Könnte dies schon Arthrose o.ä. sein? (Video)

  • Themenstarter Themenstarter Foldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kurze Info:
nach einer Woche Metacam ist Dali wieder super verträglich und humpelfrei. sogar richtig verschmust (sonst eher zurückhaltend).

Gestern kam das Traumeel an. Hab dann direkt das Metacam weggelassen und ihm 1x mittags, abends und heute früh verabreicht (bissl fummelig die Tablette in ein Fleichbröckchen zu kriegen, aber er frisst es so ganz gut). Heute morgen ist er noch rumgeflitzt 😉 ich hoffe, das Traumeel wirkt gut.

Würdet ihr 3x1 empfehlen oder lieber reduzieren?
 
A

Werbung

Kurzes Update:

Dali ist weiterhin auf Traumeel (2x1 tgl.) und schmerz und humpelfrei. Wir waren letzte woche auch in der Klinik zur Kontrolle. TA ist zufrieden. Er scheint sogar aufgemuskelt zu haben (Oberschenkel). Nur richtig klar läuft er nicht bzw, wird er wohl nie laufen. Er bekommt jetzt noch ein andere Mittel, was das Knorpelwachstum anregen soll. Hab leider den Namen gerade nicht parat. Was pflanzliches mit Teufelskralle.

Mir wurde auch angeboten, ihn stationär da zu lassen für tgl. Physiotherapie. Meint ihr soetwas bringt was? 😕 würde ca. 170 Eur/Woche kosten. Wir sind jetzt so verblieben, dass Dali das Medikament ca 4 Wochen bekommt und wir dann nochmal röntgen.
 
Das freut mich ja :smile: Finde ich übrigens gut, dass du auf Naturheilbasis was machst. Finde das für langwierige Geschichten immer am besten!

Physiotherapie bringt bestimmt was, aber gibts vielleicht nicht eine Praxis für Tiere in deiner Nähe, wo du vielleicht 1-2 mal die Woche hingehen kannst? Ihn deswegen gleich ganz in eine fremde Umgebung zu geben, finde ich nicht so gut.
 
Die Klinik ist ca. 20 PKW-Minuten weg von mir. Aber die TA meinte, wenn die Katze stationär da ist, kann man sie mehrmals am Tag holen und kleine Einheiten machen. Katze sagt ja gern mal "nicht weiter sonst krachts" - also man überfordert sie nicht. Klang schon plausibel.

Ach mein kleiner Murmeli ist schon recht entspannt. Ich glaub, ihn würde das nicht so sehr belasten wenn es nur 1 Woche ist. Konnte mir nur nicht so richtig was drunter vorstellen - Therapie mit Katzen 😀
 
Also ich würde das dann schon ausprobieren. Hab da im Fernsehen auch bei Hunden super Erfolge gesehen. Die sind allerdings nicht jeden Tag hingefahren, sondern ein paar mal die Woche in der Anfangszeit.
Wenn man sein Tier selber hinbringt ,wird es mit Sicherheit auch günstiger werden. Dann dauerts halt bloß etwas länger. Aber ich hab mein Tier zu Hause
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
ferufe
F
S
Antworten
22
Aufrufe
3K
Livleipzig
Livleipzig
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben