Hallo Ihr,
schon wieder lange her, ich hoffe, Ihr + Tiere kommt alle gut durch die Hitze!
So viel zum Thema. Das Bild ist von heute 15.18 Uhr.
Über 30° Außentemperatur - Tris legt sich (einen Moment zumindest, nach fünf Minuten wurd es ihm wohl doch zu viel) in die Sonne.
Nun. Er ist alt genug, muss er wissen.
😎
Das hier ist von vor einiger Zeit, als ich den Balkon fit machen und die alten Kästen neu bepflanzen wollte.
Fünf Minuten drinnen, komme wieder raus und finde meine Katze SO vor.
Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich den Kasten NICHT neu bepflanzt habe und er auch NICHT wieder nach oben in die Halterung gewandert ist, sondern dass das seit Wochen Sockes Lieblings-Liegeplatz ist.
😛 Dort übernachtet sie auch regelmäßig.
Als es so arg heiß wurde, habe ich versucht, den beiden Kühlplätze anzubieten (Kartons mit gefrorenen Eisflaschen, Decken drüber, Eiswürfelbeutel mit Decken drüber etc.): nope.
Wollen sie nicht. Aber sie liegen natürlich den ganzen Tag flach herum.
Meine Kleene bekommt seit einiger Zeit nicht immer einwandfrei Luft.
Es hört sich verrotzt an, ohne dass sie verrotzt ist.
Ich mache mir natürlich Gedanken - gerade bei diesen Temperaturen. War erstmal ohne sie bei der Tierärztin, die meinte, das kann ein Schnupfen sein, aber "Bei einem Tier in diesem Alter geben wir jetzt nicht mehr einfach so Antibiotika"
😱 oder es könne ein viraler Infekt sein, da hat sie mir ein Stärkungsmittel mitgegeben, oder es könne - das sei wohl nicht selten bei "alten Katzen" - ein gutartiger Tumor im Nasengang sein, wobei ich das eigentlich sehen müsste, weil dann oft das Gesicht auch anschwillt.
Das Herz habe ich nicht erwähnt, ob es das sein könnte.
Wie dem auch sei, die Tierärztin meinte, es sei absolut richtig, Socke nicht dem Stress des Vetranquils ("Haben Sie davon echt noch was? Das ist gar nicht mehr im Handel!") und Einfangens und Transports auszusetzen.
Und noch mal "Nicht bei so einer
alten Katze".
😱😱😱
Ich war ehrlich gesagt total frustriert, als ich da weg bin.
Meine Katze ist also alt. So alt, dass einige Dinge - z.B. Transport - nicht mehr angeraten sind.
Ich meine klar: Wenn die damals recht hatten im Tierheim, ist Socke jetzt irgendwas zwischen 16 und 18 Jahren.
Aber das so ins Gesicht gesagt zu bekommen, war hart.
Und natürlich - wie immer und seit sie bei mir sind - die Gretchenfrage.
Sie bekommt nicht ganz gut Luft ab und an.
Aber ein Transport könnte das alles viel schlimmer machen.
Sie frisst normal, ist kraulig wie immer - und LIEBT es, draußen zu schlafen in ihrem Grün-Kasten mit der Nase im Unkraut.
Schlapp sind sie alle beide im Moment und liegen viel herum - aber das ist ja völlig normal bei diesen Temperaturen.
Sobald ich den Eindruck habe/hätte, dass es ihr schlecht geht, oder sie gar aufhört, zu fressen, überlege ich mir was (zum Beispiel den mobilen Tierarzt von damals holen, damit er sich hier bei uns ansehen kann).
So lange - und das ist hoffentlich sehr, sehr lange, lasse ich meine beiden Senioren hier in Ruhe kuscheln, fressen und herumliegen.
🙂
Liebe Grüße
Christiane