Könnte das Krebs sein? Ich fürchte Sniebel liegt im Sterben....

  • Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hofheim ist aber leider total überlaufen.
Wenn man also schnell einen Termin braucht, ist das keine gute Wahl.

Heute gab es bei der Notaufnahme einen Stop.
Da warten die Leute teils 12 Stunden, obwohl man nur mit Überweisung vom Haustierarzt in die Notaufnahme kann zeitweise.

Auf normale Spezialtermine wartet man aktuell Wochen..

Kalbach ist genauso voll.

Aber der CT-Termin ist doch schon bald, oder? Sonst könnte ich noch Egelsbach empfehlen.
 
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Also er ist gerade im CT.
Der TA, der ihn heute untersucht hat, war wieder ein anderer als die letzten male. Er meinte, dass es etwas neurologisches wäre und nichts was seine aktuelle Gesundheit betrifft und er macht sich wegen der Narkose eigentlich keine Gedanken.

Sie rufen mich an, falls sie was im CT finden, was sie direkt operativ entfernen können. Ansonsten sehe ich mal was kommt.
Gestern morgen hat er noch gefressen und getrunken und sich bissel mehr bewegt.

Und was die anderen Kliniken angeht, ich habe ja im 250km Umkreis alles angerufen wo es eine Neurologische Abteilung gab. Auch heute, wo er ist, haben die eine, aber z.b. könnten die keinen Tumor im Gehirn entfernen, darauf sind sie nicht spezialisiert und einen Spezialisten in dem Bereich zu bekommen ist gar nicht so einfach. Vor allen haben die alle Wartezeiten von ewig. Donnerstag haben wir einen Termin bekommen, aber die wollten keinen CT machen, nun gut, wir machen ja nun nen CT, wenn da also was raus kommt, was behandelbar ist, kann ihm vielleicht am Donnerstag geholfen werden, aber 3 Tage nach der ersten Narkose direkt in die nächste, ich weiß auch nicht ob das möglich ist, also gesundheitlich.
 
  • Like
Reaktionen: MaineKatze6724, Tabea88, Arabica und 5 weitere
Gut, dass nun hoffentlich mal ordentlich untersucht und diagnostiziert wird! Daumen sind gedrückt für eine behandelbare Diagnose!🍀

Wegen einer eventuell zeitnahen weiteren Narkose würde ich mir wenig Sorgen machen. WENN sie zeitnah nötig werden sollte, dann ja aus gutem Grund. Nämlich dem, dass die Alternative die schlechtere wäre. Da bin ich sehr pragmatisch veranlagt, nach dem Motto "nützt nix". Zumal die modernen Narkosen ja eben sehr gut verträglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, verKATert, hope2023 und 2 weitere
Daumen umd Pfötchen werden alle gedrückt. 🐾🐾🐾🐾🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Sniebel hat einen sehr großen Tumor im Gehirn, ich fahre in einer Stunde hin und dann sehen wir was sie noch sagen, er meinte, es sieht nicht gut aus.
 
  • Crying
Reaktionen: Flixifox, PapaBlue, Heinerich und 30 weitere
Ja hatte mein Schatz auch -.- furchtbar..... Fühl Dich umarmt.
 
Werbung:
Sniebel hat einen sehr großen Tumor im Gehirn, ich fahre in einer Stunde hin und dann sehen wir was sie noch sagen, er meinte, es sieht nicht gut aus.
Mist... Da würde ich jetzt schauen, dass ein Neurochirurg die Bilder anschaut und einordnet, was machbar ist und was nicht, insofern das noch eine Möglichkeit ist. Manchmal kann auch durch Bestrahlung oder/ und Chemo ein Tumor verkleinert werden, was dann eine OP möglich macht, aber da wirst du hoffentlich gut beraten...
 
Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles.
 
Das ist eine schlimme Diagnose.
Und eine schwere Entscheidung.
Viel Kraft und Weisheit sende ich dir!
 
Danke,
Die Klinik, in der er aktuell ist, hat zwar Neurochirugen, aber sie sind nicht auf das Gehirn spezialisiert.

Ich weiß auch nicht, ob er genug zeit hat um es behandeln zu lassen oder ob es zuspät ist, ich Frage die heute. Einen Termin bei einem Neurochirugen zu bekommen, der auf das Gehirn spezialisiert ist, ist nicht einfach, ich habs ja am Freitag erlebt, als ich überall angerufen habe.
Es ist auch die Frage wie schnell der Tumor wächst. Die Ersten Probleme fingen ja vor 1,5 Monaten an. Entweder ist er Tumor ab da rasant gewachsen oder hat ab da eine Größe erreicht die so auf das Gehirn gedrückt hat, dass sie mehrere Dinge beeinflusst hat....
 
Danke,
Die Klinik, in der er aktuell ist, hat zwar Neurochirugen, aber sie sind nicht auf das Gehirn spezialisiert.

Ich weiß auch nicht, ob er genug zeit hat um es behandeln zu lassen oder ob es zuspät ist, ich Frage die heute. Einen Termin bei einem Neurochirugen zu bekommen, der auf das Gehirn spezialisiert ist, ist nicht einfach, ich habs ja am Freitag erlebt, als ich überall angerufen habe.
Es ist auch die Frage wie schnell der Tumor wächst. Die Ersten Probleme fingen ja vor 1,5 Monaten an. Entweder ist er Tumor ab da rasant gewachsen oder hat ab da eine Größe erreicht die so auf das Gehirn gedrückt hat, dass sie mehrere Dinge beeinflusst hat....
Das ist natürlich Pech, worauf sind die denn spezialisiert? Aber Neurochirurgen jedes Spezialgebietes sollten ja zumindest Kontakte haben zu anderen, die eventuell auf das Gehirn spezialisiert sind, dafür braucht es keinen Termin sondern einen, der die Bilder anschaut fürs erste.
Also es ist in der Tat so, dass es sein kann, dass er einfach jetzt eine Grösse erreicht hat, die problematisch ist oder er jetzt auf Strukturen drückt, bei mir ist es zB so, dass wenn er nach vorne wachsen würde, er die Sehnerven irgendwann abdrücken könnte, kommt also auch darauf an...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Vielleicht kann eure Klinik den Spezialisten das CT schicken und eine Beschreibung des momentanen Zustands des Katers. Das müsste reichen, ob sie grundsätzlich operieren würden.

Geht es ihm besser oder ist er noch immer apathisch, blind und schwach?
 
@Inai , wäre es hilfreich zu telefonieren? Ich könnte einen Whatsapp anruf machen, wenn du mir deine Nummer per PN schickst und kurz zusammen aufschreiben, was die Fragen wären.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Oh je, das tut mir wirklich von ganzen Herzen leid Inai 🥺.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀🍀🍀
 
Auch ich möchte Dir sehr, sehr viel Kraft wünschen. Du stehst jetzt vor einem schweren Weg, egal, in welche Richtung er führen wird. Ich hoffe noch immer für Euch!
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Es tut mir sehr leid, dass sich die schlimmen Befürchtungen bestätigt haben. Viel Glück, dass Sniebel noch geholfen werden kann und viel Kraft für euch!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
ach man was für ein blöder Mist!
Das tut mir aufrichtig leid 😕
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das tut mir wahnsinnig leid. 🫂
 
😔 das tut mir sehr leid .
 
Ich schicke dir einfach mal eine liebe Umarmung
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
474
Blaubeere123
B
B
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
bini305
B
K
Antworten
5
Aufrufe
712
Nürnberg
Nürnberg
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben