Könnte das Krebs sein? Ich fürchte Sniebel liegt im Sterben....

  • Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute letzte Reise 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Inai
A

Werbung

Du hast in dieser Situation das absolut richtige getan.

Bei unserer Kimba damals wusste ich das auch, das es nicht mehr weitergeht. Was ich damals sehr schlimm empfunden habe war der Schmerz meines Sohnes.

Mein Mann und meine Tochter sind mit ihr zum Tierarzt gefahren, meinem Sohn wollte ich das nicht antun (die Beiden waren wie eine Mutter/Kind Beziehung, sie lag immer bei ihm im Bett und hat gewartet bis er eingeschlafen war, kam dann fressen und ist danach die Leiter hoch wieder in seinem Bett verschwunden) und wir wussten Beide das sie nicht lebend zurückkommt.
Für mich hatte es etwas friedliches als sie zusammengerollt in ihrem Kennel zurückkam.

Wir haben den Deckel abgemacht und sie noch eine Weile gestreichelt. Unser Draußenkater kam rein, hat sie beschnüffelt und ist sofort nach draußen geflüchtet.
Zusammen haben wir dann einen Schuhkarton gesucht und sie dort reingelegt mit ihrem Lieblingsspielzeug. Mein Sohn hat dann seinen leiblichen Vater angerufen und wider erwarten kam der auch tatsächlich. Wir haben sie dann alle zusammen im Garten begraben und Walter (der Kater) hat laut gerufen von 2 Gärten weiter das wir auf ihn warten sollen. Das haben wir auch getan.

Mein Sohn wollte sofort eine Neue um sich zu trösten. Wir haben ihm auch den Gefallen getan und sind von Tierheim zu Tierheim gefahren, aber natürlich war keine so wie seine .

Lotte habe ich dann zufällig kurze Zeit später in einer Anzeige gesehen. Ihre Geschichte hat mich angerührt , weil sie von einem Wurf übergeblieben war, bei dem sie eigentlich vergeben war und das anvisierte Herrchen sich beim Besuch umentschieden hatte. So kam sie erst mit 5 Monaten zu uns.

Liebe Inai, ich spüre an der Art, wie du Sniebel in diesem thread verabschiedest das du sehr traurig bist, aber auch befreit das ihr nun alle Euren Frieden habt.
Eines Tages, wenn du über den Schmerz hinweg bist wirst du einer neuen Fellnase ein Zuhause geben und damit deinen Sniebel dort wo er jetzt ist sehr glücklich machen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Inai und Ronjakatze
Alles ist gut 🌈
Habs fein auf deiner Wolkenwiese Sniebel und dir Inai Trost und die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben.
 
Sniebel war ein glücklicher Kater - bis zum Schluss. Wo immer er ist, dieses Glück hat er im Gepäck. Alles Liebe und viel Kraft für dich Inai.
 
Es tut mir sehr leid, und ich denke an Dich. Sei Dir sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn das den Schmerz nicht kleiner macht.
 
Gute Reise Sniebel 🌈
 
Werbung:
Für Sniebel 😢 🕯️🌈
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Ich drück dich.
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Du hast in dieser Situation das absolut richtige getan.

Bei unserer Kimba damals wusste ich das auch, das es nicht mehr weitergeht. Was ich damals sehr schlimm empfunden habe war der Schmerz meines Sohnes.

Mein Mann und meine Tochter sind mit ihr zum Tierarzt gefahren, meinem Sohn wollte ich das nicht antun (die Beiden waren wie eine Mutter/Kind Beziehung, sie lag immer bei ihm im Bett und hat gewartet bis er eingeschlafen war, kam dann fressen und ist danach die Leiter hoch wieder in seinem Bett verschwunden) und wir wussten Beide das sie nicht lebend zurückkommt.
Für mich hatte es etwas friedliches als sie zusammengerollt in ihrem Kennel zurückkam.

Wir haben den Deckel abgemacht und sie noch eine Weile gestreichelt. Unser Draußenkater kam rein, hat sie beschnüffelt und ist sofort nach draußen geflüchtet.
Zusammen haben wir dann einen Schuhkarton gesucht und sie dort reingelegt mit ihrem Lieblingsspielzeug. Mein Sohn hat dann seinen leiblichen Vater angerufen und wider erwarten kam der auch tatsächlich. Wir haben sie dann alle zusammen im Garten begraben und Walter (der Kater) hat laut gerufen von 2 Gärten weiter das wir auf ihn warten sollen. Das haben wir auch getan.

Mein Sohn wollte sofort eine Neue um sich zu trösten. Wir haben ihm auch den Gefallen getan und sind von Tierheim zu Tierheim gefahren, aber natürlich war keine so wie seine .

Lotte habe ich dann zufällig kurze Zeit später in einer Anzeige gesehen. Ihre Geschichte hat mich angerührt , weil sie von einem Wurf übergeblieben war, bei dem sie eigentlich vergeben war und das anvisierte Herrchen sich beim Besuch umentschieden hatte. So kam sie erst mit 5 Monaten zu uns.

Liebe Inai, ich spüre an der Art, wie du Sniebel in diesem thread verabschiedest das du sehr traurig bist, aber auch befreit das ihr nun alle Euren Frieden habt.
Eines Tages, wenn du über den Schmerz hinweg bist wirst du einer neuen Fellnase ein Zuhause geben und damit deinen Sniebel dort wo er jetzt ist sehr glücklich machen.
Vielen Lieben Dank für deine netten Worte. Wir werden ihn heute mit unserem Sohn noch verabschieden und ihn begraben.
Wir haben ja noch zwei Kater, also werden wir uns auf keinen Fall noch eine oder zwei Katzen holen aktuell. Ich habe immer gesagt, wenn wir nur noch einen Kater haben können wir darüber nachdenken noch zwei Kitten zu holen, vorher nicht. Aber die anderen beiden sind ja noch jung (5&7).
Unser Kind ist erst 3. Er versteht das Konzept vom Tod noch nicht. Er redet auch noch sehr oft über Felilou, den wir damals weggeben mussten. Gefühlt redet er inzwischen mehr über Felilou als, als er da war. Und wahrscheinlich wird es mit Sniebel auch so sein. Vermutlich ein paar Monate nach der Beerdigung wird ihm so richtig bewusst werden, dass Sniebel nie zu sehen ist und er wird dann anfangen ständig nach ihm zu fragen, so wie er es mit Felilou tut, aber dann werden wir ein Grab im Garten haben und er wird das dann besuchen können.
Felilou gehts übrigens super, ich hab Fotos bekommen, er ist nun dauerfreigänger mit einer weiteren Kätzin die aussieht wie er. Er fängt fleißig Mäuse, die er nicht fressen mag, weil er nicht auf rohes Fleisch steht und überlässt sie immer der Kätzin oder seinen neuen Menschen. Ich habe der ehemaligen Pflegestelle vom Verein von Sniebels Diagnose erzählt und den geraten ein CT für Felilou zu machen und wieso. Aber alles andere liegt in deren Hand. Sie hats ihnen wohl mitgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, EchoDieKratze, Mel-e und 11 weitere
Das ist schön so etwas positives von Felilou zu hören. Dann hast du damals richtig entschieden.

Das Sniebel ein Grab bei euch im Garten bekommt und dein Sohn somit weiß, wo er jetzt ist, finde ich auch schön.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Namenlose, Oskar_Alfons und 2 weitere
Run free, Sniebel. 🌈

Viel Kraft @Inai.

Magst du erzählen, wie Sniebel zu seinem besonderen Namen kam?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Run free, Sniebel. 🌈

Viel Kraft @Inai.

Magst du erzählen, wie Sniebel zu seinem besonderen Namen kam?
Wir haben all unsere Katzen nach Pokemon benannt.

Wir hatten Felilou zuerst, zu dem Zeitpunkt wollten wir keine zweite Katze, also haben wir nach einem Katzen Pokemon geesucht, welcher ihm ein bissel ähnlich sieht und nicht zu Simpel ist wie Mauzi.
Dann kam Sniebel und wir dachten: "Mist zu ihm hätte der Name Felilou besser gepasst!"
Aber da hat uns Sniebel am besten gefallen für ihn von all den Pokis die es bis dato gab.
 
Ah - danke. Ich habe von Pokemon tatsächlich genau Null Ahnung.
 
Liebe @Inai , ich finde es gut, dass du dein Kind mit einbeziehst. Vielleicht hier noch was, was meinem Patenkind wichtig war, er war da auch etwa drei, als er mir sagte, er hat Angst vor dem Sterben (Die Ameisen im Naturmuseum waren gestorben). Er sagte, er will nicht unter die Erde. Ich habe ihm gesagt, das muss er ja auch gar nicht, er kann sich aussuchen, wo er sein will. Ich meinte damit eigentlich, dass beerdigen nicht die einzige Möglichkeit ist, aber er hat es eigentlich viel besser verstanden als ich. Er meinte dann "dann will ich einfach Zuhause sein bei Mama!" Und die Angst verflog. Sniebel kann sich auch aussuchen wo er ist und vielleicht begleitet er deinen Sohn und dich ja auch noch, solange ihr es braucht. Sein Körper ist vielleicht da unter der Erde, wo er begraben ist, aber er kann überall sein und vielleicht ist er auch bei euch, begleitet dein Kind dann für den ersten Tag im Kindergarten... Wo immer er ihn gerne bei sich hätte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, EchoDieKratze, MaineKatze6724 und 4 weitere
Ich weiß gerade nicht, welchen Smiley ich zum liken nehmen soll.
Deine Worte haben mich berührt.
Es hat immer etwas tröstliches, wenn man sich vorstellt, das verstorbene Tier (oder Mensch) begleitet einen noch eine Weile.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich weiß gerade nicht, welchen Smiley ich zum liken nehmen soll.
Deine Worte haben mich berührt.
Es hat immer etwas tröstliches, wenn man sich vorstellt, das verstorbene Tier (oder Mensch) begleitet einen noch eine Weile.
Möglicherweise für immer, denn es gibt auch so was wie Herzenstiere. So eine habe ich auch mal gehabt.
@Inai
es war die beste Entscheidung für ihn und für euch, da ihr weiteres Leiden für ihn und auch euch verhindert habt. Der Himmel hat ienen neuen Stern.
katzentrauer.jpg
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: xxtinaxx, Echolot, Kulli2015 und 2 weitere
Werbung:
Mir kommen bei diesem Bild jedes Mal die Tränen.....
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, teufeline und Echolot
Mir auch, dann sind sie mir alle plötzlich wieder so nah, als ob es gestern gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: MaineKatze6724, teufeline, Wildflower und eine weitere Person
@Inai,
du/ihr macht das ganz toll und der Spruch "Das Leben geht weiter" wäre gerade viel zu primitiv für alles was dahintersteckt 👍
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Das Leben geht ja tatsächlich weiter - nur anders.......
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Inai und Echolot

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
468
Blaubeere123
B
B
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
bini305
B
K
Antworten
5
Aufrufe
712
Nürnberg
Nürnberg
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben