Ko-Kra

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
Sowas ist kein Problem und es scheint eher die Faulheit des Besitzers zu sein, wenn man dies als Argument nimmt, nicht im Internet bestellen zu wollen.

Ein bißchen vorsichtig solltest Du mit solchen Äußerungen schon sein. Wenn ich nicht nette Nachbarn hätte, würde ich auch nicht bestellen können. Ich habe nämlich kein Auto. Wie soll man das dann bitte schleppen?

Der Rest Deines Posts ist auch nicht gerade nett.

A

Werbung

Wenn ich nicht nette Nachbarn hätte, würde ich auch nicht bestellen können. Ich habe nämlich kein Auto. Wie soll man das dann bitte schleppen?

verstehe ich nicht ganz 😕
wenn du nicht bestellen könntest, müsstest du es doch irgendwo kaufen. und somit auch schleppen 😕

Du wirst dir deine Katze zu einer immer größeren Mäkelkatze erziehen, wenn du ihr nicht deutlich zeigst, dass das, was in den Napf kommt, auch gefälligst gefressen wird! Es ist ja nun alles andere als schlecht, was du ihr geben möchtest!

Eine Mäkelkatze wird nur einen gewissen Zeitraum "hungern". Früher oder später wird sie das, was du ihr anbietest, auch fressen. Die wird ganz sicher nicht vor einem vollen Napf verhungern! Du musst einfach sturer als deine Katze sein, denn eigentlich solltest DU der Boss sein!
Das ist richtig. ICh würde auch warten, aber nicht über mehrere Tage hinweg. Das ist nicht gesund...

Und ja, die Auswahl an gutem Futter ist ziemlich klein, wenn man nicht über das Internet bestellen möchte. Ich bin bis jetzt auch JEDES Mal nicht da gewesen, wenn mein Paket ankam. Entweder konnte ich es mir ganz einfach abends ab 19 Uhr bei der Packstation abholen oder aber ich habe es am nächsten Tag bei der nächsten Post-Stelle abgeholt. Sowas ist kein Problem und es scheint eher die Faulheit des Besitzers zu sein, wenn man dies als Argument nimmt, nicht im Internet bestellen zu wollen.
AU weia, da würde ich aber ein bisschen auf die Formulierung achten.
Wenn wir hier unten keine Ladengeschäfte hätten könnte ich auch nur so bestellen, dass die Lieferung möglichst Samstags ankommt.
Wir haben erst seit kurzem eine Packstation... Die Post hat beschissene Öffnungszeiten und wir haben kein Auto...

Das war ein Spaß als zeri 40liter Säcke CBÖP ankamen 😱

Der Rest Deines Posts ist auch nicht gerade nett.

....

Getreide

Warum soll im Katzenfutter kein Getreide sein?
Wenn die Katze eine Feldmaus frisst, und die Feldmaus vorher Getreide gefressen hat, hat die Katze Maus + Getreide gefressen. Kann also nicht schädlich sein- oder???

verstehe ich nicht ganz 😕
wenn du nicht bestellen könntest, müsstest du es doch irgendwo kaufen. und somit auch schleppen 😕

Ja, da gehen aber auch kleine Mengen. So bestelle ich immer einen ordentlichen Vorrat und das ist halt schwer. Ohne Auto würde ich das nicht von der Post abholen wollen, zumal ich mir auch das Streu liefern lasse.

Werbung:
Mein Post ist ehrlich und direkt. Basta. "Nett" mag vielleicht etwas anderes sein, er ist aber auch keineswegs unfreundlich.

Nein, absolut nicht. Du beschimpfst sie als faul, wirfst ihr vor, sie würde rumjammern, obwohl sie nur gefragt hat, ob Ko-Kra als Futter geht und wirfst ihr auch noch vor, ihre Katzen wären Versuchskaninchen. Freundlich ist anders.

Also was Yuna geschrieben hat finde ich hart!
Es ging ja nur um die Frage ob ich das als Futetr nehmen kann oder nich, habe damals "Whiskas" & "Felix" gefüttert.
Ich bin bereit Vorschläge an zunehmen!
Aber nur was im Rahmen ist und das mit dem I-Net find ich halt umständlich und hatte gedacht das man vielleicht gutes Futter auch in Tiermärkten bekommt! Hätte ja sein können und danach hab ich mich ja auch nur erkundingt :stumm:

Mir war VÖLLIG klar, dass ich mit meinem Post - bei ganz bestimmten Foris 😀 - wieder eine RIIIIESEN Welle auslöse. Ist mir aber ehrlich gesagt absolut WURSCHT! :grin:
Ich war nicht unfreundlich, ich war einfach ehrlich und direkt.
Ich habe nun noch etwas anderes vor und werde erst morgen wieder zurück sein. Nun könnt ihr euch weiterhin das Maul darüber zerreißen 😉 Wünsche viel Vergnügen dabei :grin:

So wichtig bist Du mir bestimmt nicht, dass ich mir über Dir 'das Maul zerreißen' müsste.

Wenn Du kein Benehmen hast, Dein Pech.

Aber nur was im Rahmen ist und das mit dem I-Net find ich halt umständlich und hatte gedacht das man vielleicht gutes Futter auch in Tiermärkten bekommt! Hätte ja sein können und danach hab ich mich ja auch nur erkundingt :stumm:

Wie gesagt, im Futterhaus bekommst Du Animonda Carny, Bozita und auch Animonda Rafine Soupe. Meine Shari ist nämlich Soßenfetischistin, die frißt am Liebsten Futter in Soße. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich das raushatte.

Bin nicht so fürs Futter Bestellen übers I-net...
Was für Gutes Futter ausser Animonda könnte ich z.b. beim Fressnapf oder Futterhaus bekommen???

Meine lieben das Schmusy (die 400g Dosen). Das gibts beim Jumbo-Zoomarkt und auch bei Fressnapf.
Miamor hat auch gute Sorten dabei...

Werbung:
sweetkitty, du wirst sehr bald merken, dass man hier manche einträge einiger foris einfach ignorieren sollte.. diese jenigen foris brandmarken sich selbst.. und merken es nicht mal. von daher: drüber lachen und weiter geht's 😉

achte 'einfach' darauf, dass viel fleisch enthalten ist, kein (bzw wenig) getreide, kein zucker, wenig tierische nebenprodukte. und wenn du ab und an mal rohfleisch fütterst, wertest du die ernährung deiner mietzen auch auf! und gut für kau-muskulatur und zähne ist rohfleisch allemal.
vielleicht findest du in der futter-übersicht sorten, die von interesse sind.
keine dosen-nahrung ist optimal, aber es gibt gute bis sehr gute dosen-nahrung, mit der deine katzen westentlich älter als bloß 12 oder 15 jahre werden können. ich denke da weniger an schmusy sondern an vet-concept, pet natur oder tiger cat.

OT: eine wunderschöne rote mietz hast du da!!!!

Wie gesagt, im Futterhaus bekommst Du Animonda Carny, Bozita und auch Animonda Rafine Soupe. Meine Shari ist nämlich Soßenfetischistin, die frißt am Liebsten Futter in Soße. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich das raushatte.

Danke danach werd ich mal schauen und es ausprobieren. 🙂
Das Schmusy werd ich auch mal testen davon hab ich auch schonmal gehört!

ups! der rote-mietzen-kommentar richtet sich an blackfire... hab ich sweetkitty doch einfach zur rote-katzen-mama gemacht.... sorry.... 😎

Hast du einen DM in der Nähe?
Da gibt es auch einige Sorten der Eigenmarke, die ohne Zucker sind. Preislich liegen sie in etwa wie Lux, teilweise sind sie sogar günstiger.

DM hab ich alles durchprobiert das eizigste was er von dort gefressen hatte war das Kittenfutter danach war vorbei!
Aber Danke für den Tipp!

Werbung:
Hier hab ich einen interessanten Artikel gefunden über gesunde Katzenernährung Laut diesem Artikel gehören 5 % Getreide zur naturnahen Ernährung dazu, selbst Honig ist eine willkommene Ergänzung. (Honig besteht zu 80 % aus Zucker)
http://mausbau.blogspot.com/2007/08/kleine-einfhrung-in-die-marterie-fr.html

Ist ja auch logisch, oder?
Immerhin fressen die Beutetiere Getreide...

Das mit dem Honig wusste ich noch nicht... Vielleicht liegt es daran, dass es sich dabei um Fructose handelt?!

Eventuell könntest du auch mal das Real Nature testen, das ist in jedem Fressnapf erhältlich.

LG, Andrea

Ist ja auch logisch, oder?
Immerhin fressen die Beutetiere Getreide...

Das mit dem Honig wusste ich noch nicht... Vielleicht liegt es daran, dass es sich dabei um Fructose handelt?!

logisch find ich es auch und vor allem widerspricht es so manchem was hier immer wieder behauptet wird.