Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
also ich weiß, dass bei euch in Deutschland die Tierheime sehr viel genauer sind bei der Vermittlung, und fallweise ja sogar die Wohnung kontrollieren.
Bei uns läuft das viel einfacher ab, ob die Praxis so oder so besser ist, will ich mal nicht diskutieren.
Aber, wenn du die Beiden sehr gerne haben möchtest, wieso schickst du nicht deinen Freund alleine hin, den kennen sie ja noch nicht. Er muß ja nicht eben erwähnen, dass er bereits mit Katzen zusammenlebt.
Ich weiß, das ist nicht ganz ehrlich, aber die Miezen würden es dir sicher danken. Und da ja jeweils Pärchen sind, glaube ich nicht, dass die Zusammenführung sehr schwierig würde.
Liebe Grüße
Tina
Boah, also beim Lesen der Beiträge der TE über das Tierheim - kann ich nur mal wieder im negativsten Sinne sagen: typisch Deutsch!
ich arbeite ja teilweise mit versch. vereinen zusammen und ich muss sagen dass alle vorkontrollen machen, ich kenne jedoch kein tierheim hier welches dies ebenfalls macht. weder bei hunden noch bei katzen und bei kleintieren wird meist nichtmal nachgefragt wie sie denn in zukunft leben sollen. 🙁
Die Frage ist was für Vereine sind das?
Wenn du von den üblichen Tierheimen ausgehst: wie sollen die das zeitlich und personell überhaupt auf die Reihe bekommen? Vorkontrollen, Nachkontrollen - das ist garnicht zu machen.
i
und als ich damals die 2 Katzen im Keller meiner Mutter einfing,die im Karton vor dem Kellerraum meiner Mutter ausgesetzt wurden,sie mit nachhause nahm,und sie nach einer Woche im Tierheim abgeben musste,da sich leider keiner auf die "Fundzettel" gemeldet hat...und leider die Kombi zwischen Jungkatzen,und altem Kater bei uns nicht geklappt hat...wurde mir auch noch unfreundlich "Fundunterschlagung" vorgeworfen...weil ich sie erst nach einer Woche abgegeben habe! Oh man,sie wurden offensichtlich in der Urlaubszeit ausgesetzt!!! Das hat die Dame aber nicht interessiert🙄 und es ist ja nicht so das ich nicht die Besitzer gesucht hätte...in der Umgebung.
@Bea, nein da gibt es leider auf der HP keine Anzeigen zu Fundtieren. nur ein Bruchteil von Heimtieren ist da zu sehen...
Dann brauchen die sich garnicht über dich zu echauffieren.Bei einem TSV mit Homepage gehört eine Rubrik mit Fundtieren, meine Meinung.
Dass Zusammenführungen nicht innerhalb zwei, drei Tage funktionieren, liegt nahe, weiß man ... DAS als Grund zu nehmen ... würg .... so gut gemeint es auch sein soll - das ist nicht im Sinne des Tieres.
Dann brauchen die sich garnicht über dich zu echauffieren.Bei einem TSV mit Homepage gehört eine Rubrik mit Fundtieren, meine Meinung.
Wenn ihr über Tierheime schimpft.....behaltet bitte auch ein wenig im Hinterkopf, dass wenn man eine Weile dort arbeitet, man so ziemlich alles an menschlichen Abgründen gesehen hat. Es gehört wirklich seeeehr viel Gelassenheit dazu, keinen Menschenhass zu entwickeln, wenn man Tag für Tag mit teilweise unglaublich idiotischen oder auch eiskalten Menschen zu tun hat. Und dann muss man ja auch immer wieder jeden Tag das Leid der Tiere verarbeiten, gegen das man kaum ankommt.
Da kann es wirklich mal passieren, dass man seine Ohnmacht durch Übellaunigkeit ausdrückt und am Falschen auslässt. Gibt gaaaanz wenige, die es schaffen in dem Job immer nett und freundlich zu bleiben.
Ich habe irgendwann fast Mordlust verspürt, wenn mal wieder so ein menschliches Gerümpel ein total runtergekommenes, verängstigtes und krankes Tier abgegeben hat, dem man unglaubliche Schmerzen und Seelenqual hätte ersparen können, wenn man sich nur etwas früher drum gekümmert hätte, statt für die letzten Kröten das drölfte Ed Hardy Shirt zu kaufen.
Aber ich finde es schon irgendwie frech, wenn man nicht zugunsten der Tiere entscheidet... kann ich nicht verstehen, muss und will ich auch nicht.
Dass Zusammenführungen nicht innerhalb zwei, drei Tage funktionieren, liegt nahe, weiß man ... DAS als Grund zu nehmen ... würg .... so gut gemeint es auch sein soll - das ist nicht im Sinne des Tieres.
Wenn ihr über Tierheime schimpft.....behaltet bitte auch ein wenig im Hinterkopf, dass wenn man eine Weile dort arbeitet, man so ziemlich alles an menschlichen Abgründen gesehen hat. Es gehört wirklich seeeehr viel Gelassenheit dazu, keinen Menschenhass zu entwickeln, wenn man Tag für Tag mit teilweise unglaublich idiotischen oder auch eiskalten Menschen zu tun hat. Und dann muss man ja auch immer wieder jeden Tag das Leid der Tiere verarbeiten, gegen das man kaum ankommt.
Da kann es wirklich mal passieren, dass man seine Ohnmacht durch Übellaunigkeit ausdrückt und am Falschen auslässt. Gibt gaaaanz wenige, die es schaffen in dem Job immer nett und freundlich zu bleiben.
Ich habe irgendwann fast Mordlust verspürt, wenn mal wieder so ein menschliches Gerümpel ein total runtergekommenes, verängstigtes und krankes Tier abgegeben hat, dem man unglaubliche Schmerzen und Seelenqual hätte ersparen können, wenn man sich nur etwas früher drum gekümmert hätte, statt für die letzten Kröten das drölfte Ed Hardy Shirt zu kaufen.