Können Katzen Ultraschallpfeifen hören?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenneuling

Katzenneuling

Erfahrener Benutzer
wer weiss, ob katzen auch hunde-ultraschallpfeifen hören können?

wenn ich am abend meine katzen rufe, möchte ich nicht, dass das immer alle nachbarn mitbekommen, daher wäre eine hunde-ultraschallpfeife natürlich cool.

wer weiss rat?

danke
brigitte

A

Werbung

Hallo Brigitte,

meines Wissens können Katzen Ultraschallfrequenzen resp. sehr hohe Töne sogar noch besser als Hunde hören. Und tatsächlich pfeift in meinem Bekanntenkreis eine Besitzerin ihre Katze auf diese Weise herbei. Und das klappt auch ziemlich gut. Sie hat sie konditioniert mit Pfeife und Leckerli. Als sie mir das einmal präsentieren wollte, kam die Katze allerdings erst nach einer ganzen Weile, während meine Bekannte sich die Seele aus dem Leib pfiff. Ich weiss nicht, ob das bei allen Katzen funktioniert, habe aber auch schon im Internet davon gelesen, dass einige ihre Katzen so nach Hause rufen. Einfach mal ausprobieren.

Viel Glück - und hoffentlich kommen nicht alle Katzen der Nachbarschaft, die auf eine Pfeife konditioniert sind, zeitgleich angewetzt.

Lieben Gruß,

Paulone

hallo paulone

vielen dank für die info...ich werde mir also so eine pfeiffe besorgen und dann berichten 😀

lg
brigitte