Könnte das Krebs sein? Ich fürchte Sniebel liegt im Sterben....

  • Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es macht keinen Sinn ihn noch zu anderen Neurochirugen zu schleppen, es ist Stress und helfen wird es ihm nicht.
Das würde ich auch nicht, nur eventuell die bilder zu einem schicken lassen, der das auch noch beurteilt, aber das musst du für dich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Es tut mir wirklich sehr leid. Viel Kraft für euch.
 
Das würde ich auch nicht, nur eventuell die bilder zu einem schicken lassen, der das auch noch beurteilt, aber das musst du für dich entscheiden.
Ich habe die Bilder nicht, ich habe drum gebeten, aber die meinten, sie würden mir ein paar in ein Befund packen, haben sie aber noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Es tut mir so leid für euch 😿
Fühl dich gedrückt wenn du magst
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Es tut mir sehr leid für euch und wäre ich an deiner Stelle würde ich ihm die letzten Stunden, Tage oder vielleicht Wochen seines Lebens schön machen, heißt ihn schmerzfrei halten und ihn begleiten.

Ich verstehe ehrlich nicht was eine weitere Meinung bringen soll wenn die Situation doch (leider) klar ist.

Hör auf dein Gefühl, sei für ihn da und wenn du spürst, dass er nicht mehr kann geh den letzten Weg mit ihm.

Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Kulli2015, Poldi und 8 weitere
Aber sobald ich ihn absetze versucht er panisch irgendwo hin zu kommen und scheint nicht zu wissen wo oder es zu sehen.

Ja, wenn Du ihn trägst, weiß er ja, wenn er wirklich blind ist, nicht wo er ist, wenn er abgesetzt wird.
Das macht es sicher beängstigend für ihn.
Ich denke auch nicht, dass Ihr viel tun könnt. Aber so wie es ihm jetzt geht, denke ich nicht, dass er das Leben noch genießt 😞
Es tut mir sehr leid!
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: *Leona*, Bojangles, Poldi und 5 weitere
Werbung:
Also der Tumor ist in der Rechten Gehirnhälfte so direkt in der Mitte an der Brücke und geht schon ins Kleinhirn rüber. Der Arzt bezeichnete ihn als sehr groß und ich bin Laie und kenne mich nicht aus und muss ihm da vertrauen.
Er ist nicht operabel.
Das ist der zweite Arzt der mir gesagt hat, dass das so ist. Die erste war ja Kardiologin und sie hat nur ihre Prognose genannt.
Laut dem Arzt und er ist Neurochirug, wenn auch nicht auf das Gehirn spezialisiert, hat Sniebel noch Tage, vielleicht wenige Wochen, wenns gut geht. Er hat seit der Narkose auch mehrfach Panikattacken gehabt. Wenn ich ihn trage ist alles gut, aber sobald ich ihn absetze bekommt er Panik.
Sie haben ihm Kortisontabletten mitgegeben und meinten, manchen Katzen hätte es geholfen das der die Schwellung im Gehirn wohl abnimmt und es ihm hoffentlich besser geht. Jetzt müssen wir ihn beobachten und wenn es gefühlt nicht mehr geht, dann müssen wir ihn einschläfern, falls er nicht vorher selber einschläft.
Mir tut das so unendlich leid 😢 😢 😢 😢
Ich muss schauen, die Narkose heute hat ihm härter zugesetzt als ich gehofft hatte. Er scheint aktuell seine Umgebung nicht zu erkennen. Er läuft gegen alles und scheint in Panik zu geraten sobald wir ihn nicht mehr tragen.
Ich frage mich bei so einem Zustand mit der infausten Diagnose, warum man so ein Tier, dem es schon vor der Narkose so schlecht ging, aus der Narkose wieder wach werden lässt?😢
Bitte nicht böse über meine Meinung sein, aber ich hatte schon zwei krebskranke Katzen mit Atemnot, die in Narkose geröngt worden sind. Ich habe beide nicht mehr wach werden lassen, weil das keinerlei Lebensqualität für die Tiere dargestellt hätte.
Alles Gute für euch, für die weiteren Entscheidungen, die getroffen werden müssen 😢🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, *Leona*, Cap&Cake und 6 weitere
Ich habe die Bilder nicht, ich habe drum gebeten, aber die meinten, sie würden mir ein paar in ein Befund packen, haben sie aber noch nicht.
Lass dich da nicht stressen, es steht dir auch frei, ob du das überhaupt tun willst. Da kommt es ja auch einfach darauf an, wie du damit am Ende umgehen kannst und ob du abschliessen kannst. Es ist ein Monsterbefund und der ist sehr schlimm, tu das, was du denkst, was am besten ist, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das noch eine Option wäre.

Ich verstehe ehrlich nicht was eine weitere Meinung bringen soll wenn die Situation doch (leider) klar ist.
Ich denke, da keiner von den Ärzten Neurochirurg ist, der sich auf das Gehirn spezialisiert hat, kann es sein, dass ein Gehirn-Neurochirurg, der entsprechend viel mehr Erfahrung hat in dem Bereich, noch als letzte Instanz was dazu sagen kann. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Ärzten, die aber nicht vom Fach sind und abwinken und ein Facharzt sich dann darüber aufregt.
 
@FindusLuna sei nicht böse, Du weißt, ich mag Dich, aber ich fänd schön, wenn Du es jetzt hier mit "weitere Meinung einholen" mal gut sein lassen könntest.
Alle und auch Inai haben das schon gelesen von Dir, aber man muss es nicht noch mehrmals immer und immer wieder betonen.
Das hier ist keine Kleinigkeit, das ist ein schwerwiegender Befund. Das sollte auch jetzt mal sacken dürfen, damit Sniebel und Inai evtl doch noch ein paar Tage zusammen verbringen können. Ohne "hätte, wäre, wenn, vielleicht".
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Ronjakatze, Kaffeetrinkerin und 11 weitere
Lass dich da nicht stressen, es steht dir auch frei, ob du das überhaupt tun willst. Da kommt es ja auch einfach darauf an, wie du damit am Ende umgehen kannst und ob du abschliessen kannst. Es ist ein Monsterbefund und der ist sehr schlimm, tu das, was du denkst, was am besten ist, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das noch eine Option wäre.


Ich denke, da keiner von den Ärzten Neurochirurg ist, der sich auf das Gehirn spezialisiert hat, kann es sein, dass ein Gehirn-Neurochirurg, der entsprechend viel mehr Erfahrung hat in dem Bereich, noch als letzte Instanz was dazu sagen kann. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Ärzten, die aber nicht vom Fach sind und abwinken und ein Facharzt sich dann darüber aufregt.

Kannst du es bitte jetzt mal gut sein lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, ferufe und Echolot
@FindusLuna sei nicht böse, Du weißt, ich mag Dich, aber ich fänd schön, wenn Du es jetzt hier mit "weitere Meinung einholen" mal gut sein lassen könntest.
Alle und auch Inai haben das schon gelesen von Dir, aber man muss es nicht noch mehrmals immer und immer wieder betonen.
Das hier ist keine Kleinigkeit, das ist ein schwerwiegender Befund. Das sollte auch jetzt mal sacken dürfen, damit Sniebel und Inai evtl doch noch ein paar Tage zusammen verbringen können. Ohne "hätte, wäre, wenn, vielleicht".
Da hast du Recht, ich denke, irgendwie bin ich da in eine Dauerschleife geraten aus derzeitigen privaten Gründen, die da was getriggert haben bei mir.

@Inai , entschuldige bitte, kümmere dich gut um Sniebel und auch um dich. Du hast geschrieben, dass du nie einschläfern wolltest und mit neun Jahren ist das natürlich auch richtig schlimm. Du hast es aber bemerkt und du warst beim TA und du hast nun diese Monsterdiagnose erhalten, mit der du umgehen musst und das ist eine emotionale Achterbahn. Krebsdiagnosen sind oftmals so ein Schlag ins Gesicht, ob beim geliebten Menschen oder beim geliebten Haustier.
Ich wünsche dir vom Herzen, dass das Cortison vielleicht noch ein wenig Zeit kaufen kann, damit du den Abschied für dich gestalten kannst. Vielleicht hilft es dir auch, die Bilder anzusehen um es zu realisieren, schau da, was du brauchst, das hat mir mit meinem Tumor sehr geholfen, einfach zu realisieren da ist er. Vielleicht helfen dir aber auch andere Dinge, aber das weisst du vermutlich am besten, auch wenn wohl gerade alles einfach elendig traurig ist. Und entschuldige nochmals meine Dauerschleife, in der ich gerade gehangen habe, das hatte nichts mit dir zu tun sondern wirklich mit einer Situation, in der ich gerade bin in der Familie und auch ausserhalb der Familie und das hätte ich bemerken sollen.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Ronjakatze, NicoCurlySue und 10 weitere
Werbung:
Mir tut das sehr leid für euch.

Ich würde wohl einige Zeit mit ihm verbringen und ihn dann gehen lassen.
Und es nicht bis zum letzten Tag ausreizen.

Er kommt vielleicht wirklich mit der Blindheit und dadurch Desorientierung nicht zurecht.

Vielleicht schaut ihr nach einem
Tierarzt, der ihn zu Hause einschläfert?

Neun Jahre sind viel zu kurz, es tut mir sehr leid für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts, verKATert und 2 weitere
Auch ich habe im stillen auf Neuigkeiten gewartet und für Sniebel das Beste gehofft.

Es tut mir leid, dass es so schlecht um ihn steht, liebe Inai.

Bei meiner Hündin war es auch so, Tumor, drei mal operiert, kam immer wieder, die letzte Narkose hat ihr extrem zugesetzt und hätte ich das damals geahnt oder vorher wissen können, hätte ich das nicht gemacht.

Jedoch weiß man es nicht. Wie das Tier es verträgt, wie es ihm nachher geht, erholt es sich erholt es sich nicht.

Ich glaube du wirst erkennen, was jetzt für Sniebel gut ist, was er wann braucht, da scheinst du einen realistischen Blick auf ihn zu haben und das ist gut so.

Alles gute euch!
 
Ich habe hier nur still mitgelesen.
Das tut mir so unheimlich leid. Ich wünsche dir viel Kraft 🫂
 
Mir tut das so unendlich leid 😢 😢 😢 😢

Ich frage mich bei so einem Zustand mit der infausten Diagnose, warum man so ein Tier, dem es schon vor der Narkose so schlecht ging, aus der Narkose wieder wach werden lässt?😢
Bitte nicht böse über meine Meinung sein, aber ich hatte schon zwei krebskranke Katzen mit Atemnot, die in Narkose geröngt worden sind. Ich habe beide nicht mehr wach werden lassen, weil das keinerlei Lebensqualität für die Tiere dargestellt hätte.
Alles Gute für euch, für die weiteren Entscheidungen, die getroffen werden müssen 😢🍀
Die haben mich angerufen aber telefonisch nicht erreicht, weil die ausgerechnet heute an einem Telefonmast arbeiten. Ich hatte ihnen meine Handynummer gegeben, als ich sie dann erreicht habe und ihnen meine Hausnummer gegeben habe war schon eine Stunde vergangen. Und sie meinten, er wäre wach.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: teufeline, Echolot und FindusLuna
Diese Stelle im Leben eines geliebten Haustiers kenne ich leider auch und will nur sagen:

Ich denke an Euch. 🙂
 
Werbung:
An dieser Stelle will ich sagen,
es fing alles vor 1,5 Monaten mit Unsauberkeit Urin an, dann Unsauberkeit Kot und dann hatte er schmerzen am Schwanz.

Und ich komme nicht umhin Parallelen zu Felilou zu ziehen, auch wenn bei ihm alles seeeeehr viel langsamer war.
Aber es fing auch an mit Unsauberkeit Urin, dann Kot und dann hatte er Schwierigkeiten in den Hinterbeinen und unterem Rücken.

Das einzige was wir bei ihm nicht gemacht haben ist das CT und nur da war es bei Sniebel sichtbar. Und nun frage ich mich, ob er nicht auch einen Tumor hat, wenn auch einen sehr viel langsamer wachsenden als es Sniebel hat.....

Ich werde auf jeden Fall mich mit der Dame vom Tierschutz unterhalten und ihr das sagen.

Sniebel hat die Nacht wieder bei uns im Bett geschlafen, ich habe gestern das Gefühl gehabt, dass er seine Umgebung nicht mehr erkennt, weder sieht noch weiß wo er ist. Ich habe ihn seit einer Stunde auf den Arm, er hat gefuttert und ich hab ihm Wasser über eine kleine Spritze gegeben. Ich muss nachher alle Möglichkeiten abzustürzen ab stopfen bevor ich ihn runter lasse. Aber wir müssen schauen ob er heute noch schafft. In meinem Arm gehts ihm gut, aber ich glaube nicht, dass er mich erkennt. Ich könnte vermutlich jeder andere sein.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: teufeline, philoSophy und FraTraLi
Ich bin sicher, dass er Dich irgendwie erkennt.

Viel Kraft für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Inai und Echolot
Kann ich verstehen, dass du da direkt Parallelen ziehst.
Haben die Tierärzte irgendwas gesagt, wielange es dauert bis vom Cortison eine Besserung eintreten sollte? Vielleicht erkennt er dich nicht als dich wie früher, aber deinen Geruch zum Beispiel, Gerüche sind etwas was enorm stark wirkt, denn anatomisch besteht eine enge Verbindung zwischen dem Geruchssystem und Hirnregionen, die mit dem Gedächtnis zusammenhängen. Von daher würde ich schauen, dass du ihm zum Beispiel deinen Schlafanzug oder so anbietest, wenn du ihn Mal kurz ablegen musst, getragene Kleider...
 
  • Like
Reaktionen: Inai und Echolot
Inai, es tut mir so unendlich leid! Wir haben zwei Kater an den Krebs verloren und ich weiß genau, wie es sich anfühlt, so eine Diagnose zu erhalten und dieses furchtbare Auf und Ab zwischen Angst und Hoffnung auf ein Wunder, das es leider nicht gibt.
Warte nur nicht zu lange. Nach 9 Jahren mache ich mir immer noch Vorwürfe, unserm Indi seine letzten Tage nicht erspart zu haben, als wir ihn "zum Verabschieden" mit nach Hause nehmen sollten. Ich war in einer solchen Schockstarre, dass ich nicht in der Lage war, auf sofortiges Einschläfern zu drängen und habe ihm damit im Rückblick unnötiges Leid zugefügt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, manchmal können wir nicht mehr tun, als es irgendwie zu ertragen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: teufeline, verKATert, Inai und 3 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
471
Blaubeere123
B
B
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
bini305
B
K
Antworten
5
Aufrufe
712
Nürnberg
Nürnberg
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben