Kloprobleme

• Themenstarter Themenstarter melles.w
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten auch nicht bemerkt, dass unsere beiden Kater die kleine Kitty gern heimlich jagen.
Bei einem Tierkommunikationsgespräch hat sie sich direkt darüber beschwert🙂.

Jetzt beobachte ich die Kater mehr. Wenn ich nur den Ansatz von Mutwillen bemerke, direkt laut ansprechen...Ich hab vorher nicht gewusst, wie sehr Katzen uns ähneln😉.

Bei länger anhaltenden Problemen halte ich persönlich viel von Tierkommunikation.
Vielleicht wäre das auch eine Hilfsmöglichkeit für Euch, wenn es sich nicht normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mowgli jag ich ja dann immer weg. Oder wenn ich schon mitbekomme, dass er den Wusel aufs Klo verfolgen will, versuch ich direkt dass er nicht mit runter geht.
Bisher hat Wusel auch nicht in die Wohnung gemacht.

Jetzt schnuppert Wusel am Katzenklo, traut sich aber wohl noch nicht drauf :sad:

Wenn die sich auch zu sehr raufen, gerade abends, wenn ich ins Bettche gehen will, unterbreche ich das tolle Spielchen auch. Will ja auch irgendwann schlafen :aetschbaetsch1:

TK ist sicher vll auch eine lösung. v.a. auch um dem fratz zu sagen, dass er den andern nicht stören sollte. (habe nur mit pferde TK erfahrung..)

@melles: setz ihn doch drauf? ist doch wurscht, dass er schon so 'alt' ist. das musste ich auch. und dann dableiben, loben, tolles schatzi, super gemacht. wie von anfang an halt. 😳
klo muss ab sofort a) toll sein und b) muss er wissen, dass er schutz bekommt.
so hats hier funktioniert. zeig dem kleinen, dass du dich drum kümmerst. das hilft wunder.
dann lernt er, dass er wenigstens mal mit dir immer sicher aufs klo kann.
ich weiss nicht, wie dein wusel 'drauf' ist, aber mein mio war irgendwann richtig verzweifelt. und wenn er wusste, dass es wenigstens mit mir ging, das war schonmal was. (zweimal kam er mich sogar in der nacht wecken wegen klo 🙂 )

zumindest hier.
😳

@melles: setz ihn doch drauf? ist doch wurscht, dass er schon so 'alt' ist. das musste ich auch. und dann dableiben, loben, tolles schatzi, super gemacht. wie von anfang an halt. 😳
klo muss ab sofort a) toll sein und b) muss er wissen, dass er schutz bekommt.
so hats hier funktioniert. zeig dem kleinen, dass du dich drum kümmerst. das hilft wunder.
dann lernt er, dass er wenigstens mal mit dir immer sicher aufs klo kann
.
ich weiss nicht, wie dein wusel 'drauf' ist, aber mein mio war irgendwann richtig verzweifelt. und wenn er wusste, dass es wenigstens mit mir ging, das war schonmal was. (zweimal kam er mich sogar in der nacht wecken wegen klo 🙂 )

zumindest hier.
😳

Die Idee finde ich gut, Mio hat das ja auch schnell verstanden.

Also Wusel den Rücken stärken und dem Mowgli zeigen, sein Verhalten ist unerwünscht!!

@melles
Ich denke, Du bist schon auf dem richtigen Weg, nun eben noch Geduld, Geduld...🙂

Danke danke für die vielen Tipps.
Habe jetzt das eine Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt, direkt neben meinen Arbeitsplatz. War auch grad mit Wusel im Schlafzimmer, hab ihm drauf gesetzt, "fein" gesagt, also ihn gelobt. Aber er hat nix gemacht :sad: vielleicht muss er ja auch gar nicht.

Heut Mittag bin ich auch für paar Stunden weg. Hoffe das Wusel bis dahin mal ins Klo gemacht hat...

Grad war Wusel wieder unten auf dem Klo, und Mowgli ist direkt hinterher. Hab den Mowgli auch Nein gesagt und hab ihm die Wasserspritze gezeigt. Zwar nicht geschossen, aber die zwei haben schon Respekt vor der, wenn sie die nur sehen. Aber Wusel ist auch wieder direkt aus dem Klo raus, als er den Mowgli schon auf der Treppe gehört hat :sad:

du schaffst das schon.. 🙂

weiss, es ist mühsam.
aber sind halt eben doch kinder.. und kinder können schon fies sein (wenn ich dran denk, was die alles in der schule mit mir gemacht haben 😱 ).

schau genau hin. du wirst merken, wann er muss, aber sich nicht traut.
meiner ist dann immer rumgetigert, mal zum klo, mal einfach in die nähe, wieder in meine nähe, sich hingelegt, ne doch nicht, undsoweiter... dann ruhig einfach mal nehmen, ins klo setzen, feeeeeein. quasi gedankenlesen. der merkt dann schnell, aha, da ist jemand, so funktionierts. und dann wird er auch mutiger.
mein mio hat (so glaube ich zumindest) auch von mir abgeguckt, dass man leo auch verscheuchen kann...dass leo nicht der obermacker ist. denn nach so 2 monaten ist selbst mio mal aus dem klo gesprungen, hat leo eine gehauen und ging wieder zurück seelenruhig pipi machen. 😎

halt die fest die daumen 🙂

*ichnunmalzuruniflitz*

Werbung:
Danke danke.
Ja beim Fressen ist Wusel auch richtig mutig. Sie fressen zusammen. Mowgli aber viel schneller als Wusel. Mowgli ist auch richtig gierig, dann will er auch immer Wusels Essen haben, aber da knurrt und faucht Wusel richtig wenn Mowgli ihm zu nahe kommt und essen klauen will.

Das blöde Klo :grr:

das wird schon 🙂

du hast schonmal bessere voraussetzungen als ich! 😀
mio war die ultramemme 😎

So, hatte grad mal den Mowgli ins Schlafzimmer getan, damit der Wusel mal in Ruhe aufs Klo gehen konnte. Hat er aber nicht gemacht.

Aber geschmust hat Wusel mit mir, wie ein Wilder :smile:

@Mio: Haben sich deine auf Anhieb verstanden und nur das Klo war ein Problem, oder gab es auch Fressen usw. Probleme?

Vorhin hat Wusel den Mowgli auf dem nicht in Ruhe gelassen :dead:

Aber dafür war Wusel mal drauf. Hat zwar nur ein ganz kleines bisschen Pipi gemacht, aber besser als gar nix...

Jetzt werd ich die zwei mal alleine lassen. Mal schauen wie die Wohnung aussieht wenn ich heut abend wieder heim komme :aetschbaetsch2:

nein, sonst war hier alles in ordnung. also klar, kittenraufereien und geprügel, aber sie sind eben zwei kampkater. 😎
aber ich hab beide schon von anfang an, sind brüder.

was? nun hat wusel den anderen nicht in ruhe gelassen auf klo?
dreht er nun den spiess um?
nun gut.

lass mal machen. anscheinend scheint das lustig zu sein. aber ich finde es gut, dass er ein bisschen zurückgibt. mein mio war damals völlig im **.

wünsche noch einen sonnigen nachmittag. muss nun weiter. 🙂

Werbung:
bin wieder daheim. Werd aber wahrscheinlich die ganze Nacht auch nicht da sein. Ich hoffe den beiden macht das nix aus.
Hattet ihr schon eure die ganze Nacht alleine daheim?

Ja, die lassen sich nun beide nicht mehr auf dem Klo in ruhe. Mowgli ist aber extremer, er rennt ja sobald er das katzenstreu hört nach unten. Wusel lässt Mowgli nur nicht, wenn er auch unten ist.
Ich glaube die zwei spinnen einfach :aetschbaetsch1: und hoffe dass die beiden lernen, wenn der andere auf dem Klo ist, dass dann Ruhe herrscht...

Ich glaube die zwei spinnen einfach :aetschbaetsch1:

😀 Kann gut sein.
Aus Langeweile? Verteidigen sie die Klos??😕 Haben doch genug.
Die Hauptsache ist, keiner wird vom anderen gemobbt und unsauber, das wäre schlimm.

Ja, ab und zu lassen wir sie auch über Nacht allein😉.

die spinnen wohl wirklich einfach, müssen sich noch bisschen kloppen bis alles klar ist. hoffen wir, dass alles gut wird.. 🙂

ja, wir haben unsere auch schonmal eine nacht alleine gelassen. und natürlich: wenn wir mal weggehen und morgens um 5°° nach hause kriechen.. 😉
alles null problem.

liebe grüsse

Meine zwei Verrückten :aetschbaetsch2:

Ich hab es gesehen, Wusel ist mal in Ruhe aufs Klo gegangen :smile: Zwar ärgern sich beide ab und zu noch auf dem Klo, aber ich lass die mal machen. Irgendwie werden sie ja dann merken, dass das nervig ist.

Hab die zwei auch die letzten zwei Tage längere Zeit allein gelassen. Auch diese Nacht (musste ja auch mal bisschen den 1. Mai feiern)
Hat alles wunderbar funktioniert. Eben sind die wieder durch die Wohnung gerannt und haben sich richtig ausgetobt :smile:

Es war die richtige Entscheidung Mowgli zu holen :yeah:

Habe sie aber noch nicht zusammen schmusen gesehen. Freue mich schon wenn die das mal machen, das sieht ja immer soooo goldig aus. Mowgli hat auch schon paar Mal Wusels Kopf abgeleckt, aber Wusel ging dann auch direkt zum Angriff über :wow:
Bin mal gespannt wie das weiter geht ... :pink-heart:

das freut mich sehr 🙂
du wirst sehen, das wird schon mit den beiden und die klosache ist vll. auch halb so wild. wollen wirs hoffen.

🙂
regnerische grüsse

Werbung: