NeHuWi
Erfahrener Benutzer
Hallo Dagmar,
Oh man, das klingt ja ganz schön nervenaufreibend. Zum Glück hast du Mikka wieder gefunden, er schien da ja richtig unter Schock bzw Angst zu stehen, das er sich nicht mehr weggetraut hat
Und da Wilma uns auch zugelaufen ist, hatte ich ja auch kein Mitenscheidungsrecht bei der Haltung. Aber wenn ich sehe wie glücklich sie ist, wenn sie draußen ist, könnte ich sie nie drinnen einsperren
Oh man, das klingt ja ganz schön nervenaufreibend. Zum Glück hast du Mikka wieder gefunden, er schien da ja richtig unter Schock bzw Angst zu stehen, das er sich nicht mehr weggetraut hat
Das klingt doch super gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob Mikka bald bei euch Klingelstreiche macht 😀Die Klingel kam gestern an. Männe hat sie gleich installiert! Im Moment ist sie auf unsere Fensterbank gerichtet, wo Mikka am liebsten rein- und raushüpft. Ich hab die Version genommen, bei der man die Lautstärke regeln kann. Heute nacht um 0.30 h hat's schon mal prima geklappt: Mikka kam zum Mitternachtssnack, wollte dann aber wieder raus. Um 5.00 h hat er sich vor die Terrassentür gesetzt - doofes Personal war aber nicht sofort zur Stelle... Männe meinte aber, man könne den Bereich so einstellen, dass sowohl Fensterbank als auch Terrassentür abgedeckt seien. Müssen wir noch ein wenig austesten. Bestellung hat aber prima geklappt und ich glaub, das Teil ist wirklich gut. Wie gesagt, an der Feinjustierung des Katers oder des Melders müssen wir noch ein wenig arbeiten... 😀
Ich bin auch total die Glucke, hätte ich echt nicht gedacht. Wir hatten davor 14 wunderbare Jahre einen Hund und ich dachte so anders kann das mit einer Katze ja nicht sein 🙄 so kann man sich irrenJa, ja, die lauen Sommernächte - die werden uns wohl noch so manchen Schlaf rauben, NeHuWi... 😉 Ich bin ja auch eher so der Typ "Glucke" und eigentlich überhaupt nicht für einen Freigänger geeignet. Aber ich hatte ja gar keine Chance, mir das auszusuchen, als Mikka entschied, bei uns einzuziehen.
Und da Wilma uns auch zugelaufen ist, hatte ich ja auch kein Mitenscheidungsrecht bei der Haltung. Aber wenn ich sehe wie glücklich sie ist, wenn sie draußen ist, könnte ich sie nie drinnen einsperren