Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habs leider noch nicht geschafft, das Nachlesen...
😡

ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich war.....
 
Dann oute ich mich auch mal. Ich bin über diesen Thread zufällig gestolpert, vor allem der Titel sprach mich an, da wir auch erst seit März stolze Katzenbesitzer sind, in deser Zeit aber auch schon ein Katzi verloren haben :sad:

Nun aber zwei halbjährige Spätze haben 🙂

Ich hab jetzt von der ersten Seite bis zu letzten alles gelesen. Gelacht, mitgefiebert und zum Schluss an ein paar Tränchen rumgedrückt, weil ihr drei es so gut miteinander getroffen habt und sie wirklich solches Glück mit dir hatten.

Bitte bitte schreib in diesem Stil weiter! Es is einfach herrlich deine Postings zu lesen. Also ich oute mich ganz eindeutig als Christiane, Socke und Tris Fan 🙂
 
Dann oute ich mich auch mal. Ich bin über diesen Thread zufällig gestolpert, vor allem der Titel sprach mich an, da wir auch erst seit März stolze Katzenbesitzer sind, in deser Zeit aber auch schon ein Katzi verloren haben :sad:

Nun aber zwei halbjährige Spätze haben 🙂

Ich hab jetzt von der ersten Seite bis zu letzten alles gelesen. Gelacht, mitgefiebert und zum Schluss an ein paar Tränchen rumgedrückt, weil ihr drei es so gut miteinander getroffen habt und sie wirklich solches Glück mit dir hatten.

Bitte bitte schreib in diesem Stil weiter! Es is einfach herrlich deine Postings zu lesen. Also ich oute mich ganz eindeutig als Christiane, Socke und Tris Fan 🙂

:pink-heart: Danke, das freut mich. Für uns drei.
Ja, wir haben es alle drei enorm gut getroffen miteinander. 😎:zufrieden::pink-heart:

Alles Gute Dir und Deinen beiden. Wieso hast Du denn eine verloren? 😳
 
Werbung:
Und PS: Ich hatte eigentlich gerade vorgestern etwas schreiben wollen bzw. einen richtig langen Beitrag geschrieben, irgendwas falsches gedrückt und alles war weg. 😡
Kurzform: Vorgestern früh hier morgen zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr Riesendrama. Socke oben auf dem Schrank und traute sich nicht mehr runter. Da springt sie etwa alle 1 1/2 Jahre hoch (während ihrer morgendlichen fünf Minuten) und stellt dann alle anderthalb Jahre wieder aufs Neue fest, dass es echt hoch ist und nicht so leicht wieder runter wie hoch.
Bis jetzt hat sie es dann immer wieder gewagt, aber vorgestern: gar nicht. Gejammert, ganz herzzerreißend. Das ging eine halbe Stunde hier. Und meine Güte, hat dieses Tier inzwischen ein Zutrauen zu mir ... Ich schreibe es dann noch mal im Detail.
Ich sage mal so: Wir haben sie dann heile wieder herunterbekommen. Aber es hat gedauert und uns alle Nerven gekostet. Auch meinen fabulösen Kater, der sich - wie immer, wenn jemand in Not ist - einfach solidarisch dazusetzt und signalisiert, dass er da ist.

Liebe Grüße

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss die Beweisfotos nicht - wir nehmen aber auch jedes andere Foto :pink-heart:
 
:pink-heart: Danke, das freut mich. Für uns drei.
Ja, wir haben es alle drei enorm gut getroffen miteinander. 😎:zufrieden::pink-heart:

Alles Gute Dir und Deinen beiden. Wieso hast Du denn eine verloren? 😳

Sie war Freigängerin und ein Auto wohl stärker wie sie, ich knabbere immer noch sehr dran und könnte jedes Mal los heulen.
Meine zwei Kleinen haben nun gesicherten Freigang, mein Mann hat brav eine Voliere gebastelt, die nun von Jahr zu Jahr im Sommer ausgebaut wird!

Und ja ich schließe mich dem Chor an - FOTOS 🙂
 
Wir können vielleicht einen Kanon draus machen.
Das bleibt im Ohr, bis das Verlangen nach Bildern gestillt ist (also nie 😀).
 
Hallo Ihr,

na gut - Bilder. 🙂
Allerdings nicht sonderlich gute, weil mit Handykamera und ohne Blitz aufgenommen.
Siesta hier heute. 😎


31098415gc.jpg


31098411fx.jpg


31098412ww.jpg


31098413oo.jpg


31098414bw.jpg


Liebe Grüße

Christiane
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Oh wie schön!!
Die beiden sind so toll!

Wie hast du Socke den nun vom Schrank bekommen? :aetschbaetsch1:
 
Glückliche Katzen, schön :pink-heart:
 
Auch heute wieder voll der Siesta-Stress hier. 🙂

31138843fi.jpg


(Und ja, mit Blitz. Sie war so fest am Schlafen, dass mir klar war, sie macht die Augen eh nicht auf. 😉 )
 
Das sieht echt anstrengend aus. Auch der eingekringelte Tris ... echte Schwerstarbeit. :oha:

Hach ... :pink-heart::pink-heart:
 
Und Melanie: Wie ich sie dann vom Schrank bekommen habe ... (immer noch leicht verkürzte Variante, aber so in etwa).

Socke ruft morgens in aller Frühe. Tut sie ja häufiger mal, dann hat sie normalerweise ihre fünf Minuten ... oder es ist kein Futter da 😛. Nach zwei, drei Minuten, hörte es sich aber anders an als sonst. Klagend. Rufend. Hilferufend.
War auch so gemeint von ihr und klar an mich gerichtet. Ich gehe nach nebenan, sie sitzt hoch oben auf dem Schrank, riesig große schwarze Pupillen, am maunzen und total froh, mich zu sehen. Ach mein Mäuschen, echt ...

Ich also den Mittelteil der Anrichte komplett leergeräumt (Da stehen Kerzenständer, zwei drei andere Sachen). Die bisherigen Male ist sie dann immer da hingesprungen und von da aus weiter nach unten. Dieses Mal: nichts zu machen. Sie mit riesengroßen Augen und sichtlich verzweifelt oben auf dem Schrank, immer am balancieren auf der Kante, immer nach Landemöglichkeiten gesucht unten, sich nicht getraut, doch wieder hochgezogen ... Ich habe das bei ihr noch nie erlebt: Sie hat gehechelt vor Aufregung und Angst. Ganz schlimm.

Drei mal bin ich zu ihr hochgestiegen, habe sie gekrault, was sie gut und beruhigend fand. Dass ich jetzt auch da oben bin. Aber: Immer noch das Problem, dass sie nicht runterkommt, sich einfach nicht traut.
Ich habe dann einen Aufbau gemacht, dass ich auf halber Höhe stehe und ihr meinen Rücken anbieten kann zum Abstieg. Hat meine Kleine sogar tatsächlich verstanden und es wirklich auch versucht, mehrmals ein Pfötchen auf meine Schulter gestellt und sich dann doch auch das nicht getraut und hat sich wieder hochgezogen.

Also habe ich ihr gesagt: Gut, auch wenn Du das hasst wie die Pest, dann müssen wir jetzt doch versuchen, dass ich Dich da runterHEBE. Das geht ja bei ihr eigentlich überhaupt GAR nicht ... :verstummt:
Also hoch zu ihr, versucht, einen möglichst sicheren Stand zu finden und ihr in den Nacken gegriffen und versucht, sie über die Kante zu ziehen.
Und das war dann endgültig total süß von ihr: Ich schwöre, sie wusste ganz genau, was ich vorhabe, hat mir ihren Nacken sogar noch extra weit entgegengehalten, ich durfte da voll reingreifen und auch versuchen, sie zu mir zu ziehen, ... aber sie hat sich gleichzeitig trotzdem reflexartig mit den Hinterbeinen an der Kante festgekrallt. Skurrile Situation: Oberer Teil von ihr kommt mir entgegen und hält mir den Nacken sogar extra hin und entgegen. Unterer Teil krallt sich am Holz fest.
Okay, also wieder kurze Pause, weil mir klar war: Wenn ich versuche, sie da jetzt so aus der hohen Höhe runterzuheben, werden wir uns letztlich beide verletzen, auch wenn wir das beide gegenseitig nicht vorhaben. In dem Moment, wenn ich sie in den Händen gehabt hätte, hätte sie nur noch reflexartig reagiert auf diesen ihr so verhassten Zustand. Und ich weiß ja, wie schnell sie dann ist. Sie hätte wahrscheinlich mich höllisch gekratzt, selber einen Sprung aus viel zu hoher Höhe gemacht und sich dann dabei weh getan.
Also: "Danke für Dein großes Vertrauen, Socke, aber das wird so leider auch nix".

Ich hatte inzwischen dann auch das Sofa unter/vor der Anrichte hergerichtet, also alles in Reichweite, was sie bei einem beherzten Sprung verletzen könnte, in die andere Zimmerecke geräumt, auf das Sofa mehrere Kissen gelegt.
Und darauf ist sie dann tatsächlich von ganz oben gesprungen. :wow:
Mitten auf ein Federkissen, das ich noch mal stabil auf ein Federkissen gelegt hatte. Man muss sich vor Augen führen: Die Anrichte bzw. wo sie oben drauf saß ist etwa 2,60 m hoch. Eine Sofa-Sitzfläche ... einen halben Meter?

Sie hat also einen Sprung aus zwei Metern Höhe gemacht und das war wie in diesen Katzenvideos aus dem Internet, wenn Katzen mit allen vieren von sich gestreckt in Schnee landen ... PFLUMPFFFFFFF. Wie in einem Comic! Sie ist richtig abgetaucht in dem Kissen. Alle viere von sich.
Sich kurz berappelt, runter auf den Boden, war noch ein paar Minuten leicht neben sich, das konnte man sehen. Immer abwechselnd zu mir und zu Tristan, damit wir uns alle ausgiebig begrüßen. Ich hatte Sorge, aber sie schien sich nicht weh getan zu haben bei dem Sprung. War nur wie gesagt leicht quer und noch aufgeregt. Und UNHEIMLICH froh, dass sie unten ist. Und hat natürlich so getan, als ob alles ganz normal ist. 😛
Dann haben wir erstmal alle drei gekuschelt im Bett, sie ist aufs Fensterbrett und da: Binnen fünf Sekunden eingeschlafen. Da schläft sie sonst nie. Schon gar nicht binnen fünf Sekunden, die Erschöpfung hat sie komplett übermannt. War halt doch ein wenig anstrengend die morgendliche Aufregung.

Ich habe sie natürlich gut im Auge behalten danach, aber als sie später wieder aufgewacht ist und nachdem sie sich erstmal ausgiebig geputzt hat (und Tris und ich wahnsinnig diskret ignoriert haben, dass das Mist war und so getan haben, als ob nix gewesen wäre 😉 ), hat sie sich schnell wieder erholt. Nach einer weiteren Mütze Schlaf im Bett sowieso.

Ach und überhaupt Tris, die treue Seele: Ist ihr und uns während der ganzen Aktion nicht von der Seite gewichen, um genau zu sein war das zwischenzeitlich sogar etwas hinderlich, weil er sich genau auf das Mittelteil der Anrichte solidarisch dazugelegt hat (da liegt ER sonst nie!), um einfach durch Anwesenheit zu trösten. Das war nur genau die Stelle, wo sie sonst versucht hätte, zu landen. 😎

Alles in allem: Wir sind und bleiben ein gutes Team, glaube ich. 😉

Liebe Grüße

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Aufregung! Das habt Ihr aber toll hin bekommen!!! Danke für den ausführlichen Bericht!
 
Welche Aufregung! Das habt Ihr aber toll hin bekommen!!! Danke für den ausführlichen Bericht!

Gerne. 🙂 Wie gesagt, das zog sich alles über eine knappe halbe Stunde.
Eine LANGE halbe Stunde. Für alle Beteiligten, glaube ich ... 😉
 
Das klingt wahrlich nach einer langen, anstrengenden halben Stunde. Aber ihr habt das ja gut gemeistert. :zufrieden:

Und die Siesta-Fotos sind einfach goldig. :pink-heart:
 
Heute von anderer Stelle:

Angelegentlicher Hinweis: Mit der (mir bis dahin) unbekannten Tastenkombination Strg+Alt+Pfeil kann man die Bildschirmausrichtung nach Lust und Laune den individuellen Seh- und Arbeitsbedürfnissen anpassen, sprich mit einem raffinierten Kombinations-Klick die Anzeigeeinstellung dahingehend verändern, dass sämtliche Monitorinhalte entweder um 90° nach links gekippt (Strg+Alt+Pfeil nach links), um 90° nach rechts gedreht (Strg+Alt+Pfeil nach rechts) oder sogar komplett auf dem Kopf (Strg+Alt+Pfeil nach unten) angezeigt werden.

Diese Erkenntnis verdanke ich meinem Kater.

Und ja, es war eine Wahnsinns-Turnerei - körperlich wie auch vom Gehirn her - um in halb auf dem Schreibtisch mit um 90° nach links gedrehtem Kopf und in halb liegender Haltung im Internet herauszufinden, was mein Kater bei seinem gemütlichen Besuch auf meiner Tastatur denn wohl genau gedrückt hatte und wie zum Teufel ich das bitte schön rückgängig machen kann. Besonderer Kick bei dieser Suche im Netz nach Ursache, Wirkung und Reversibilität ist, wenn man beim Lesen die Maus nach links schiebt, sie sich dadurch auf dem Bildschirm aber nach oben bewegt. Da kommt das Gehirn echt in Bewegung.

Also für alle, die körperlich wie auch geistig agil bleiben und eine Menge Spaß haben möchten: Ich kann diese Tastenkombi nur empfehlen. Da ist jede Menge Amüsement garantiert und das könnte auch gerade jetzt an den Weihnachtstagen eine echte Gaudi für die ganze Familie werden: einmal Strg+Alt+Pfeil nach rechts und dann muss Vaddern am Familien-PC bei Google die nächsten Konzerttermine von Robbie Williams herausfinden, er hat dafür aber nur 60 Sekunden Zeit.
Viel Spaß!

Danke Dir, Tris! 😎
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
335
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben