knubbeln an der seite, brauche schnelle antworten!!!

• Themenstarter Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich klinke mich hier jetzt aus.

Ich dachte es geht um das Wohl der Katze und nicht um Meinungen.

Der Katze gehts doch jetzt besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Zugvogel, das kannst Du doch nicht einfach ignorieren.

Dir gehts doch auch um das Wohl der Katze und nicht um Rechthaberei oder ?

Warum kannst Du denn nicht akzeptieren, dass es dem Katerchen durch diese Behandlung besser geht.
Verstehe ich nicht.

Was Tierschutz sagt: "Der TA hat das Katerchen gesehen"
Ich denke er kann daher am Besten beurteilen, was bei Katerchen individuell das Beste ist.

Hallo, und es geht ihm Besser !!! Darum gehts !

Gruß Silva

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, ich freu mich, daß es Deinem Tierle besser geht.

Es ist leider so, daß immer wieder insofern quergeschossen wird, wenn sich bestimmte User melden, und es ist partout nicht abzustellen. Ich entschuldige mich dafür, daß ich manche Dinge nicht unwidersprochen lasse.

Ich wünsch Deiner Maus weiterhin alles Liebe und Gute und daß sie nie wieder eine schlimme Beule bekommt 😉

Zugvogel

Nein, ich freu mich, daß es Deinem Tierle besser geht.

Es ist leider so, daß immer wieder insofern quergeschossen wird, wenn sich bestimmte User melden, und es ist partout nicht abzustellen. Ich entschuldige mich dafür, daß ich manche Dinge nicht unwidersprochen lasse.

Ich wünsch Deiner Maus weiterhin alles Liebe und Gute und daß sie nie wieder eine schlimme Beule bekommt 😉

Zugvogel

Danke dass du es einsiehst. 😉

Vollkommen OT:

Aha!

Zitat Katzenschutz:
Du hattest mich ausdrücklich nach meiner Meinung gefragt. Hast Du das sooo schnell vergessen?

Du hast gar nichts eingesehen, denn du haust schon wieder nur drauf. da kannst du dir deine Entschuldigung sparen.🙁

Du hast gar nichts eingesehen, denn du haust schon wieder nur drauf. da kannst du dir deine Entschuldigung sparen.🙁
Die Entschuldigung ging nicht an Dich, also kannst Du Dir Deine Bemerkungen dazu auch sparen.

Zugvogel

Werbung:
Hallo Happy,

lies Dir den Verlauf hier noch einmal durch. Dann wirst Du erkennen, dass ZV bereits auf der zweiten Seite (unmittelbar nach der Schilderung der TE, was der Tierarzt festgestellt und wie er behandelt hat) ganz klar provoziert. Außerdem siehst Du dann auch, wie es sich (nicht nur hier) im Verlauf mit den Wörtern "Aktion" und "Reaktion" verhält.

Ich würde die Wunde zwar ganz anders behandeln, vor allem nicht offen lassen, aber nicht jeder mags unkonventionell.

Also - der Tierarzt behandelt falsch, die Wunde sollte geschlossen sein. Damit sich wieder Zug, Schmerz, Fieber usw. bilden können.

Darauf wurde hier REAGIERT.

Ohh je,

ursprünglich ging es ja um " Samson" der in Not war und
"unser Stubentieger", die um Rat und Hilfe bat.

Ich hoffe das Samson mit der Hilfe vom TA und Stubentiger
sich weiterhin auf dem Weg der Besserung befindet.

Die bisherige Behandlung des TA hat ihm ja geholfen.
Das ist die einzige und wahre Orientierung.

Alles Gute für Euch, Samson und Stubentiger,

Gruß Silva

Und was hast Du verstanden?

Dass du nur rechthaberisch bist, echten Müll schreibst- dich dann entschuldigst und beim nächsten posting hast du deine Entschuldigung schon vergessen, weil du wieder Müll schreibst.🙁

Werbung:
mein mann war heute morgen mit samson beim ta.
sie sagt es sieht schon sehr gut aus. er muss dienstag wieder kommen und dann wird endschieden ob er die antibiotiker als tabletten kriegt oder nicht.

die wunde wurde größer als normale abzess ops geschnitten. samson muss wohl vor einigen wochen oder monaten, längerer zeit eben, einen heftigen blutigen streit mit einer anderen katze gehabt haben und muss da durch ein stück haut verloren haben. so erklärt sich die ta seine herkunft des abzess.

ich hoffe nur für samson das die wunde schnell wieder zu wächst. sieht nämlich ganz schön ekelig aus.
naja auf jeden fall gehts ihm schon wieder ganz gut. er ist schon fitter als vorher.
er hat jetzt keine schmerzen mehr wenn er sich bewegt oder ähnliches. samson liegt zwar immer noch viel herum, verhält sich schon anders als vorher.

