Könnt ihr mal einschätzen, ob es gut voran geht?

• Themenstarter Themenstarter CocoJack
  • Beginndatum Beginndatum
C

CocoJack

Neuer Benutzer
Also seit Freitag haben wir einen neuen Mitbewohner. Eine Main Coon Mix 2 Jahre für unsere Perser Maus 1 Jahr.
Wenn die Beiden sich begegnen, knurrt einer von beiden ( ich kann tatsächlich nicht sagen, wer 😀 ). Sie haben sich vorhin Nase an Nase beschnüffelt. Dann hat sie gefaucht und sie sind wieder auseinander gegangen. Sie liegen jetzt gerade nicht mal 2 Meter auseinander auf dem Teppich. Mehr als knurren und fauchen ist noch nicht passiert :zufrieden:
Wenn ich dem Neuzugang ein leckerchen hinlege nimmt er es gerne an. Aber wenn ich zu dicht komme, faucht er mich noch an.
Vorhin hat er das erste mal Miaut. Das hat sich ganz komisch angehört. Wie ein quietschendes Holzrad. Das habe ich noch nie gehört.

Würdet ihr sagen, dass es gut läuft bisher? Noch irgendwelche Tipps?

A

Werbung

Aus meiner Sicht hört sich das gut an. Als Mensch kann man da wenig zur Beschleunigung beitragen. Da hilft nur Geduld und Gelassenheit. Die Tiere machen das schon unter sich aus.

Ein "quietschendes Holzrad" 😀 habe ich hier auch zuhause. Manche Katzen haben einfach hohe, schrille Stimmen. Das ist besonders schön, wenn sie einen Wachquietschen 😉

Also Fazit: alles gut. Berichte gerne weiter. Bilder werden auch immer genommen :aetschbaetsch1:

Das habe ich ehrlich noch nie vorher gehört dieses quietschen. Da kommt dieses Prachtexemplar um die Ecke und macht dann Geräusche wie ein Meerschweinchen 😀
Er war vorhin auf unserem Esstisch.... Das ist eigentlich Tabu, aber heute ist er das erste mal auch richtig entspannt. Da wollte ich ihn nicht unbedingt gleich anfahren. Oder?
Ich würde gerne Bilder hoch laden. Ich muss mich hier noch reinfuchsen. Ich habe aber schon ein kleines Album mit 2 Bildern . Die sind an seinem zweiten Tag hier entstanden. 🙂

Ich finde auch, dass das mit der Erziehung noch Zeit hat. Erstmal kein Zusatzstress.

Bilder kannst Du hier am einfachsten über www.picr.de hochladen. Da brauchst Du Dich auch nicht anmelden oder so. Einfach den angegebenen URL-Code in den Beitrag kopieren und schon erscheint hier das Foto 😉

27288429sv.jpg

27288430va.jpg

27288431va.jpg

Ich hoffe es klappt.

Wenn man den Laptop dreht, klappt es super 😀

Da hast Du aber hübsche Flauschis!

Werbung:
27288445kx.jpg

So sieht es aktuell aus. 🙂

Sieht gut aus! Das wird!

Ich weiß auch nicht, wieso die verkehrt herum sind 😀
Danke. Coco ist die weiße und unser neuer Jago der dunkle. Coco ist so eine herzige Maus! Und in Jago war ich schockverliebt 🙂

Es läuft wirklich super! Heute durfte ich ihn endlich streicheln! Ich habe beiden Leckerchen gegeben und ihm habe ich die zuerst vor ihn gelegt, als ich meine Hand ausgestreckt habe für das nächste Leckerchen, hat er seinen Kopf durch gedrückt und ihn an meine Hand gedrückt! :pink-heart: das war so klasse! Er war auch heute zu 80% hier unten bei uns. Zwar noch immer schreckhaft, wenn etwas runter fällt z.B. Aber das kriegen wir auch noch hin. Ich freue mich so riesig; dass alles klappt. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Das ist meine erste Eingewöhnung/Zusammenführung. :grin:
Zwischen Jago ( der Neue ) und Coco ( der "alten" :omg: ) läuft es auch gut würde ich sagen. Sie fressen mit einem Meter Abstand ganz entspannt zusammen. Nase an Nase auch, aber ab und an wird er angeknurrt oder angefaucht. Trotzdem bin ich zuversichtlich. Ich konnte ihm sich schon tatsächlich das olle Sheba abgewöhnen :muhaha:
So darf es gerne weiter gehen!!

27288445kx.jpg

So sieht es aktuell aus. 🙂
Klasse! Das ist doch nicht schlecht.

Bei Picrfolgendes auf erster vor dem Hochladen anklicken,dann sind die Bilder richtig rum:

NEU: Bilder werden nach dem Upload falsch gedreht angezeigt? - Dann aktivieren Sie diese Option.
Benutze EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung. (selten nötig)

Werbung: