Keinen Bock auf Menschen?

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lyra, es geht voran und sogar recht schnell.
Schön, daß er markiert - ab jetzt alles seins.
:yeah:

LG
 
A

Werbung

Außerdem können wir uns jetzt aufrecht bis auf ca. 1,5 m nähern. Aber nur langsam und wenn wir mit ihm reden. Auf allen vieren können wir auch so an ihm vorbei, aber das werde ich nicht allzu oft tun 😉

Ich würde ja sooooo gerne mal Mäuschen spielen.... Obama ist der BigBoss, und alle machen sich zum Affen...:yeah: :yeah: :yeah:
 
Jo, vermutlich sind wir das Experiment und er führt Tagebuch :aetschbaetsch1:
 
Ich würde ja sooooo gerne mal Mäuschen spielen.... Obama ist der BigBoss, und alle machen sich zum Affen...

@ mrs. filch: machen wir das nicht alle???:muhaha::muhaha::muhaha:😀 Schon alleine, die Stimmlage, die sich verändert sobald wir mit den Katzen sprechen.:yeah:
 
Öh, die orangenen Augen sind knallgrün, kommt auf dem Bild wohl nicht ganz rüber 😉

Weitere gute Nachrichten - für den Kater, für die Dosis mit leichtem Schlaf nicht so ganz: Nachts geht hier echt der Punk ab! Obama sprintet durch die Bude, wirft sich selbst sein Spielzeug zu (der Kerl ist der Hammer: bunkert es unterm Bett und holt sich raus, was gerade gefällt). Ihn vorher auszupowern, geht leider nicht, er ist der absolute Alleinunterhalter. Wenn wir mit ihm sielen wollen, interessiert ihn das Null. Es sei denn, ich werfe mit Futter. Und er ist irre geschickt: Er fängt die kleinen Orijen-Teile aus der Luft raus mit der Pfote! Er ist der absolute Jäger. Ich bin sooo stolz auf ihn!

Auch toll: Er kommt jetzt auch mal aufs Sofa rauf (ohne Bestechung) und er fängt an zu quatschen - es klingt aber irgendwie so, als müsste er das erst üben 😳 Irgendwie leicht gurrend und gar nicht zu seiner Erscheinung passend. Klingt ein wenig nach quakender Ente 😉

hey glückwunsch!
lese hier schon länger still und heimlich mit :verschmitzt:
wegen dem Gurren hab ich mich auch gewundert (weil meine erste Katze)...
aber bei Kino hab ich auch den Eindruck er ist ne Kreuzung aus Hund, Taube und Kaninchen :aetschbaetsch2:
gruß
juli
 
Och mensch, das klingt alles echt toll! Ich freu mir n Loch innen Bauch, dass Obama jeden Tag ein bischen mehr auftaut.
Und wenn er jetzt schon markiert... 🙂

Sag mal hat er denn gar keinen Kratzbaum, dass Du so eine Angst um Dein Sofa haben musst? 😀

Dass mit dem Nachts spielen, das lässt vermutlich noch nach, wenn er mit Euch dicker ist und etwas mehr Euren Tagesrhythmus mitmacht. Aber so oder so: man gewöhnt sich an die Geräuschkulisse beim schlafen, und hört sie irgendwann nicht mehr. 🙂

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
Hallöchen,

klar hat er einen Kratzbaum, aber ihn interessiert nicht wirklich viel von dem, was wir extra angeschafft haben für ihn - außer den Futternäpfen 😉

Die Situation normalisiert sich wirklich täglich, er sprintet nicht mehr weg, wenn wir aufstehen etc. Erstmal schauen, was passiert und wenns ihm zu eng wird, geht er zurück.

Es ist die pure Freude, wirklich 😀

Liebe Grüße,
Lyra
 
Ich freu mich immer, wenn ich sehe, es gibt hier einen neuen Post von dir...

und es sind jetzt ja auch immer gute Nachrichten, also Grund zum freuen...

Weiter so!!!
 
..das sehe ich jetzt mal als Aufforderung 😀

Gerade liegt Obama neben mir hier auf dem Sofa und wir schauen "Switch" 😛

Das hätte ich mir schon gar nicht mehr träumen lassen, dass das mal möglich sein wird. Vorhin haben wir sogar eine ganze Runde gespielt - ohne Futter, sondern mit der Spielangel, die ihn bisher ja gar nicht interessiert hatte. Jetzt ist sie kaputt. Dieser Jäger hat sie fertig gemacht 😉 Eine Spielmaus musste auch schon dran glauben, total zerlegt... Er ist der Killer hier 😀

Er ist der tollste Kater der Welt, soviel steht fest! Gestreichelt werden mag er noch nicht wirklich, aber er rennt jeden Tag später weg, wenn man sich ihm nähert. Und wenns ums Fressen geht, eh nur noch selten 😎
 
Ich freu mich, dass es bei euch so gut läuft. Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.
 
Ok, vergesst das mit dem Streicheln wieder - der kleine Genießer will gerade nur das Eine :pink-heart:
 
Werbung:
Liebe Lyra,

ich bin begeistert von Eurem Kater und Euren Fortschritten. Wollte nur noch mal in Erinnerung rufen, dass Dein Eingangspost erst VIERZEHN Tage her ist.

TOLL!!! Freu mich so für Euch und vor allem für Obama. Der Knoten ist geplatzt, wie man so schön sagt. Jetzt hast Du sicher auch mehr Muße, uns mit weiteren Fotos zu versorgen... :verschmitzt:

Liebe Grüße
Sanne
 
Ich freu mich ganz ganz dolle für Euch. Habt Ihr wirklich toll gemeistert!!!
 
und ich freu mich auch...
 
:wow: einfach super, wenn man bedenkt, dass es erst gute 14 Tage her ist, wo Du das Gegenteil geschrieben hast.
Weiterhin alles Gute

Heidi und die drei Fellbeutel
 
einfach super, wenn man bedenkt, dass es erst gute 14 Tage her ist, wo Du das Gegenteil geschrieben hast.
:yeah:
Ist doch wirklich eine Superleistung von Deinem "tollsten Kater der Welt"😀
in der kurzen Zeit!
Und ich behaupte jetzt einfach mal, warte noch 4 Wochen und er mutiert zum Kampfschmuser!:pink-heart:

LG
 
Werbung:
Ich freu mich für Euch!!!
 
:yeah:
Ist doch wirklich eine Superleistung von Deinem "tollsten Kater der Welt"😀
in der kurzen Zeit!
Und ich behaupte jetzt einfach mal, warte noch 4 Wochen und er mutiert zum Kampfschmuser!:pink-heart:

LG

Hallöchen,

das glaube ich nicht, dass das vier Wochen dauert 😉

Mittlerweile kommt er immer mal wieder aufs Sofa gehüpft und will gekrault werden. Und er geniiieeeßt es! Er hat lustigerweise eine Hassliebe zur Bürste entwickelt - auf der einen Seite steht er voll drauf und fängt sogar richtig an zu Schnurren, auf der anderen Seite wedelt er mit dem Schwanz rum und springt dann irgendwann auf und haut ab. Lustiges Tier 😀 Zur Weihnachten bekommt er einen Furminator 😉
Manchmal kommt er auch nur zum Pennen aufs Sofa zu mir 🙂

Er ist jetzt wirklich ein ganz normaler Kater, allerdings einer, dem man nicht zu schnell zu nahe kommen darf, aber damit haben andere Katzen ja auch Probleme. Und ich denke, dass das mit der Zeit auch noch besser wird.

Ansonsten geht hier teilweise ganz gut der Punk ab. Er will bespaßt werden und nimmt Spielzeug in kürzester Zeit komplett auseinander 😱 Ich bin noch auf der Suche nach etwas Robustem. Nachdem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum sich Obama nicht für den Kratzbaum interessiert ist mein Mann auf die Idee gekommen, dass der Standort direkt vorm Fenster vielleicht nicht so ideal ist (ich dachte, ich tu Obama einen Gefallen, wenn er von da rausschauen kann). Wir haben den Baum jetzt woanders hingestellt und jetzt findet er auch ein wenig Beachtung. Mit dem Spielzeug ist er wie mit dem Futter total wählerisch - eigentlich müsste er zum Einkaufen mitkommen 😉 Hier steht einiges rum, das er trotz Minze, Baldrian, Orijen drin versteckt nicht anschaut.

Manchmal sitzt er vor der Balkontür, schaut raus und gurrt leise vor sich hin. Ein göttlicher Anblick 😳

Er hört jetzt auch auf seinen Namen - vor allem im Zusammenhang mit dem Wort "Futter". Wenn ich in der Küche stehe und "Obama - Futter" sage, kommt er angesprungen, Schwanz in die Höhe und miaut mich mit großen Augen an. Ein ganz normaler Kater eben 🙂

Was er noch lernen muss ist, wann er die Krallen einfach mal drinlassen müsste (wenn ich ihn streichle MUSS er die Krallen nicht unbedingt in mein Bein bohren...). Aber das peilt er auch noch.

Wir sind sehr glücklich mit Obama und er denke ich auch mit uns. Wenn ich mir seine Ängste betrachte übertreibe ich glaube ich nicht wenn ich denke, dass es ihm bisher auch noch nicht so gut gegangen ist wie jetzt bei uns.

Achja, Obama hat sich umorientiert - weg von meinem Mann hin zu mir. Schließlich gibts von mir mehr Aufmerksamkeit und Futter usw...

Alles ist mehr als gut geworden und das ist rasanter Zeit, das hätte ich mir noemals träumen lassen!

Ich danke Euch nochmals sehr für Eure Hilfe und den Zuspruch, ohne das wäre die (dann doch sehr kurze) Zeit viel härter gewesen.

Liebe Grüße,
Lyra

P.S. Bessere Bilder folgen auch demnächst noch 🙂
 
Achja, Obama hat sich umorientiert - weg von meinem Mann hin zu mir. Schließlich gibts von mir mehr Aufmerksamkeit und Futter usw...
Dein armer Göga, er braucht sofort noch eine nette, kleine Katzendame zum beschmusen.

LG
 
Heute hat Obama mich begrüßt und ist mir um die Beine gestrichen! 😳

Das war ein Anblick... als wüßte er nicht so genau, wie er das machen soll. Er hat mich die ganze Zeit groß angeschaut, nach dem Motto "Ist das richtig so?" Er war super unsicher. Und ich habe mich sooo gefreut! Außerdem konnte ich ihn auch streicheln, obwohl ich vor ihm gestanden habe. Zumal er bisher mich stehend gar nicht so nahe rangelassen hat.

Wenn er sich jetzt noch abgewöhnt, erstmal wegzulaufen wenn man aufsteht oder so, ist eigentlich der letzte Durchbruch geschafft!

Aber im Prinzip... so ist es auch schon mehr als ok und mehr als ich zu hoffen gewagt habe :pink-heart:

Liebe Grüße,
Lyra
 

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
Antworten
30
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
Jaboticaba
Antworten
72
Aufrufe
8K
Jaboticaba
Jaboticaba
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catma
C
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P
Traumpfoetchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben