Klingelmatte

  • Themenstarter Themenstarter NeHuWi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
ich habe auch eine "Katzenklingel" und bin total begeistert. Ich habe sie damals einfach unter die Fußmatte gelegt und angeschaltet. Hollie hat recht schnell ohne Leckerlie und so bemerkt das ich aufmache wenn es klingelt.
Es gibt drei verschiedene Klingeltöne, da sie aber sehr laut ist hab ich mich gleich auf den leisesten festgelegt, den hör ich sogar bei geschlossener Zimmertür wenn der Fernseher läuft.
Anfangs war sie zwar irritiert, aber das hat sich sehr schnell gelegt.
Es funktioniert wirklich super (wohne im 2. Stock, Hollie kann durch Katzenklappe bis vor die Wohnungstür).
Ich muß immer lachen wen ich den Leuten erzähle meine Katze klingelt wenn sie heimkommt........... :yeah:
 
A

Werbung

Wie gehts es dir, Mikka und Nayla? Sie müsste doch seit gestern bei euch sein oder? Wie läuft die zusammenführung?
Drücke euch jedenfalls ganz die Daumen

Hallo Sabrina,

sorry, sehe Dein Posting jetzt erst, weil ich irgendwie so ein Gefühl hatte, mal wieder nach dem alten Thread zu schauen und hoffte, Dich und Wilma zu finden! :smile: BINGO!!

Ja, Nayla ist am 11.7. eingezogen, Mikka war/ist (noch) nicht so begeistert... Wir brauchen wohl Geduld (sehr schwierig bei mir!!)! Mikka ist ja mit Beginn des Sommers eh zum Vollzeitfreigänger geworden und lässt sich nur dann blicken, wenn ihm gerade danach ist, ohne feste Zeiten!! Mal ist er 36 Stunden unterwegs und unsere Nerven liegen völlig blank - dann wieder ist er stundenlang auf der Terrasse und im Garten. Da Nayla erst dieses Wochenende in den Freigang darf, besetzt sie natürlich in seinen Augen sein Revier, was er nicht wirklich toll findet. Wir hatten solche Angst, dass er abwandern würde!! Aber ich glaube, dass er sich nicht ernsthaft mit dem Gedanken trägt. Er hat sich zwar vorübergehend einen "Zweitwohnsitz" in einem verwilderten Garten mit einem abbruchreifen Wochenendehaus eingerichtet (dort, wo ich ihn schon einmal gefunden hatte...), aber spätestens wenn das Wetter ungemütlich ist, pennt er bei uns auf seiner gemütlichen Bank. Wenn Nayla nun auch draußen rum kurvt, dann entspannt sich die Situation sicher *hoff*

Fein, dass Du auch die Katzenklingel hast - und nochmals sorry, dass ich zu spät dran bin, Deine Fragen zu beantworten!! Bei uns ist die Katzenklingel so positioniert, dass sie auf die Fensterbank des Schlafzimmers zeigt. Dorthin hüpft Mikka in der Regel, wenn er Einlass begehrt. Insofern auch sehr praktisch, weil dorthin kein Igel kommt :grin: Wir hatten aber auch schon mal abends Fehlalarm, wenn die Sonne tiefer steht und es etwas windig ist und die Terrassenpflanzen bewegte Schatten werfen. Aber alles in allem: ich find sie klasse!! Ach ja, und Nayla hat schon gerafft, dass die Klingel dann läutet, wenn Mikka auftaucht. Also spurtet sie sofort los und schaut nach... Vorwitziges kleines Ding!!

Daumen bitte weiter aktiviert halten - wir brauchen allen Beistand! Sie fauchen sich zwar nicht mehr viel an, aber wirklich entspannt ist es noch nicht. Nur mit unserem Hund verstehen sich beide prächtig!! :smile:

Knuddler an Wilma!! :pink-heart:
 
Hallo Dagmar

kein Problem, auf die letzte Nachricht von mir musstest du ja leider auch länger warten. Zu der Zeit hat mich die Arbeit ziemlich in Anspruch genommen und Wilma noch dazu. Sie hatte andauernd wie Ticks indem sie stürmisch ihr Fell leckte, Dinge sah die nicht da waren und dann davon stürmte. Das machte mir Sorgen, aber ich glaub es lag an der Hitze, denn es ist schon viel weniger geworden.
Naja Montag gehe ich mit ihr zum ersten mal zum TA. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagiert und wie sie sich dann an mir rächt 🙄

Die Katzenklingel ist wirklich ein Segen. Was ich mich nur Frage ist, wie lange die Batterien reichen? Hattest du schon einen Batteriewechsel oder ist immer noch das erste Paar im Melder?