Womit wird die immer offengehaltene Wunde gespült, was wird 'gesäubert'?

Eva. Nur zwei Beispiele:

Maxi erhielt nach Öffnung ihres tiefen Abszesses im Oberschenkel (Durchstich von 2 Seiten) zum Offenhalten eine Mullbinde, die durch die Öffnungen durchgezogen wurde und die außen ganz locker mit viel Spiel verknotet wurde. Ich musste alle 2 Tage zum TA zum Mullbindenwechsel(insgesamt 12 Tage) und musste an dieser Mullbinde täglich mehrmals ziehen, sie praktisch lockern und einige Zentimeter weiterziehen, damit die Wunde offen bleibt und das Sekret abfließen kann.

Mein Biss im Oberschenkel wurde ebenfalls operativ geöffnet, großräumig viel infektiöses Gewebe entfernt, danach wurden gute zwei Meter Mullbinden reingestopft, ebenfalls um die Wunde von innen heraus heilen zu lassen und Sekret aufzunehmen. Bei mir dauerte es bis zum letzten Verbandswechsel über 3 Wochen. Der Rest heilte dann von innen heraus zu.

Völlig egal also, ob Veterinär- oder Humanmedizin: Abszesse müssen offen heilen. Unsere zugelassenen Ärzte sind keine Idioten, die wissen in solchen Fällen sehr genau, was zu tun ist.

PS: Gute Besserung weiterhin für deinen Samson!

mein mann war heute morgen mit samson beim ta.
sie sagt es sieht schon sehr gut aus. er muss dienstag wieder kommen und dann wird endschieden ob er die antibiotiker als tabletten kriegt oder nicht.

die wunde wurde größer als normale abzess ops geschnitten. samson muss wohl vor einigen wochen oder monaten, längerer zeit eben, einen heftigen blutigen streit mit einer anderen katze gehabt haben und muss da durch ein stück haut verloren haben. so erklärt sich die ta seine herkunft des abzess.

ich hoffe nur für samson das die wunde schnell wieder zu wächst. sieht nämlich ganz schön ekelig aus.
naja auf jeden fall gehts ihm schon wieder ganz gut. er ist schon fitter als vorher.
er hat jetzt keine schmerzen mehr wenn er sich bewegt oder ähnliches. samson liegt zwar immer noch viel herum, verhält sich schon anders als vorher.

Hallo Stubentiger,

es freut mich, dass sich Dein Kater schon viel wohler fühlt jetzt - ist ja auch kein Wunder, wenn das Fieber zurückgeht und der heftige Druck nicht mehr da ist, das sind sehr unangenehme Schmerzen - lebt es sich deutlich besser.

Ich wollte dies von Dir noch einmal zitieren :

nein er hat keine schmerzen. behindert tut ihm das auch nicht. dann werden wir morgen mit ihm zum ta fahren.

Leider ist es sehr, sehr schwierig, bei Katzen Schmerzen zu erkennen. Zumal sie sogar teilweise schön schnurren, wenn es ihnen so richtig dreckig geht. Von daher ist es auch erklärbar, dass Du nicht bemerkt hast, wie schlecht es ihm geht.

Wichtig ist es (und da wird man mit jedem Tag, den man gemeinsam mit seinen Stubentigern lebt, sicherer), jede noch so kleine Änderung des Verhaltens ernstzunehmen. Dein Kater war mit Sicherheit ruhiger als sonst, hat sich etwas zurückgezogen, hatte vielleicht nicht mehr den Appetit wie sonst usw. - all dies sind kleine Anzeichen, aber sie können entscheidend sein.

Gerade, weil Du ja auch schreibst, er wäre FIV-positiv, da kann es leider öfters passieren, dass er durch sein geschwächtes Immunsystem sich mal das ein oder Andere "einfängt" an Infekten, Entzündungen...

Umso besser, dass er jetzt behandelt wird und auf dem Weg der Besserung ist.

Das hier :

solltest Du nicht so eng sehen. Das wirklich Wichtige ist, DASS es abheilt und vorher alles an Keimen restlos beseitigt ist. Egal, ob es ein, zwei oder drei Wochen dauert - Hauptsache, es heilt.

Berichtest Du weiter, wie es ihm geht ? Knuddle ihn mal von mir 🙂

PS : Sei froh, dass Du zum Tierarzt gegangen bist und er dem Kater gut geholfen hat. Nun ist er seine Schmerzen los.

Ich freue mich sehr für Euch.

Auch wenn es nicht so schön aussieht,
wichtig ist ja, dass er keine Schmerzen mehr hat.

Eine zeitlang Geduld und bals ist er wieder der Alte.

Wenn die Katzen sich streiten, können sie sich manchmal
ganz heftig gegenseitig verletzten.

Habe ich schon öfter erlebt. Auch die Augen sind gefährdet.

Manchmal sind auch unkastierte Kater sehr agressiv. Vielleicht wurde
Samson von einem angefallen.

Wär gur darauf zu achten. Die Katzen einer Freundin hatten ständig schwere

Verletzungen wg. der Raufereien.

Weiterhin alles Gute,

Liebe Grüße, auch von Silva

Hallo Stubentiger,

es freut mich, dass sich Dein Kater schon viel wohler fühlt jetzt - ist ja auch kein Wunder, wenn das Fieber zurückgeht und der heftige Druck nicht mehr da ist, das sind sehr unangenehme Schmerzen - lebt es sich deutlich besser.

Ich wollte dies von Dir noch einmal zitieren :

Leider ist es sehr, sehr schwierig, bei Katzen Schmerzen zu erkennen. Zumal sie sogar teilweise schön schnurren, wenn es ihnen so richtig dreckig geht. Von daher ist es auch erklärbar, dass Du nicht bemerkt hast, wie schlecht es ihm geht.

Wichtig ist es (und da wird man mit jedem Tag, den man gemeinsam mit seinen Stubentigern lebt, sicherer), jede noch so kleine Änderung des Verhaltens ernstzunehmen. Dein Kater war mit Sicherheit ruhiger als sonst, hat sich etwas zurückgezogen, hatte vielleicht nicht mehr den Appetit wie sonst usw. - all dies sind kleine Anzeichen, aber sie können entscheidend sein.

Gerade, weil Du ja auch schreibst, er wäre FIV-positiv, da kann es leider öfters passieren, dass er durch sein geschwächtes Immunsystem sich mal das ein oder Andere "einfängt" an Infekten, Entzündungen...

Umso besser, dass er jetzt behandelt wird und auf dem Weg der Besserung ist.

Das hier :

solltest Du nicht so eng sehen. Das wirklich Wichtige ist, DASS es abheilt und vorher alles an Keimen restlos beseitigt ist. Egal, ob es ein, zwei oder drei Wochen dauert - Hauptsache, es heilt.

Berichtest Du weiter, wie es ihm geht ? Knuddle ihn mal von mir 🙂

PS : Sei froh, dass Du zum Tierarzt gegangen bist und er dem Kater gut geholfen hat. Nun ist er seine Schmerzen los.

wenn er länger bei uns gewesen wäre und wir ihn besser kennen würden. wäre uns das bestimmt sofort aufgefallen.

samson ist seit freitag 2 wochen bei uns und hat sich von anfang an so verhalten.
ich weis ja nicht wie er bei seiner vorgängerin (nenne keine namen) gefressen hat, bei uns hat er sehr gut gefressen.
seitdem samson bei uns ist hat er kein einziges mal geschnurrt. er wurde ja vor ein paar tagen operiert. abends hat eine nachbarin kurz auf unsere kiddis aufgepasst das wir mal ganz in ruhe einkaufen konnten. einige wissen wie es ist mit 3 kindern einkaufen zu gehn.
naja auf jeden fall hat unsere nachbarin gesagt das samson als sie ihn gekrault hat geschnurrt hat. ich war total sprachlos. kenne es noch nicht von ihm.
naja es wird schon.
als er zu uns kam und nach der op ist samson meiner meinung ein ganz anderer kater. er liegt zwar immer noch viel rum, was nicht schlimm ist. verhält sich aber anders. aufgeweckter, fängt an zu spielen und kuschelt usw.

die offene wunde sieht auch nicht mehr so schlimm aus. ich kuck da auch nich wirklich hin ( da schüttels mich) hauptsache samson geht es wieder besser und das ist die hauptsache!! egal ob ich mich ekele oder nich. da stehe ich drüber.

Werbung: