Könnte das passen...?

• Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen, weil ich noch nie Katzen vergesellschaftet habe und wissen möchte, worauf man sich einstellen muss bzw. was zu beachten ist. Und ob ich einen/den Neuzugang riskieren soll...

Samson und Luca sind zwei sehr liebe Katerchen. Samson recht ruhig und zurückhaltend (außer manchmal, da ärgert er Luca ganz gerne), luca ein kleiner Wirbelwind, spielt immer, ziemlich agil, beide 7 Monate alt, noch nicht kastriert...

Der eventuelle neuzugang ist 6 Monate alt und laut der Besitzerin, sehr lieb, anhänglich, verspielt und kuschelig, auch noch nicht kastriert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich richtig denke, aber so junge Tiere, die immer in Katzengeselschaft gelebt haben, da dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben, oder?

Könnte das passen?

Viele Grüße
Kasia

A

Werbung

Viel Erfahrung in der Hinsichet habe ich zwar auch nicht, aber Gino und Kitty kamen im Alter von etwa 4 Monaten zusammen. Anfangs haben beide zwar etwas komishc geguckt, aber sie haben direkt in der 1. nacht zusammen in einem Korb geschlafen... Probleme gabs bei den beiden nie.

Das macht auf jeden Fall schonmal Mut! Danke! ;-)

Ich würde auf jeden Fall erst mal alle an Ort und Stelle kastrieren lassen. Und dann erst zusammenführen.
Sonst könnte es bei den drei Pubertierenden zu Mord und Totschlag kommen.:glubschauge:

In dem Alter sollte eine Vergesellschaftung kein Problem sein, aber eine vorherige Kastration aller Beteiligten würde die Sache sicher erleichtern.

Kann mich den anderen nur anschließen, würde auch erst kastrieren und dann eine Zusammenführung starten.🙂

Werbung:
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ok, dann sollte ich erstmal die Kastration in Angriff nehmen. Dass muss ja sowieso gemacht werden...

Allerdings lässt die Besitzerin des kleinen Katerchens ihn nicht kastrieren. Würde es trotzdem zu "Mord und Totschlag" kommen, wenn meine kastriert sind und der Kleine erst einzieht und dann kastriert wird?

Viele Grüße
Kasia

nein, ganz so schlimm wirds sicher nicht :smile: mein Kater fing erst mit 10 Monaten an, seine Kräfte auszuprobieren, war dann ganz am Anfang der Pubertät. Lass Deine beiden kastrieren, hol den dritten dazu und dann kannst Du ja sehen, obs sofort gemacht werden muss, oder ob noch Zeit ist.