Das Nayla die Katzenklingel mit Mikkas Ankunft verbinden kann, ist ja zu süß. Sie scheint ihn ja sehr zu mögen. Ich glaube auch das sie sich besser verstehen werden, wenn Nayla auch raus darf, vielleicht gehen sie dann ja öfters auf Streifzug. Und wenn nicht, werden sie sich bestimmt spätestens im Winter zusammentun, wenn sie doch mehr im Haus sind. Drücke euch weiterhin die Daumen
Ich dachte schon immer das Wilma ein Hardcorefreigänger ist, aber dein Mikka übertrifft sie total. Da kann ich verstehen das die Nerven häufig blank liegen.
 
Hallo Sabrina,

da drücke ich Dir erst mal die Daumen, dass mit Wilma alles okay ist und dass es nur die Hitze war! Fährst Du mit dem Auto zum TA? Hattest Du sie schon mal in der Transportbox?
Mikka HASST Autofahren und jammert von der ersten bis zur letzten Sekunde in einem Stück, Nayla hingegen war total entspannt trotz der stundenlangen Fahrt, als ich sie abgeholt habe! Beim TA war Mikka dann aber wieder entspannt und gerächt hat er sich bei mir auch nicht 😉 Vielleicht gibst Du der Süßen hinterher gleich ein ganz feines Leckerli zur "Versöhnung"?

Nayla hat seit gestern Freigang. Puh, meine Nerven!! Mikka hat sich uns dann bei der abendlichen Gassirunde angeschlossen und die beiden sind im Garten aufeinander getroffen. Nayla hat 2x kurz gefaucht, ansonsten sind sie recht entspannt, aber interessiert miteinander umgegangen.

Ich hatte keine Ahnung, wie ich sie wieder ins Haus bekommen sollte. Während sie drinnen hinter mir hergewackelt ist, war sie draußen zu sehr beschäftigt. Also hab ich Terrassentür und Fenster offen gelassen. Um 2.00 h hab ich dann gemerkt, dass sie bei mir im Bett lag... :pink-heart: Und Mikka kam heute morgen frühstücken...
:pink-heart: Meine Nerven haben gestern noch mal richtig schlapp gemacht, aber Nayla bleibt wirklich in der Nähe und sie kommt auch sofort anmarschiert, wenn ich sie rufe. Ich hoffe, das bleibt so. Herrje, warum bin ich nur so eine Glucke!!?

Du, wir haben gar keine Batterien drin, sondern nutzen das Netzteil, weil wir auch draußen eine Steckdose in der Nähe haben.
 
Hallo Dagmar

danke fürs Daumen drücken. Ich habe die Transportbox hier immer offen stehen, damit Wilma darin auch schlafen kann- was sie gerne tut. Aber als ich sie damit ins Auto gesetzt habe, ging das Jammern los. Sie hasst somit auch Auto fahren, war aber beim Tierarzt ein wahrer Engel.
Ich soll jetzt eine Art Strichliste führen über Wilmas Anfälle. Sollten sie vermehrt auftreten könnte es Epilepsie sein und sie müsste dann medikamentös behandelt werden. Da aber seit dem die große Hitze weg ist die Anfälle nicht mehr vorkommen, habe ich die Hoffnung das sie keine Medikamente braucht.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich sie gegen Fip und Leukose impfe. Er rät mir dazu....

Ach wie schön, Nayla erster Freigang hört sich ja nach einem tollen Erfolg an und das sie dann wieder zu dir ins Bett geschlüpft ist, ist ja total süß. Und wenn die zwei schon interessiert aneinander waren, dann kann ich mir gut vorstellen, das sie bald gemeinsam auf Streifzug gehen.

Ich bin auch momentan am überlegen, ob ich die Katzenklingel an die Steckdose anbringe- ich müsste sie dann wohl umplatzieren aber eigentlich müsste trotzdem noch der richtige Bereich durch den Empfänger abgedeckt sein. Mir kamen vier Batterien nämlich so wahnsinnig viel vor und wenn sie dann nur einen Monat oder so reichen, wäre das ja eine teure Angelegenheit
 
Hallo Sabrina,

dann drücke ich aber auf jeden Fall weiter, dass sich der Epilepsieverdacht nicht bestätigt. Kenne mich zwar bei Katzen damit nicht aus, aber bei Hunden ist auch nichts, was man braucht!! Für Deine Strichliste: am besten auch aufschreiben, was für "Begleitumstände" ggf. festzustellen sind (Sorry, hättest Du wahrscheinlich eh gemacht... Fiel mir nur grad so ein).

Ich glaub, ich mal einen Fred auf für Mikka und Nayla. Dann kann ich da auch mal Fotos einstellen. Ich verhunze hier ja grad ganz furchtbar das Thema "Klingelmatte / Katzenklingel"... *schäm* Wobei: ich muss Nayla jetzt auch dringend klarmachen, dass sie über die Fensterbank und die Katzenklingel Einlass bekommt. Ist ja auf Dauer kein Zustand, nachts die Terrassentür offen zu lassen.

Ja, probier das mal mit der Steckdose. Ist sicher die preiswertere Lösung als ewig neue Batterien.

Knuddel die süße Wilma! Ich denk fest an Euch!!
 
Werbung:
Ja das ist eine gute Idee für die zwei einen eigenen Thread aufzumachen. Habe mich auch etwas unwohl gefühlt, da der größte Teil des Beitrages doch nicht zum Thema passt. 😳

Vielen Dank für den Rat das werde ich machen: ich wollte das Datum, dann die Zeit (er hat mir erklärt, wann so ein Anfall ein leichter, ein mitterschwerer oder ein schlimmer und somit behandlunswürdiger ist) und die Symptome. Aber ehrlich gesag hoffe ich, dass das Blatt leer bleibt.
Gut zu wissen finde ich, dass ich den Ta bei so einem Anfall jederzeit anrufen kann, ich glaube, er hat meine Unsicherheit und Angst sehr gespürt.

Ich glaube Nayla wird das auch ganz schnell mit der Katzenklingel verstehen. Immerhin weiß sie ja schon, dass das Klingeln die Ankunft von Mikka bedeutet.
 
Ich glaube Nayla wird das auch ganz schnell mit der Katzenklingel verstehen. Immerhin weiß sie ja schon, dass das Klingeln die Ankunft von Mikka bedeutet.

Sabrina, Du glaubst es nicht: sie hat es schon kapiert!! Mein Mann hat ihr gestern tagsüber immer nur den Weg durchs Fenster angeboten statt der Terrassentür und nun findet sie das einfach nur noch "cool". Zur Erleichterung haben wir das Mückengitter erst mal hochgeschoben und das Fenster steht offen - so dass sie nicht lange warten muss, wenn sie davor steht. Zur Freude meines Mannes hat sie dann heute morgen zwischen 4.00 und 6.00 h richtig "geübt": rein, raus, rein, raus - und immer mal schön auf der Fensterbank verweilen, so dass die Klingel schier heißgelaufen ist!! 😀😀😀 Sie hatte offensichtlich richtig Spaß an ihrer Entdeckung und ihren schnellen Erfolgen! So ein fleißiges Mädchen!! 😀 Sie ist eine so herzige Lakritzschnecke und es ist eine Freude zu sehen, wie sie das Leben entdeckt.
 
Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch. Nayla scheint ja ein richtig schlaues Mäuschen zu sein.

Zur Freude meines Mannes hat sie dann heute morgen zwischen 4.00 und 6.00 h richtig "geübt": rein, raus, rein, raus - und immer mal schön auf der Fensterbank verweilen, so dass die Klingel schier heißgelaufen ist!!
Tja sie will euch halt an ihren Erfolgen teilhaben lassen, da muss sich ja auch sicher sein das ihr auch wirklich wach seid und nicht nur so tut 😛
 
Vielen Dank, Sabrina :smile:

Es ist echt Wahnsinn, wie schnell sie was kapiert!! Schon fast unheimlich! Es ist so toll zu sehen, wie sie alles Neue begierig aufsaugt und sich für alles interessiert!! Sie ist endlich im Leben angekommen!! Bin so gerührt, wenn ich bedenke, dass ihr Leben fast schon beendet war, bevor es richtig losgehen konnte und nun diese unglaubliche Aufgeschlossenheit. Als wenn sie alles nachholen wollte, was ihr bisher entgangen ist.

Knuddler an Wilma, für die stets und immer die Daumen gedrückt sind...!
 
Nayla hat ja auch den besten Lehrmeister. So kann sie sich alles bei Mikka abschauen, auch wenn klar ist, das sie es auch ohne ihn bestimmt ganz schnell verstanden hätte. Ist eben ein schlaues Mädel 🙂

Danke für das Daumen drücken. Fünf Anfälle habe ich seit 24 Stunden bei Wilma mitbekommen. Finde ich schon ganz schön viel. Ich hoffe das es einfach an den TA-Besuch lag, denn auch wenn sie sich so lieb benommen hat, war es doch Stress. Ich schaue mal wie es sich weiter entwickelt
 
Werbung:
Puh, 5 Anfälle sind aber wirklich viel!!! :wow:

Klar, TA-Besuche sind immer Stress, auch wenn die Süßen das oberflächlich betrachtet vielleicht gut wegstecken. Es ist und bleibt eine Ausnahmesituation.

Ich drücke weiter ganz, ganz dolle die Daumen!!!
 
Bis jetzt kann ich stolz vermelden das kein weiterer Anfall dazugekommen ist- das gibt Hoffnung 🙂
 
Suuuuuuuuuper!!! Das freut mich riesig!!! :smile: Daumen bleiben weiter in Stellung!
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben