Könnten das Giardien sein? Oder was sonst?

• Themenstarter Themenstarter Fünchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht ist alles 'nur' ein völlig entgleister Darm, bzw. der Darmbesiedlung nach Pancur?

Laß testen, verschaff Dir Sicherheit!

Zugvogel

sammel schon seit gestern.....geht am Montag zur Post, langsam kann ich echt nicht mehr, was hab ich die Nase voll.

Und das nur weil ich eine Findelkatze aufgenommen habe, der es aber mittlerweile auch wieder gut geht.( negativ )
Ich weiss das der Pups nichts dafür kann, bin auch froh das ich ihn gesund bekommen habe. Wohnen tut er aber nicht mehr hier, hat ein tolles neues Zuhause gefunden, er lief über den Tierschutz.

Tja, und ich hab das Elend hier evtl. noch immer.Vor genau einer Woche ist mein Hund gestorben, dann jetzt das schon wieder, ich will nicht mehr.....🙁

A

Werbung

Meine Güte, wenn ich das alles so lese, bin ich heilfroh, mit Giardien, Kokzidien und ähnlichem Ungeziefer noch keine Erfahrungen gemacht zu haben! 😱 Früher dachte ich noch, Giardien bedeutet halt ein bißchen Durchfall, daß man mit Medikamenten schnell wieder im Griff hat 😳

ICh habe mit meinen Giardien noch "Glück im Unglück" weil ich meine Giardienschleuder sofort nach Ankunft ins Bad verfrachtet habe...
Da hockt der arme kerl leider immer noch. aber so habe ich nur einen verseuchten Raum und nur eine mitzubehandelnde Katze,denn Lucy ist ja meine "Badbesetzerin"

Allerdings hat der Giardienterror hier einen positiven Aspekt,denn Lucy,die nach Laras Tod vor ca einem Jahr immernoch keinen Kontakt zu anderen katzen haben wollte und seit Lilly Angst vor Puschelschwanzträgern hat, liebt diesen Kater heiss und innig

Meine Güte, wenn ich das alles so lese, bin ich heilfroh, mit Giardien, Kokzidien und ähnlichem Ungeziefer noch keine Erfahrungen gemacht zu haben! 😱 Früher dachte ich noch, Giardien bedeutet halt ein bißchen Durchfall, daß man mit Medikamenten schnell wieder im Griff hat 😳
war ich vor kurzem auch noch 😳

Doch - Du willst noch!

Auch wenn es zur Zeit knüppeldick kommt, so wirst Du immer wieder Tiere haben, weil sie zu Deinem Leben gehören.

Mein ganzes Mitgefühl gehört Dir, ich kenne auch solche bitteren Zeiten (gleichzeitig 2 Hunde und eine sehr liebe Katzen innerhalb einer Woche gestorben), und nach der nötigen Zeit der Trauer, des Schmerzes und des Erschöpftseins geht es wieder aufwärts, ein Silberstreif kommt immer wieder an den Horizont.

Zugvogel

Werbung:
hier hatten ja auch nur der Findelpups und meine Perser DF, für 2-3 Tage, die anderen wurden nur mitbehandelt.

Neee, womit haben wir das nur verdient?:sad:

... Ach Alex, inzwischen ist immerhin meine Wohnung so sauber wie noch nie zuvor. Ich weiß jetzt auch, wer eine Kackhaufen-Größe wie ein Hund hat, wer seine Wurst nicht eingräbt, wer lieber eine große Portion am Tag "entlässt" und wer's vorzieht, das auf 2-3 x pro Tag aufzuteilen. Das hätte ich ohne die Mistviecher niiiiie erfahren 😀 😀 😀

Doch - Du willst noch!

Auch wenn es zur Zeit knüppeldick kommt, so wirst Du immer wieder Tiere haben, weil sie zu Deinem Leben gehören.

Mein ganzes Mitgefühl gehört Dir, ich kenne auch solche bitteren Zeiten (gleichzeitig 2 Hunde und eine sehr liebe Katzen innerhalb einer Woche gestorben), und nach der nötigen Zeit der Trauer, des Schmerzes und des Erschöpftseins geht es wieder aufwärts, ein Silberstreif kommt immer wieder an den Horizont.

Zugvogel

mein Gott, wie leid mir das mit deinen Tieren tut !!!
Der Schmerz muss ja unermesslich gewesen sein......

Danke für deine Worte,
aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo der Körper streikt, ich hab sehr viel abgenommen, kann Nachts nicht mehr wirklich durchschlafen, irgendwie ist alles anders wie vorher.
Ich sehe die Tiere an und denke, was ist wenn sie es auch nicht schaffen?
Macht mich echt alles fertig, gerade mich....😳
Dann hab ich Angst, das sich meiner Kinder anstecken könnten, obwohl ich hier schon aufpasse und die Tiere nicht in ihre Zimmer dürfen.

... Ach Alex, inzwischen ist immerhin meine Wohnung so sauber wie noch nie zuvor. Ich weiß jetzt auch, wer eine Kackhaufen-Größe wie ein Hund hat, wer seine Wurst nicht eingräbt, wer lieber eine große Portion am Tag "entlässt" und wer's vorzieht, das auf 2-3 x pro Tag aufzuteilen. Das hätte ich ohne die Mistviecher niiiiie erfahren 😀 😀 😀

das weiss ich auch alles nun, zudem kannst du hier bei mir zuhause Operationen am offenen Herzen durchführen, so sauber ist es hier.

Allerdings gabs auch mal was "lustiges"

ich habe hier tatsächlich u.a den Teppich abgefönt, mein Mann kommt rein, sieht das, sieht mich an wie ein Marsmännchen und lacht mich volle Möhre aus.
Ok, das war dann selbst für mich zuviel.😀
Das hab ich dann nur noch gemacht, wenn ich hier alleine war.😀

ICh habe mit meinen Giardien noch "Glück im Unglück" weil ich meine Giardienschleuder sofort nach Ankunft ins Bad verfrachtet habe...
Das war wahnsinniges Glück, gerade für Mehrkatzenhaushalte sind Giardien ja wirklich ein Alptraum! Kann man sich sowas auch durch Schuhe ins Haus schleppen, oder verläuft die Ansteckung eher direkt? Mir reichts, wenn ich mich mit Struvit auskenne, ich muß mich nicht noch zum Giardienexperten entwickeln 😉

Werbung:
Das war wahnsinniges Glück, gerade für Mehrkatzenhaushalte sind Giardien ja wirklich ein Alptraum! Kann man sich sowas auch durch Schuhe ins Haus schleppen, oder verläuft die Ansteckung eher direkt? Mir reichts, wenn ich mich mit Struvit auskenne, ich muß mich nicht noch zum Giardienexperten entwickeln 😉

Genau das kann passieren...unter den Schuhen z.B

boah bin ich verpeilt, schreibst du ja selber 🙂
und die Ansteckung geht oral-fäkal

das weiss ich auch alles nun, zudem kannst du hier bei mir zuhause Operationen am offenen Herzen durchführen, so sauber ist es hier.

ich habe hier tatsächlich u.a den Teppich abgefönt, mein Mann kommt rein, sieht das, sieht mich an wie ein Marsmännchen und lacht mich volle Möhre aus.

... boah, ich krieg mich hier nicht mehr ein... <keineluftmehrkrieg> 😀 😀 😀 😀 😀

Langsam verstehe ich, warum man Katzenhalter des Öfteren mal für etwas "verschroben" hält 😀

Bin da auch nicht besser. Ich habe meinen Teppich gebügelt 😀 Gott sei Dank hat mich dabei niemand gesehen!

Bin da auch nicht besser. Ich habe meinen Teppich gebügelt 😀 Gott sei Dank hat mich dabei niemand gesehen!

Hehehehehehe, das ist auch nicht schlecht, ich glaube wenn das mein Mann gesehen hätte, wäre er vor lauter Lachen erstickt.😀
Er nimmt das alles sowas von locker....:grummel:

Habe eben mal wieder die KaKlos geschrubbt, und danach gefönt, meine Tochter die nicht mehr zuhause wohnt, bekommt das mit und fragt mich ganz entgeistert warum ich denn den Klo abföne?

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen 😀 und die Hauptsache ist der Effekt!

Zugvogel

Werbung:
Genau! Was hab ich alles gemacht: Ich hab meinen Mädels den Po abgewischt wie kleinen Babies, aber es hat geholfen 🙂

😀😀😀

Heute Morgen war ich ziemlich fertig wegen unserer Giardiengeschichte, zumal ich jetzt auch finanziell an meine Grenzen komme und meine Mutter (die durch ihre 4 Darmverschlüsse und ihre chronischen Durchfallschübe ja schon vorgeschädigt ist) sich vermutlich angesteckt hat. Und ich selbst war ja kürzlich auch erst drei Wochen wegen psychischer Probleme krank geschrieben.

Da ist es ganz erheiternd so `was hier zu lesen!

Genau! Was hab ich alles gemacht: Ich hab meinen Mädels den Po abgewischt wie kleinen Babies, aber es hat geholfen 🙂

ich auch, wenn sie sehen das ich Feuchttücher oder Klopapier in der Hand habe, siehst du es hier nur noch "flitzen" sie hassen es *gg*

Hmm

Ich les immer wieder dass sich Giardien durch süßlichen Geruch und richtigen Durchfall auszeichnen.

Aber weder Loki noch Ares hat richtigen Durchfall, abgesehen davon riecht es wirklich eher sauer.

Die Konsistenz des Kots schwankt von fest-breiig, bis richtig schön fest.
Mit fest-Breiig mein ich etwa so eine Konsistenz wie Grießbrei, den man hat ordentlich abkühlen lassen.

Die Farbe allerdings reicht von orange über orange-braun bis hin zu dunkelbraun/schwarz

Das haben sie nun schon seit einigen Wochen (wie anfangs beschrieben...) mal mehr mal minder schlimm, aber nie war es Flüssig!

Ich hab auch das Gefühl, dass es schwankt je nachdem was ich ihnen füttere, bzw wird es schlimmer wenn sie mal wieder beschlossen haben es sei eine gute Idee in einem kurzen unbeobachteten Moment nach dem Frühstück die restliche Milch aus der Schale zu schlecken 🙄
Abnehmen tun sie zum Glück auch nicht, höchstens zu. (sind ja noch im Wachstum)

Ach ja
Sie waren zwischenzeitlich auch mal mit den Tieren meiner Mutter in Kontakt, von denen kein einziges Durchfall zeigt, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet: