Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde mal schauen, wo ich ein paar Infos zum Thema finde.
Eine wiederholte Patellaluxation sollte chirurgisch behandelt werden, da es ansonsten zu Arthrose kommen kann.
Ich habe ja nie eine Verlagerung der Kniescheibe mitbekommen. Weiß also nicht, ob das beim Laufen/Springen bei ihm auftritt oder nur bei der Untersuchungsmethode ...Wenn die Katze keine oder nur geringe Symptome zeigt, kann die Kniescheibenluxation versuchsweise belassen werden. Die Bewegungsmöglichkeit sollte aber eingeschränkt werden, wenn die Katze Lahmheit zeigt.
Wiederholte Kniescheibenluxationen müssen chirurgisch versorgt werden, um die Bildung von Arthrosen zu vermeiden.
Prognose
Je früher Patellaluxationen chirurgisch behandelt werden, desto weniger irreparable und schmerzhafte Arthrosen sind meist entstanden und desto besser ist die Prognose für die langfristige Beweglichkeit der Katze. Bei einer frühen chirurgischen Intervention ist die Prognose in der Regel gut.
Einzig diese Beinhaltung. Habe ich zweimal in zwei Monaten beim Spielen gesehen.
Aber ich denke nicht, dass das was mit den Knien zu tun hat. 😕 Oder vielleicht doch?
Aber auf dem Foto ist es nicht gestreckt, sondern angewinkelt und des Bein angehoben.Wenn es angeboren ist, kennt seppi es nicht anders. Dann würde ich nichts übereilen, sondern die Diagnose sacken lassen und weitere Infos einholen. Eine bzw zwei Ops lassen sich dann in Ruhe und überlegt planen.
Katzen strecken das Knie um es zu entlasten. Das tut ihnen gut, nimmt den Druck 🙂
Das werde ich ganz sicher tun. Aber nach dem Stress heute, kann ich das die nächsten Wochen nicht machen.TK Haar ist nicht schlecht...aber in so einem Fall würde ich tatsächlich ne Zweitmeinung von einem Spezialisten einholen.
Nun brauch ich erstmal einen Wein.
Ergebnis: Bild nicht ganz optimal aber gut auswertbar. Femurköpfe zeigen Abnutzungserscheinungen und sitzen nicht ganz perfekt in der Pfanne.
Aber über HD soll ich mir nicht so viel Gedanken machen.
Dort kam er gerade vor und ich sah, dass ihm Tränen die Augen runter gerollt waren. Habe ich bei einer Katze noch nie gesehen und hat mich sehr mitgenommen.
.