Ko-Kra

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem ist das in vielen Futtersorten der Anteil an Getreide nicht deklariert ist.

Wie du schon sagtest sind bis zu 5% Getreide ok.(wobei ich Gemüse besser finde, da es besser von Katz verdaut wird. Das Getreide in der Maus ist ja schon vorverdaut)

In vielen Sorten ist wesentlich mehr, und oft steht gar nix drauf.
Wenn nix drauf steht, kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass der Anteil höher als 5% ist, da Getreide einfach günstiger ist als Fleisch..

Der weitere große Nachteil von z.B. Futter wie Kro-Kra (im Gegensatz von LUX/Shah (hier sints 60%)) ist, dass der Fleischanteil nicht deklariert ist.
Im Futter ist also neben dem Getreide auch noch sehr viel an Nebenerzeugnissen (die sind günstiger als Fleisch..).

Was Katz aber braucht ist eben Fleisch.
Natürlich nicht nur, auch eine Maus besteht aus Organen usw. aber wesentlich mehr als in den meisten schlechten Futtermarken enthalten ist.

A

Werbung

In vielen Sorten ist wesentlich mehr, und oft steht gar nix drauf.
Wenn nix drauf steht, kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass der Anteil höher als 5% ist, da Getreide einfach günstiger ist als Fleisch..

In einer Reportage im Fernsehen hab ich genau das Gegenteil gesehen. Alle Zutaten die zu mehr als 5 % drin sind müssen deklariert werden und alles was weniger als zu 5 % enthalten ist muss nicht drauf stehen.

In einer Reportage im Fernsehen hab ich genau das Gegenteil gesehen. Alle Zutaten die zu mehr als 5 % drin sind müssen deklariert werden und alles was weniger als zu 5 % enthalten ist muss nicht drauf stehen.

Glaube du hast mich falsch verstanden.. 😕

Ich rede von Futtermarken (wie Kro-Kra) wo Getreide hinten drauf steht, aber wo nicht draufsteht wieviel Getreide enthalten ist. Dort ist davon auszugehen das wesentlich mehr als 5% Getreide enthalten sind und deshalb ist das Futter NICHT empfehlenswert.