Hörnchen77
Forenprofi
Danke auch für deine Meinung, Neko.
Eben weil wir ihn nicht gut kennen und nicht wissen, ob sein Aktivitäts- und Bewegungslevel für ihn normal ist oder Auswirkung einer gesundheitlichen Problematik.
Ob nun HD oder Patellaluxation macht dabei für mich nun gedanklich nicht den riesen Unterschied.
Das Schmerzmittel ist für mich nur ein Indikator - kein Behandlungsansatz !
Wenn ja werde ich schneller aktiv werden, um seine Lebensqualität zu erhöhen.
Wenn nein werde ich trotzdem in absehbarer Zeit das Thema mit einer zweiten Meinung (Danke für den Tipp mit TK Oberhaching Anett) noch einmal abklären und die Prognose mit und ohne OP besprechen.
Wenn eine OP auch nur ansatzweise die bessere Wahl ist, dann wird diese gemacht.
Aber eben nicht gleich jetzt, während er sich eingewöhnt. 😳
So gar nicht zu wissen, ob was ist, häte mir keine Ruhe gelassen.Ich finde es super, dass ihr ihn zum Doc gebracht habt, weil ihr ja schon geahnt habt, dass etwas nicht ok ist. Jetzt erst mal in Ruhe Infos einholen und dann entscheiden.
Eben weil wir ihn nicht gut kennen und nicht wissen, ob sein Aktivitäts- und Bewegungslevel für ihn normal ist oder Auswirkung einer gesundheitlichen Problematik.
Ob nun HD oder Patellaluxation macht dabei für mich nun gedanklich nicht den riesen Unterschied.
So habe ich es vor. Wir behalten ihn nun im Auge und schauen, ob er sich mit Schmerzmittel mehr bewegt. Da wir gerade Urlaub haben, passt das zeitlich.Und erst nach der 2. Meinung und nochmal genauer Darstellung der Knie würde ich endgültig überlegen, wann man was macht. Ich denke gerade die Zusammenwirkung von Hüft und Knieproblemen könnte eine frühere OP der Patellaluxation rechtfertigen. Dadurch, dass im Endeffekt die Hintergliedmassen insgesamt nicht stabil sind, kann sich die Auswirkung von Schäden auch potenzieren.
Das Schmerzmittel ist für mich nur ein Indikator - kein Behandlungsansatz !
Wenn ja werde ich schneller aktiv werden, um seine Lebensqualität zu erhöhen.
Wenn nein werde ich trotzdem in absehbarer Zeit das Thema mit einer zweiten Meinung (Danke für den Tipp mit TK Oberhaching Anett) noch einmal abklären und die Prognose mit und ohne OP besprechen.
Wenn eine OP auch nur ansatzweise die bessere Wahl ist, dann wird diese gemacht.
Aber eben nicht gleich jetzt, während er sich eingewöhnt. 😳