag einen Schritt weiter, das ist einfach toll zu sehen.

Leider sitzt er auch des öfteren an der Balkontür und lässt ein "Mau?!" raus, aber rausgehen ist bis auf Weiteres mal so gar nicht drin... Bei der Gelegenheit wetzt er sich die Krallen an der Kokosmatte. Da bin ich ihm auch sehr dankbar, dass er nicht das Sofa nicht (bisher...).

Liebe Grüße,
Lyra
 

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
Antworten
30
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
Jaboticaba
Antworten
72
Aufrufe
8K
Jaboticaba
Jaboticaba
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catma
C
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P
Traumpfoetchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben