Was tun die Nacht?

• Themenstarter Themenstarter melles.w
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist sicher noch eine Weile ein Auf und Ab, aber insgesamt geht es doch voran🙂. Ich hätte da keine Sorge mehr, sie mal länger allein zu lassen.

Mit den Bienen ist weniger schön. Hast Du blühende duftende Pflanzen, die Insekten anlocken? In den Mund oder Hals gestochen kann sehr gefährlich werden. Hat die Mama ihm das nicht erklärt, dummes Katerchen.

Als meine noch so jung waren und nur nachts Randale machten, hab ich sie tagsüber mehr ausgepowert. Inzwischen sind sie über 5 und haben sich unserem Schlafrhythmus angepasst.

A

Werbung

Ich bin so froh, dass diese Zusammenführung, eigentlich sehr gut geklappt hat. Mit den Bienen ist gefährlich, deswegen versuch ich die ihm ja auch immer wegzunehmen. Ich habe keine Blumen, aber die Nachbarn. Wusel jagt zwar den Bienen auch mal hinterher, aber er frisst sie nicht. Dafür hab ich schon gesorgt (Wasserspritze) :aetschbaetsch2:
Ich weiss auch leider nicht, wann Mowgli von seiner Mama getrennt wurde. Wusel hab ich mit 10 Wochen bekommen (ich weiß, zwei Wochen zu früh 🙁 )

Wie lange sind denn deine Süßen immer alleine?
Ich mach mir da halt Gedanken, weil ich ja bald auch wieder arbeiten gehe. Deswegen versuche ich es jeden Tag immer länger die allein zu lassen. Für die zwei wird das ja kein Problem sein, aber für meinen Seelenfrieden :aetschbaetsch2:

Ist das auch normal, dass Wusel sein Verhalten zu mir bisschen ändert? Er war zwar nie richtig verschmust, aber im Moment will er mit mir gar nicht mehr kuscheln.

Für Wusel ist der Mowgli im Moment interessanter als Du😉.
Es ist doch so neu und spannend für Wusel! Und er wird ihn auch noch im Auge behalten müssen, so ganz sicher ist er sich bestimmt noch nicht😉.

Hab Geduld, er kommt auch wieder zu Dir schmusen!🙂

Das ist ja das Gute für Berufstätige, wenn Katzen zu zweit sind und sich gut verstehen. Da geht man doch viel beruhigter zur Arbeit, mir ging es jedenfalls so.
Als wir erst nur eine Mieze hatten, bin ich regelrecht nach Hause "geflogen" vor schlechtem Gewissen😳.

Ich habe meine jetzigen Katzen immer von 8.30 bis ca. 15.30 Uhr alleine gelassen, ohne Probleme. Wäre auch noch länger möglich gewesen.
Morgens wurde allerdings etwas Zeit für die Katzen eingeplant; im Bett schmusen, dann füttern, auch paar Minuten spielen. Es gab ein Abschiedsritual: Leckerlis werfen. Darauf warteten sie schon.
Danach schliefen sie.

Sicher, manchmal fand ich nach der Arbeit mal Gekötzeltes (Katzengras) oder eine hatte neben das Klo gemacht oder etwas runtergeworfen...Etwas Ernstes war während unserer Abwesenheit nie passiert.
Ich hab natürlich mich immer vergewissert: kein Fenster auf Kipp, Klodeckel runter, Haustüre gut abgeschlossen (Nelli öffnet Türen).
Anfangs durften sie auch nur unter Aufsicht auf ihre gesicherte Terrasse, heute immer und ich gucke auch nicht ständig nach ihnen.

Mach Dir keine Sorgen, das spielt sich ein!🙂

Ja, ich bin auch immer "heimgeflogen" und hatte auch voll das schlechte Gewissen, da Wusel ja nachts geschlafen hat und wenn ich arbeiten war. Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, wollte Wusel immer spielen, doch ich hatte dann auch einfach mal überhaupt keine Lust weil ich so erschöpft war. Da hat er mir richtig leid getan.

Aber jetzt ist ja Mowgli da :aetschbaetsch2:

Ich guck auch nicht mehr nach denen wenn die auf dem Balkon sind. Wenn ich nicht da bin dürfen die aber nicht raus. Das ist mir dann zu gefährlich.

Kannst du mir vielleicht mal ein Foto zeigen wie du deine Terrasse abgesichert hast? Wie gesagt ziehen wir ja auch bald um und da haben wir dann auch eine Terrasse und keinen Balkon mehr. Ich will ja nicht dass die zwei dann abhauen. Wir ziehen nämlich in das Elternhaus von meinen Freund. Die hatten damals sieben Katzen, alles Freigänger, und leider sind sechs von denen überfahren worden und das soll ja den zwei nicht passieren.

Momentan sind die zwei wieder richtig fit und rennen hier durch die Bude, oder eher gesagt trampeln hier richtig rum :smile: gegen elf werden die zwei müde und schlafen/dösen dann bis fünf und dann geht alles von vorne los :zufrieden:
Was ich sehr lustig finde ist, wenn Mowgli vor Wusels Schlafplatz liegt, hat Wusel kein Problem damit über Mowgli zu trampeln um auf seinen Schlafplatz zu kommen. Sieht echt lustig aus, vorallem wie Mowgli dann guckt :muhaha:

Schön, dass Deine Beiden sich so gut verstehen, Mowgli war eine gute Entscheidung!

Fotos der Terrasse habe ich kaum.
Aber im folgenden Thread der Beitrag 24 von Die Fellnasen: so in etwa ist das bei uns auch, nur sind die Sichtschutzelemente durch Rankgitter (1,80m x 1,80 m) ersetzt. Empfehlen kann ich immer oben querverspanntes Netz, das konnte bisher weder eine Katze von innen noch von aussen überwinden.
(Wir haben Kramers Netz grün und davon auch Reststücke/2.Wahl verwendet.)

https://www.katzen-forum.net/thread...one-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen.57807/

Hier gibts auch gute Vorschläge:

http://www.katzen-forum.net/freigaenger/10740-der-katzensichere-garten.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/59212-tuer-zum-gartensitzplatz.html (Beitrag 5 Teil unseres Gartens)

Unter Katzengehege oder Katzengarten findest Du im Internet sicher noch viel mehr Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto von den beiden

Anhänge

• Wusel und Mowgli.jpg
    Wusel und Mowgli.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Das ist aber wirklich Mini🙂 Oder ich brauche ne neue Brille😀

Ja ich weiss 😎
Wusel ist der mit mehr weis, also der obere :aetschbaetsch1:

werd mich die nächsten Tage oder auch die nächste Woche mal dransetzen und auch mal größere Bilder reinstellen :smile:
Dann hab ich auch vielleicht noch bessere Bilder von denen...

Momentan toben die zwei hier wieder richtig rum.

Heut abend ist auch was passiert. Mein Freund hatte mir in einen Topf (ohne Deckel) ein Steak aufgehoben. Als ich es essen wollte war es spurlos verschwunden :wow:
Nun glauben wir, dass Mowgli es geklaut und gegessen hat. Wusel springt nicht die Küchenzeile hoch (hat er auf jedenfall noch nie gemacht) und ich hab schon paar mal gesehen, dass Mowgli auf der Küchenzeile war. Hab ihn aber dann direkt runter gejagt. Die zwei dürfen ja fast alles, nur nicht auf die Küchenzeile. Auf jedenfall war das Steak, mein Abendessen, weg 😱😱😱
Naja, ich musste dann halt Brot essen...

Na, das ist heftig, der wird aber satt sein😱. Und richtig scharf gewürzt? Hoffentlich bekommt ihm seine Diebesbeute😀.

Ja, sie erziehen einen zur Ordnung🙂.
Ich habs mühsam lernen müssen, ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Als kleine Katzen waren die schrecklich neugierig, klein, wuselig, ich hab höllisch aufpassen müssen.

Unsere Herdplatten nach dem Kochen sind immer noch ein Knackpunkt. Auch offen stehende Butter usw.
Nelli muss einfach alles kontrollieren🙄.

Aber ich kenne inzwischen meine Pappenheimer😉.

War zum Glück nicht scharf gewürz, sonst hau ich da immer viel Pfeffer drauf :aetschbaetsch2: Es war auch nur so ein kleines Minutensteak. Aber für ne Katze schon ganz schön groß.

jaja... die Herdplatten, die sind ja auch noch nach dem Kochen eine ganze Weile heiß.

Als Wusel noch kleiner war, hat er mal versucht auf die Küchenzeile zu springen. Hat es aber nicht ganz geschafft und dafür dabei einen Teller runtergeworfen. Seit dem hat er es halt nicht mehr probiert.

Ansonsten ist Wusel gut erzogen. Er geht zwar auf die Tische, was wir auch versucht haben ihm beizubringen das nicht zu tun, hat aber nicht geklappt. Dafür geht Mowgli nicht auf den Esszimmertisch :aetschbaetsch1:

So, hier mal ein paar Fotos von meiner Zusammenführung :smile:

Der mit mehr weiß ist mein "alter" Kater Wusel und der andere der "neue" Mowgli :yeah:

Anhänge

• WuMo21.jpg
    WuMo21.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 31
  • WuMo16.jpg
    WuMo16.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 32
  • WuMo19.jpg
    WuMo19.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 29
  • WuMo7.jpg
    WuMo7.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 28
  • WuMo8.jpg
    WuMo8.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 28
Werbung:
:pink-heart: Da hast Du ja zwei hübsche Racker!!!!!

Passen doch sehr gut zusammen (in jeder Beziehung).