Kölner Sammelbestellung Fleisch

• Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn es so kalt bleibt, dann kann ich es auch auf dem Balkon lagern :yeah:
Das Blut bekomme ich noch untergebracht. Aber die gesamte Bestellung wohl eher nicht... Aber es soll morgen aufhören zu schneien soweit ich mitbekommen habe!

A

Werbung

so, Bestellung is raus!

Hi, ich würde ja gerne nochmal bei Haustierkost bestellen, allerdings brauche ich nicht sonderlich viel. Es gibt wieder Kaninchenbauch, da wollte ich was haben.
Möchte jemand mitbestellen und braucht recht viel? Oder bestellt jemand und bestellt etwas für mich mit?

Wie viel brauchst Du denn? Ich bräuchte auch nicht viel, hätte aber ebenfalls Interesse am Kaninchenbauch. Und ich würde gerne noch einmal einen Test mit Blut machen.

Ich könnte auch bestellen, da ich ja mehr Tiefkühlkapazitäten habe wie Du.

Pauline aus dem Barfshop in der Südstadt hat mir übrigens einen Tipp gegeben:

Die Metzgerei Borsbach in Köln-Mülheim (Frankfurter Str.) verkauft Rinderblut.

Vielleicht interessant für euch? Habe da aber selbst noch nicht angefragt.

http://www.naturmetzgerei-koeln.de/

Pauline aus dem Barfshop in der Südstadt hat mir übrigens einen Tipp gegeben:

Die Metzgerei Borsbach in Köln-Mülheim (Frankfurter Str.) verkauft Rinderblut.

Vielleicht interessant für euch? Habe da aber selbst noch nicht angefragt.

http://www.naturmetzgerei-koeln.de/

Das ist auf jeden Fall interessant, vielen Dank. Ich habe eine Freundin, die in Mühlheim wohnt, die könnte mir dann mal was mitbringen.

Dieser Barfshop in der Südstadt, wo ist der eigentlich? Ich suche nämlich immer noch eine gute Quelle für Geflügel, da bislang alles Geflügel aus den Frostshops hier "bäh" war.

Werbung:
Hi Maiglöckchen,

der Shop in der Südstadt ist auf der Darmstädter Straße, eine Seitenstraße von der Bonner Str. (fünf Gehminuten vom Chlodwigplatz).

Allerdings haben die gar kein Geflügel außer gewolfte Hälse (glaube ich jedenfalls), weil sie ihr Fleisch vermutlich vom Kölner Schlachthof beziehen. Es gibt auch kein Lamm, sondern hauptsächlich Rind (Kopffleisch, Saumfleisch, Stichfleisch, Backen usw., Pansen) und Pferdefleisch habe ich dort auch schon gekauft. Man kann aber auch vorbestellen. Am besten einfach mal anrufen und fragen, vll. können sie auch Geflügel bestellen.

Oder schau mal auf der Website: http://www.liebedeinenhund.de

Unter "Lieferdienst" ist das Fleisch gelistet (unter "Produkte" steht sowas wie NaFu usw.)

PS: Und der Wahl-Kölner in mir muss jetzt einfach mal schreien "Mülheim, nicht Mühlheim" 😀. Sorry 😉.

PS: Und der Wahl-Kölner in mir muss jetzt einfach mal schreien "Mülheim, nicht Mühlheim" 😀. Sorry 😉.

Hab es gerade gemerkt und wollte editieren, aber Du warst schneller. Gut, dann muss ich damit leben, dass es für alle Zeiten hier nachzulesen ist😉

Danke, anrufen und nachfragen kostet ja nichts.

Beim Türken ist Hühnchen doch auch immer recht günstig, so schenkelchen oder so.. hast du da schonmal geschaut?

Also ich bekomme grad mal 3 Kilo zusammen, 2kg Kaninchenbauch und 1 kg Herz und Lunge.
Ich glaube 7 kg ist minimum bei denen.

Das mit dem Blut ist gut zu wissen! Allerdings mögen meine ja eh kein Rind, und das Blut das ich ausprobiert hatte, mochten sie auch nicht..

Ich kann 's ja verstehen, als Kölner will man einfach nicht nach D'dorf...

Aber ernsthaft: So schrecklich weit habt ihr's doch nicht und könntet somit doch bei HTK Selbstabholung buchen? Dann gehen auch Kleinstmengen...

Aber ernsthaft: So schrecklich weit habt ihr's doch nicht und könntet somit doch bei HTK Selbstabholung buchen? Dann gehen auch Kleinstmengen...

Für Kleinstmengen 60 Kilometer oder mehr fahren? Und vermutlich zwei Stunden im Stau stecken😀?

Janzjejal, vier Kilo wären mir aber schon fast zuviel. Dickie ist akutell so arg mäkelig, das ich nie weiß, ob ihm das so genehm ist, was ich da zusammen schnippele.

Werbung:

Anfangs hab ich das gemacht. Hab mir von einem Bekannten, der in Düsseldorf arbeitet, die Sachen dann mitbringen lassen. Aber das machen die schon lange nicht mehr.

Vielleicht macht ja noch jemand mit und füllt unseren Karton auf! 🙂

Vielleicht macht ja noch jemand mit und füllt unseren Karton auf! 🙂

Das wäre schön, denn ein wenig Kaninchen zur Abwechslung könnten wir gut brauchen, vielleicht futtert Dickie dann wieder besser. Fällt Dir denn noch ein barfender Kölner ein, der hier vielleicht einfach nicht regelmäßig reinschaut?

Ich würde mich vielleicht auch anschließen. Bin aber unsicher, weil ich erst einmal bei so einem Online-Barfhändler was bestellt hab und das war komplett für die Tonne im Prinzip, wurde gar nicht gefressen und die Qualität fand ich selbst nicht so gut.

Bis auf das Blut. Gibt es da Blut, wo ihr bestellen wollt?

Fleisch eher nicht, das hole ich dann im Barfshop bzw. im Supermarkt & Co.

edit: Ihr meint Haustierkost, habe ich gesehen, sorry - also ich würde gerne Rinderblut bestellen, wenn das okay ist als einzige Mit-Bestellung 🙂. (janzejal - peinlich, ich hatte dir letztes Mal gar nichts zu den Versandkosten dazugegeben, das war mir erst danach aufgefallen).

Zuletzt bearbeitet:
haha, da kommen auch keine Versandkosten dazu! Das wird kostenlos versendet. Also alles gut 🙂
aber leider kommen wir so immer noch nicht auf 7 kg glaub ich...
Wieviel Blut würdest du denn haben wollen?

Das wäre schön, denn ein wenig Kaninchen zur Abwechslung könnten wir gut brauchen, vielleicht futtert Dickie dann wieder besser. Fällt Dir denn noch ein barfender Kölner ein, der hier vielleicht einfach nicht regelmäßig reinschaut?

Wieviel würdest du denn nehmen wollen?

Werbung:
Wenn es an einem oder zwei Kilos scheitert, nehme ich noch was dazu, kein Problem.

Blut: 1 Kilo wäre super, das sind vier Packungen.

Dann würde ich noch nehmen (wenn du es für mich bis zur Abholung aufbewahren könntest?):

500 gr. Bio-Putenleber
500 gr. Wildfleischwürfel
500 gr. Kaninchenlunge und -herz
und den berühmten Kaninchenbauch 😉 (auch 500 gr.)

na das müsste doch passen!
ich 3 kilo, du 3 kilo und maiglöckchen kann dann 1 kilo nehmen, oder natürlich auch mehr, aber dann haben wir die 7 kilo doch zusammen!
das bleibt ja in der styroporbox auf dem balkon schon lange gefroren. ist ja nicht warm draußen

hab grad gesehen, es gibt auch pferdeblut. du willst aber rinderblut, richtig?

iiiiehk, Pferdeblut! 😀 (also Blut ist das einzige beim Barfen, wo ich mich ein bisschen ekle). Nein, Rinderblut ist total okay 🙂.