Keinen Bock auf Menschen?

• Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
Freue mich über die guten Nachrichten! Weiter so, Obama!

A

Werbung

Das hört sich doch alles ganz prima an.🙂
Sei nicht traurig, das Obama nun erst mal Männe auserkoren hat.:pink-heart:
Das ändert sich auch wieder!! und dann bist Du dran.:pink-heart::pink-heart:

Die Geschichte mit der Zweitkatze?? 😕
Verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl. Wenn Du denkst, es ist einfach noch zu früh für Obama, dann laß' es.
Vielleicht erst daran denken, wenn er sich ganz sicher fühlt bei Euch.😉🙂
LG

Hehe, jetzt ist er tatsächlich aufgetaut, glaube ich 🙂

Gerade habe ich ihm was zu Trinken unters Bett gestellt, da ist er doch tatsächlich hinter mir hergekommen - unterm Bett weg, ZACK, war der Schwanz aufgestellt und dann haben wir noch ein wenig mit Orijen "Jagd" gespielt und er ist immer näher gekommen! Auch ohne Futter! Ich habe fast geheult vor Glück! 😳

Jetzt ist er wieder unterm Bett, aber für einen Tag ist das ja auch schon ein irrer Fortschritt 🙂

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich glaube, das Eis ist gebrochen 😀

Ich habe fast geheult vor Glück!
ist ein schönes Gefühl, nicht wahr!!

Alles im grünen Bereich, er ist erst so kurz bei Euch und macht solche Fortschritte. Bravo Obama

wow!!!!!!!!

Hehe, jetzt ist er tatsächlich aufgetaut, glaube ich 🙂

Gerade habe ich ihm was zu Trinken unters Bett gestellt, da ist er doch tatsächlich hinter mir hergekommen - unterm Bett weg, ZACK, war der Schwanz aufgestellt und dann haben wir noch ein wenig mit Orijen "Jagd" gespielt und er ist immer näher gekommen! Auch ohne Futter! Ich habe fast geheult vor Glück! 😳

Jetzt ist er wieder unterm Bett, aber für einen Tag ist das ja auch schon ein irrer Fortschritt 🙂

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich glaube, das Eis ist gebrochen 😀

du wirst sicher nicht so unklug sein,und ihm jetzt eine katze vorsetzen ,bevor er dich beschmust hat!
nee,nee,du willst was von dem tierlein haben.wenn er dann beim kuscheln sagt,was er möchte,wird er es vielleicht kriegen:spielzeug,ein katzerl etc... pp

übermütige grüsse
mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du wirst sicher nicht so unklug sein,und ihm jetzt eine katze vorsetzen ,bevor er dich beschmust hat!
nee,nee,du willst was von dem tierlein haben.wenn er dann beim kuscheln sagt,was er möchte,wird er es vielleicht kriegen:spielzeug ein katzerl etc... pp

übermütige grüsse
mio

übermütig, aber gaaaaaaaaar nicht so dumm!!!! (um nicht zu sagen, klug :smile:)

Liebe Lyra,

ich freu mich sehr für Euch. Das klingt doch schon super. Mach Dir keine Gedanken, dass Obama jetzt erst mal offener Deinem Mann gegenüber ist. Das gibt sich sicher. Unsere Lilly (das geplatzte Sofakissen unten auf dem Bild 🙂 ) war anfangs auch eher auf meinen Gatten fixiert. Sie ist aber eh wohl doch ein Papakind. Ich puhle ihr immer aufopferungsvoll die Filzstellen aus dem Fell und danach geht sie zum Schmusen zu Männe....

Toll ist, dass Obama anfängt zu schnurren, weil es vor allem zeigt, dass er sich entspannt. Für mich liest sich das alles sehr schön. Freu mich riesig.

Die zweite Katze läuft Euch ja auch nicht weg :verschmitzt:. Kommt doch auf ein paar Wochen nicht an.

Ihr seid offenbar auf dem besten Weg. Warte mal ab, bald hast Du einen Kampfschmuser IM Bett und dann kann man über den holprigen Anfang sogar lächeln. Dies ist zumindest unsere Erfahrung gewesen.

Berichte bloß weiter!

Liebe Grüße
Sanne

Juhuuuuuu, da freu ich aber!

Ein kleiner Lichtblick am heutigen düsteren Tag... 😀 Viel Glück weiterhin!

Danke Danke :pink-heart:

Gerade habe ich auch herausgefunden, welches Motiv er für die plötzlichen Spaziergänge hat: Er mag nicht mehr dort "machen", wo er sich aufhält, also schleicht er sich ins Bad zum regulären Klo 😛

War aber auch süß - er hat sich von einer Ecke zur nächsten geschlichen. Ich dachte "gleich kommt er zum Sofa", bis ich dann das Scharren gehört habe 😉

Das er nicht aus lauter Liebe zu uns rauskommt, war mir schon klar, ich bin nur heilfroh, dass er genug Vertrauen zu uns hat, diesen Schritt gewagt zu haben. Dann ist das Zweit-Klo wohl bald Geschichte. Bleibt aber natürlich trotzdem da, man weiß ja nie.

Irgendwann wird er dann auch seine Liebe zu uns entdecken und nicht nur wegen des Klos rauskommen. Bzw. als nächsten Schritt wird er entdecken, wie ätzend es ist, den ganzen Tag geduckt unterm Bett zu liegen und sich mal woanders breitmachen - wenn der sich reckt und streckt, dann bleibt einem angesichts seiner Größe echt die Spucke weg. 😱

er ist ein besonders schöner schwarzer kater!

was störts,wenn er nur fürs klo rauskommt,er kann sich dabei zufällig in die klofrau verlieben...😉

mio

Werbung:
er ist ein besonders schöner schwarzer kater!

was störts,wenn er nur fürs klo rauskommt,er kann sich dabei zufällig in die klofrau verlieben...😉

mio

:muhaha::muhaha::muhaha::yeah::aetschbaetsch2:

Wo du recht hast, hast du recht, mio.

Ich freu mich so für euch lyra, dass ihr so Fortschritte macht. Wann gibt es schon die Liebe auf dem ersten Blick. Die meisten brauch doch den zweiten oder dritten oder so.

Aber sowas von schön... 😳

Achja, das habe ich ganz vergessen (ich bin echt auf Alles so superstolz und -froh): Gestern abend hat er das erste Mal zaghaft mit uns geredet. Zweimal ein kurzes "Miau" 😀

Mein Mann und ich haben uns vors Bett gekauert und uns gefreut wie doof. Wenn ich ihm vor einem halben Jahr erzählt hätte, wie er reagiert, "nur" weil ein Kater miaut, hätte er mich für verrückt erklärt 😉

Apropros Miauen: Wenn ich unsere Vermieterin nicht bald dazu überreden kann, eine Katzenklappe einzubauen, mach ich das für sie 😡 Den halben Tag stehen ihre Katzen abwechselnd vor ihrem und vor unserem Fenster und miauen sich die Seele aus dem Leib. So geht das echt nicht weiter. (Der Ex-Mann war arbeitslos und hat den ganzen Tag den Türsteher gemacht für die Katzen, wenn er sie nicht gerade angeschrien hat, und jetzt werden sie morgens raus- und abends reingelassen.)

Hallo Angi,

supergeiles Foto in Deiner Sig, lol.

Würdest Du denn zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Katzenkumpel raten? Ich tendiere sehr zum Abwarten im Augenblick...

Liebe Grüße,
Lyra

Liebe Lyra,

ich traue ganz bestimmt Angie (Frodo) kompetenten Rat zu, aber...

ich finde, du solltest langsam anfangen, dir selbst zu trauen. Bislang hast du wirklich alles goldrichtig gemacht, und letztendlich bist du die, die den Kater sieht... wenn du Tendenzen in irgendeine Richtung hast, traue denen, die kommen ja irgendwo her. Und dass du Katzen "lesen" kannst, hast du hier schon genügend bewiesen.

Ihr seid schon so weit gekommen... geht erst mal diesen Weg weiter...

Liebe Lyra,

ich traue ganz bestimmt Angie (Frodo) kompetenten Rat zu, aber...

ich finde, du solltest langsam anfangen, dir selbst zu trauen. Bislang hast du wirklich alles goldrichtig gemacht, und letztendlich bist du die, die den Kater sieht... wenn du Tendenzen in irgendeine Richtung hast, traue denen, die kommen ja irgendwo her. Und dass du Katzen "lesen" kannst, hast du hier schon genügend bewiesen.

Ihr seid schon so weit gekommen... geht erst mal diesen Weg weiter...

was du da geschrieben hast,geht unter die haut.es ist wirklich wahr,lyra hat selbst ein untrügliches gespür,was ihr kater,sie und ihr mann jetzt brauchen...

mio

Werbung:
Danke Ihr Lieben 😳

Also unsere Tendenz/unser Gefühl ist: Abwarten bis Obama hier wirklich Fuß gefasst hat und die Wohnung sein Revier ist. Ich schätze ihn so ein, dass er bereit sein wird, sein Revier mit einer lieben, schmusigen Kätzin nur zu gerne zu teilen, es aber jetzt erstmal zuviel für ihn wäre und eher ein Unsicherheitsfaktor. Außerdem wäre es für die andere Katze auch leichter, sich hier wohlzufühlen, wenn ein souveräner Kater da ist.

Dann muss auch wirklich in ein paar Monaten eine Zweitkatze her, da wir auch unseren menschlichen Nachwuchs planen und damit Obama sich nicht zurückgesetzt fühlt, sollte dann frühzeitig eine Gefährtin für ihn da sein.

OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich anfange zu nerven, aber
ICH FALL VOM GLAUBEN AB ! :muhaha:

Da rühr ich Obama gerade sein Futter an (mit Wasser und Bachblüten gegen Angst), da steht er in der Küchenzeile plötzlich neben mir! Ich quatsch ihn zu und stell das Futter zu ihm runter und er haut rein! Ich musste dann leider an ihm vorbei aufs Klo und er ist weg, aber danach ist er gleich wiedergekommen 😀

Gibts denn sowas? Von der Klo-Katze zum ganz normalen Kater in dieser Zeit? Damit hab ich echt nicht gerechnet... ich bin völlig perplex und morgen gibts nen Piccolöchen drauf (hab heute nix hier) 😉

Vielleicht hat er einfach gemerkt, wie sehr ich mich nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch mit ihm beschäftige und Eure lieben Gedanken haben geholfen 😳

OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich anfange zu nerven, aber
ICH FALL VOM GLAUBEN AB ! :muhaha:

Da rühr ich Obama gerade sein Futter an (mit Wasser und Bachblüten gegen Angst), da steht er in der Küchenzeile plötzlich neben mir! Ich quatsch ihn zu und stell das Futter zu ihm runter und er haut rein! Ich musste dann leider an ihm vorbei aufs Klo und er ist weg, aber danach ist er gleich wiedergekommen 😀

Gibts denn sowas? Von der Klo-Katze zum ganz normalen Kater in dieser Zeit? Damit hab ich echt nicht gerechnet... ich bin völlig perplex und morgen gibts nen Piccolöchen drauf (hab heute nix hier) 😉

Vielleicht hat er einfach gemerkt, wie sehr ich mich nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch mit ihm beschäftige und Eure lieben Gedanken haben geholfen 😳

hehe,was hatte die oma prophezeit?
sie fühle, es sei bald der durchbruch?

gscheite oma!(oh je,selbstlob stinkt!)

mioioioio

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Selbstlob stimmt 😉