Waren die beiden Kater Brüder? Unsere ersten Kater Indi und Kulli haben wir mit Abstand von gerade 2 Monaten wegen Lymphom im Bauchraum einschläfern lassen müssen. Als sich Krankheitszeichen zeigten, hatten beide bereits zahlreiche Metasthasen.
Damals hieß es , dass es eine familiäre Disposition gibt.
Also ich habe natürlich keine Ahnung wie es genetisch war, wir haben sie von zwei unterschiedlichen Stellen bekommen, wobei Felilou da entweder im 2. oder 1. Zuhause nach Geburt war.
Ich bezweifle aber das es Brüder waren oder zumindest die selben Eltern hatten (Sniebel ist genau 6 Monate jünger). Und es wäre ja natürlich ein extremer Zufall, wenn beide das selbe hätten, es ist halt nur, jetzt im Nachhinein, einfach sehr unglaublich was die Entwicklung angeht.
Ich meine: Sniebel hat einen großen Tumor, trotzdem waren seine Blutwerte am Donnerstag super. Also nichts da dran deutet auf eine Krankheit hin. US seiner Organe war super, Röntgenbild, das zweite deutete auf Flüssigkeit in der Lunge, aber das konnte der Kardiologe nicht bestätigen. Hätte sich sein zustand nicht so rapide verschlechtert, hätten wir das CT erst am 30.09. gemacht. Und auch nur vom Schwanz/unteren rücken, weil er da ja die Schmerzen hatte. Das war, was die Ärzte empfohlen haben. Man hätte nichts gesehen. Selbst am Montag habe ich darauf bestanden, dass auch sein Kopf untersucht wird, ursprünglich wollten sie nur den unteren Rücken/Schwanz testen, weil da da 'die Probleme angefangen haben'.
Ich weiß das Sniebel FORL hat. Alles andere war ja gut.
Bei Felilou haben wir damals über die Jahre alles mögliche getestet. CT stand, als er so 4 war im Raum, aber der TA meinte: "Das ist halt sehr teuer, aber ich bin recht sicher, dass sie da nichts finden werden, seine Unsauberkeit ist vermutlich Psychisch bedingt", und ja, das war ein TOP TA, der auf Katzen spezialisiert ist. Das heißt nicht, dass Felilou wirklich einen Tumor hat, der im CT sichtbar geworden wäre, aber ich wünschte im Nachhinein ich hätte es einfach getestet für meinen eigenen Seelenfrieden.