Stand vor ca. acht Jahren nicht mal die Frage im Raum, daß ihr nicht sicher wart OB sie überhaupt ins Schlafzimmer dürfen? 😛
Jetzt frag man sich eher ob ihr hin und wieder noch in eure Betten dürft. Hehehe ...
Oh Gott, ich erinnere mich dunkel. Sehr dunkel ... Mann, war das naiv!!!
😀
Der Mann von damals ist übrigens schon seit 7 2/3 Jahren Geschichte.
Die Tiere blieben. Und ihr Bett ist ... ihr Bett. Naja. Und ja, ich darf auch mit rein.
Aber heute morgen fiel mir mit großem Schrecken auf, dass man selbst nach 8 Jahren noch nicht alles katzensicher gemacht hat und Sachen passieren, mit denen man nicht rechnet.
🙁
Socke hatte ihre wilden fünf Minuten (seit sie die Schmerzmittel bekommt, fallen die irgendwie noch tobender aus als jemals zuvor?).
Sie peste also wie eine Irre oben hin und her über den Catwalk, Wahnsinnstempo, Riesensprung über den Kater hinweg, der dort oben (stoisch wie immer
😉) lag, springt auf ihren Fensterliegeplatz, wälzt sich da dreimal hin und her, springt mit einem Satz wieder das Brett vom Catwalk hinauf und wird mitten im Sprung abrupt zurückgerissen, kippt fast vom Brett, hat es noch gerade mit einer Pfote geschafft, sich festzuhalten, hangelt sich wieder hoch.
😱 😱
Ich habe das alles live mit angesehen und stand sofort senkrecht im Bett. Sie hat sich Gottseidank wohl nicht weh getan.
Ihr Fensterliegebrett hängt vor dem Fenster, über dem ein Rollo angebracht ist. Sie ist mitten in die Schnur von dem Rollo gesprungen, wie auch immer sie das gemacht hat - also genau in den Spalt zwischen der Kordelschleife gekommen.
Wie gesagt. Gottseidank wohl nicht weh getan. Aber es sah brutal aus. Wie viele Leben haben Katzen Gottseidank noch mal ...?
😱
Kordel hängt jetzt natürlich so am Fenster, dass das nicht noch mal passieren kann. *ächz*