Könnte das Krebs sein? Ich fürchte Sniebel liegt im Sterben....

  • Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Reise, Sniebel. 🌈 Komm gut in der anderen Welt an, in der du wieder fit und gesund sein wirst. Bitte sende deinem Frauchen ein Zeichen.
Hier brennt eine Kerze für dich.

Inai, ich wünsche dir viel Kraft und bin in Gedanken bei euch.
 
A

Werbung

Ich bin in Gedanken bei Euch, gute Reise Sniebel und dir Inai viel Kraft .
 
Ich bin auch in Gedanken bei euch.
Und froh, dass Schniebel keine Schmerzen mehr haben muss 🌈
 
Auch hier brennt eine Kerze für Dich, lieber Sniebel.
Gute Reise zu den Sternen, Du Süßer. Die Liebe Deiner Familie wird Dich tragen.

Ich weine mit Dir, @Inai und wünsche Dir viel Kraft 😿🖤🌈💫
 
Flieg in die Freiheit, kleines liebes Seelchen ... 😪❤️
 
🖤🌈...gute Reise kleine Seele .
 
Werbung:
Wenn leute sagen, man wisse, wann der Moment gekommen ist, denke ich mir immer, dass der eigene Kopf einen da ordentlich rumrütteln kann. Natürlich wird man immer denken "aber vielleicht gibts ja noch... aber vielleicht hätte ich, aber vielleicht sollte ich.."

Ich würde ebenfalls so entscheiden, wie das Leben des Tiers über kurz oder lang aussehen würde, würde man den Zustand so belassen und mich dann fragen, ob dies eine Möglichkeit ist.

Eine Möglichkeit wäre es, wenn ich wüsste, ich gebe ein paar Medikamente und es wird wieder.

Wenn absehbar ist, dass es besser als heute nicht werden wird, wenn die Zeit, die dem Tier verbleibt überwiegend eine schlechte Zeit ist, mit schmerzen, nicht mehr Herr seiner Sinne,.. für mich wäre da eine Grenze erreicht. Das würde ich meinem Tier nicht antun wollen und vermutlich würde ich da auch niemandem um seine Meinung fragen.

Das wichtigste ist, dass du mit der Entscheidung ihn gehen zu lassen im Reinen bist. Dass DU es okay findest, nicht gedrängt wirst (vom Umfeld, Tierarzt) denn dann wirst du nach der Trauerphase, wenn die guten und schönen erinnerungen alle kommen ebenfalls im reinen sein und dir selbst hoffentlich niemals vorwürfe deswegen machen.

Du hast versucht ihm zu helfen, er bekam Untersuchungen die Notwendig waren um seinen Gesundheitszustand zu beurteilen und du weißt, woran du bist, wer euer Endgegner ist. Du weißt, ihr werdet ihn nicht besiegen können.. daher hast du jetzt eine Entscheidung getroffen für deinen Sniebel.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: hope2023, philoSophy und teufeline
Es tut mir leid Inai, fühl Dich gedrückt
 
Ich lese es jetzt gerade und vermutlich ist es ja nun schon geschehen, ich hoffe es lief friedlich ab und du konntest dich verabschieden. So wie du es schilderst ist es das Beste... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass die Tränen fliessen, das ist okay. Pass bitte auf dich auf, ich hoffe, dass jemand dich abholen konnte oder dass jemand für dich da ist.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Es tut mir auch von ganzen Herzen leid.
Es ist sehr traurig.😢


Du hast alles gegeben was du konntest, alles gemacht was in deiner möglichkeit besteht.
Und du hast gekämpft um ihm.

Die kleine zauberhafte Seele ist an einem schönen Ort, wo er toben kann, spielen, kann Fressen kann und keine schmerzen mehr haben tut.

Und fressen kann er sooo viel wie er mag ohne das er zu nimmt.

er ist in netter Gesellschaft bei all den anderen wundervollen Katzen.

Er wird immer über dich wachen und schauen was du gerade so machst.

Er wird immer bei dir sein egal wo du bist.

Sein Körper ist nicht mehr da. Aber seine Seele ist ganz nah bei dir.

Es wird dauern bis der Schmerz weniger wird.

Ich denke an dich.
Ruh dich aus und weine so viel du willst, der Schmerz und der Verlust tut sehr weh..
Das muss erstmal verarbeitet werden..

Lass dir Zeit und gib dir die Zeit die du braucht.

Du hast nichts Falsch gemacht.

Komm irgendwie halbwegs durch die Nächte und die nächsten Tage.

Ich schicke dir von ganzen herzen ganz viel Kraft 💚💚💚💚
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Inai
Hi,

Danke euch, er ist ca. um 17:45Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er bekam zuerst ein Schlafmittel und dann durften wir noch ne viertel Stunde mit ihm Kuscheln bevor sie das Medikament verabreicht haben, welches zum Herzstillstand geführt hat. Sie haben es direkt ins Herz gespritzt, es hat trotzdem erstaunlich lange gedauert, bis sein Herz aufgehört hat zu Schlagen. Laut der Ärztin: "kämpft er noch, aber er bekommt davon nichts mit, er ist schon im Traumland".
Es war das beste, ich mache mir keine Vorwürfe. Was sollen wir gegen einen Tumor machen? Wir sind froh den CT gemacht zu haben, so haben wir Gewissheit, auch wenn ich schon vorher das Gefühl hatte, dass es nicht mehr weiter geht.
Er hatte hier immer so viel zu Futtern wie er wollte, vom hoch qualitativen Futter 24/7 zu teurem geruchsarmen Streu, welches schön für die Pfoten ist. Er hatte Kumpels, wurde bekuschelt, hatte Kratzbäume, Kuschelecken, Spielsachen und die letzten zwei Jahre sogar Freigang.
Er kam vor fast 9 Jahren damals mit 16 Wochen zu uns. Hatte Katzenschnupfen, Fieber, hat gehumpelt, weil er mit einer Pfote nicht auftreten konnte und war voller Flöhe. War vollgeschissen und eingesaut mit Urin. Er war so krank, dass er keine Stimme hatte.
Wir haben ihn gesund gepflegt, er ist zu einem Riesen geworden. Ein sehr sanfter Riese.
Er wog gestern 6,76kg und man konnte seine Rippen fühlen.
Er hat uns seit gestern nicht mehr erkannt, aber er hat nie versucht uns zu kratzen oder zu beißen. Selbst wenn wir ihn hoch gehoben haben und er schmerzen hatte, das 'schlimmste' was er tat war fauchen und Miau-Meckern. So sanft war er.

Sniebel mit 16 Wochen:
1725995530822.png

Mit seinem Lieblingskumpel:
1725995605764.png

Und seine Lieblingspose:
1725996480670.png

1725996578830.png

Wenn er im Halbschlaf war, hatte er diesen: "ich bring dich gleich um"- Blick drauf. Halb geschlossene Lider, Mäulchen leicht geöffnet, dass er zähne zeigt:
1725996229485.png


Und nun zum Schluss, da hat er uns gar nicht mehr erkannt:
1725995758195.png

Die Ohren flach, die Augen groß.

Es ist für ihn wirklich besser gewesen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn er von sich aus einfach eingeschlafen wäre. Aber so haben wir ihm doch einige Schmerzen erspart.
 
  • Crying
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Penny96, Urlaubs-Dosine, teufeline und 29 weitere
Werbung:
danke, dass ihr ihm viel leid erspart habt....

20220405_122737.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Echolot
Hi,

Danke euch, er ist ca. um 17:45Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er bekam zuerst ein Schlafmittel und dann durften wir noch ne viertel Stunde mit ihm Kuscheln bevor sie das Medikament verabreicht haben, welches zum Herzstillstand geführt hat. Sie haben es direkt ins Herz gespritzt, es hat trotzdem erstaunlich lange gedauert, bis sein Herz aufgehört hat zu Schlagen. Laut der Ärztin: "kämpft er noch, aber er bekommt davon nichts mit, er ist schon im Traumland".
Es war das beste, ich mache mir keine Vorwürfe. Was sollen wir gegen einen Tumor machen? Wir sind froh den CT gemacht zu haben, so haben wir Gewissheit, auch wenn ich schon vorher das Gefühl hatte, dass es nicht mehr weiter geht.
Er hatte hier immer so viel zu Futtern wie er wollte, vom hoch qualitativen Futter 24/7 zu teurem geruchsarmen Streu, welches schön für die Pfoten ist. Er hatte Kumpels, wurde bekuschelt, hatte Kratzbäume, Kuschelecken, Spielsachen und die letzten zwei Jahre sogar Freigang.
Er kam vor fast 9 Jahren damals mit 16 Wochen zu uns. Hatte Katzenschnupfen, Fieber, hat gehumpelt, weil er mit einer Pfote nicht auftreten konnte und war voller Flöhe. War vollgeschissen und eingesaut mit Urin. Er war so krank, dass er keine Stimme hatte.
Wir haben ihn gesund gepflegt, er ist zu einem Riesen geworden. Ein sehr sanfter Riese.
Er wog gestern 6,76kg und man konnte seine Rippen fühlen.
Er hat uns seit gestern nicht mehr erkannt, aber er hat nie versucht uns zu kratzen oder zu beißen. Selbst wenn wir ihn hoch gehoben haben und er schmerzen hatte, das 'schlimmste' was er tat war fauchen und Miau-Meckern. So sanft war er.

Sniebel mit 16 Wochen:
Anhang anzeigen 305755
Mit seinem Lieblingskumpel:
Anhang anzeigen 305756
Und seine Lieblingspose:
Anhang anzeigen 305759
Anhang anzeigen 305760
Wenn er im Halbschlaf war, hatte er diesen: "ich bring dich gleich um"- Blick drauf. Halb geschlossene Lider, Mäulchen leicht geöffnet, dass er zähne zeigt:
Anhang anzeigen 305758

Und nun zum Schluss, da hat er uns gar nicht mehr erkannt:
Anhang anzeigen 305757
Die Ohren flach, die Augen groß.

Es ist für ihn wirklich besser gewesen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn er von sich aus einfach eingeschlafen wäre. Aber so haben wir ihm doch einige Schmerzen erspart.
Er ist ein ganz zauberhaftes Kerlchen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Echolot
Du hast es nun geschafft, Du hübsches Kerlchen …Gute Reise 🌈

Liebe Inai…es tut mir wahnsinnig leid 😢
Aber gut, dass Du im Reinen bist mit Dir und der Entscheidung.
Wie Du selbst sagst, es war richtig so.
Es ist schlimm, wenn man sieht, wie sich Lebewesen verändern können…und er hat Euch nicht mehr erkannt, deshalb einmal mehr der richtige Weg.
Diese großen ängstlichen Äuglein…Ihr habt ihm ganz viel Leid und Stress erspart 🩷😢
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Echolot
Komm gut rüber

brennende-kerze.gif
 
Ich wünsche dir viel Kraft du hast ihm ein Leiden erspart🌈🕯️
 
Werbung:
Du hast es nun geschafft, Du hübsches Kerlchen …Gute Reise 🌈

Liebe Inai…es tut mir wahnsinnig leid 😢
Aber gut, dass Du im Reinen bist mit Dir und der Entscheidung.
Wie Du selbst sagst, es war richtig so.
Es ist schlimm, wenn man sieht, wie sich Lebewesen verändern können…und er hat Euch nicht mehr erkannt, deshalb einmal mehr der richtige Weg.
Diese großen ängstlichen Äuglein…Ihr habt ihm ganz viel Leid und Stress erspart 🩷😢
Danke,
vor allem, wenn ich mir die früheren Fotos ansehe, sehe ich einen sehr großen unterschied. Man sieht ihm vorher die Zufriedenheit an und in den letzten 1,5 Monaten ist das Licht aus seinen Augen erloschen bis er uns gar nicht mehr erkannt hat. Und damit war halt auch sein sicherer Halt weg.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Es tut mir sehr leid.
Ich weine mit euch.
Gute Reise du süßer Sniebel. 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🌈
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Es ist für ihn wirklich besser gewesen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn er von sich aus einfach eingeschlafen wäre. Aber so haben wir ihm doch einige Schmerzen erspart.

Mein herzliches Beileid!

Ich kann diesen Gedanken gut nachvollziehen. Man wünscht sich immer, dass das geliebte Tier friedlich entschläft, wenn seine Zeit gekommen ist - und doch kommt es oft ganz anders.

Du hast in Sniebels Interesse gehandelt und ihm ermöglicht, friedlich in deinen Armen einzuschlafen. Er weiß ganz bestimmt wie lieb du ihn hattest.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, shy und Echolot
Mach’s gut, süßer Sniebel. Du wurdest geliebt und viele weinen um dich. 🖤🕯️
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
468
Blaubeere123
B
B
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
bini305
B
K
Antworten
5
Aufrufe
712
Nürnberg
Nürnberg
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben