NicoCurlySue
Forenprofi
Heute von anderer Stelle:
Angelegentlicher Hinweis: Mit der (mir bis dahin) unbekannten Tastenkombination Strg+Alt+Pfeil kann man die Bildschirmausrichtung nach Lust und Laune den individuellen Seh- und Arbeitsbedürfnissen anpassen, sprich mit einem raffinierten Kombinations-Klick die Anzeigeeinstellung dahingehend verändern, dass sämtliche Monitorinhalte entweder um 90° nach links gekippt (Strg+Alt+Pfeil nach links), um 90° nach rechts gedreht (Strg+Alt+Pfeil nach rechts) oder sogar komplett auf dem Kopf (Strg+Alt+Pfeil nach unten) angezeigt werden.
Diese Erkenntnis verdanke ich meinem Kater.
Und ja, es war eine Wahnsinns-Turnerei - körperlich wie auch vom Gehirn her - um in halb auf dem Schreibtisch mit um 90° nach links gedrehtem Kopf und in halb liegender Haltung im Internet herauszufinden, was mein Kater bei seinem gemütlichen Besuch auf meiner Tastatur denn wohl genau gedrückt hatte und wie zum Teufel ich das bitte schön rückgängig machen kann. Besonderer Kick bei dieser Suche im Netz nach Ursache, Wirkung und Reversibilität ist, wenn man beim Lesen die Maus nach links schiebt, sie sich dadurch auf dem Bildschirm aber nach oben bewegt. Da kommt das Gehirn echt in Bewegung.
Also für alle, die körperlich wie auch geistig agil bleiben und eine Menge Spaß haben möchten: Ich kann diese Tastenkombi nur empfehlen. Da ist jede Menge Amüsement garantiert und das könnte auch gerade jetzt an den Weihnachtstagen eine echte Gaudi für die ganze Familie werden: einmal Strg+Alt+Pfeil nach rechts und dann muss Vaddern am Familien-PC bei Google die nächsten Konzerttermine von Robbie Williams herausfinden, er hat dafür aber nur 60 Sekunden Zeit.
Viel Spaß!
Danke Dir, Tris! 😎
Hihi, ich habs gleich ausprobiert....und einen Schreck bekommen, als plötzlich alles auf dem Kopf stand!
Also, ich hätte keine Ahnung gehabt, wo ich da suchen sollte, um das rückgängig zu machen. Meine Katzen haben mir auch schon einiges verstellt. DAs konnte ich bisher immer durch Ausschalten und Neu Starten begeben.😀
Tja, Katzen und PC: ein Kapitel für sich.