Könnten das Giardien sein? Oder was sonst?

  • Themenstarter Themenstarter Fünchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀😀😀

Heute Morgen war ich ziemlich fertig wegen unserer Giardiengeschichte, zumal ich jetzt auch finanziell an meine Grenzen komme und meine Mutter (die durch ihre 4 Darmverschlüsse und ihre chronischen Durchfallschübe ja schon vorgeschädigt ist) sich vermutlich angesteckt hat. Und ich selbst war ja kürzlich auch erst drei Wochen wegen psychischer Probleme krank geschrieben.

Da ist es ganz erheiternd so `was hier zu lesen!

Es ist bis heute nicht bekannt, das eine Katze einen Menschen angesteckt hat. Ich selber hatte hier auch einen DF nach dem anderen, habe mich testen lassen und ich habs nicht.Und ich habe hier echt viel sauber gemacht, die Po´s gewischt, usw usw.

Vllt gehen wir wirklich zuuu verkrampft an die Sache ran und machen uns selber nur noch bekloppter??? (OK, das hab ich doch jetzt nich tatsächlich geschrieben???😀 )

Alle mal tiiiiiiiiieeeeeeeeef durchatmen.....ooooohhhhmmmm, wir schaffen das !!!!
😉
 
A

Werbung

Das war wahnsinniges Glück, gerade für Mehrkatzenhaushalte sind Giardien ja wirklich ein Alptraum! Kann man sich sowas auch durch Schuhe ins Haus schleppen, oder verläuft die Ansteckung eher direkt? Mir reichts, wenn ich mich mit Struvit auskenne, ich muß mich nicht noch zum Giardienexperten entwickeln 😉

Die Zysten kannst du dir durch Schuhe ins Haus schleppen...

Giardienverseuchter Hund kackt auf die Strasse, der Regen spülts weg und die Zysten bleiben lauernd auf dem Gesteig hocken und warten auf das nächste Paar Schuhe 😡
Und mit eben diesen Schuhen gehst du in deine Wohnung udn lädst die Viecher quasi noch ein😡😡😱


ICh habe hier einen Flur im Eingangsbereich, in den meine Katzen nicht rein dürfen ( Katzen schleuse sozusagen 🙂 ) und in dem sich JEDER Besuch (Haushaltsmitglieder sowieso) die Schuhe auszieht...
Das gilt auch für Vertreter und Handwerker...
 
ICh habe hier einen Flur im Eingangsbereich, in den meine Katzen nicht rein dürfen ( Katzen schleuse sozusagen 🙂 ) und in dem sich JEDER Besuch (Haushaltsmitglieder sowieso) die Schuhe auszieht...
Das gilt auch für Vertreter und Handwerker...
Das ist ne super Sache, auch wegen sonstigem unerwünschten Besuch wie Würmer durch eingeschleppte Wurmeier, geht bei mir nur leider nicht 🙁
Wer weiß, vielleicht hast du schon Vertreter oder Handwerker erlebt, die sich dann für Löcher in den Socken schämten, von denen sie dachten, die würde ja keiner sehen 😛
 
Alle mal tiiiiiiiiieeeeeeeeef durchatmen.....ooooohhhhmmmm, wir schaffen das !!!!
😉


Klar schaffen wir das 😉

Ich hab auch eben wieder seeeehr sämigen Stuhl gefunden .. mit ein paar festen Bröckchen drin...und er war sogar rehbraun...aber gerochen hat der kot halt ganz normal
Meine Tochter hat den süßen aber gestern Shah gegeben... und ich hab den Eindruck,das verträgt er eh nicht...
Bei Bozita,Porta21 und roh hat er keine Probs mehr
 
Allerdings gabs auch mal was "lustiges"

ich habe hier tatsächlich u.a den Teppich abgefönt, mein Mann kommt rein, sieht das, sieht mich an wie ein Marsmännchen und lacht mich volle Möhre aus.
Ok, das war dann selbst für mich zuviel.😀
Das hab ich dann nur noch gemacht, wenn ich hier alleine war.😀
Ein Fön bringt gar nichts... 😉 Du solltest lieber den Teppich "trockenbügeln" (natürlich erst mal an einer versteckten Ecke die Widerstandskraft des Teppichs testen 😉)... Das Bügeleisen wird über 100 Grad heiß und dem können auch die Giardienzysten auf Dauer nicht standhalten...

Dein Männe wird dann wahrscheinlich genauso lachen, aber wenn du ihm erklärst, dass du ihn und deine Katzen so besser vor dem nächsten DF bewahren kannst, wird er dir sicher dankbar sein... 😀

Es ist bis heute nicht bekannt, das eine Katze einen Menschen angesteckt hat. Ich selber hatte hier auch einen DF nach dem anderen, habe mich testen lassen und ich habs nicht.
Willkommen im Land der Wunschdenker... 😉
Giardien gehören zu den Zoonosen und das bedeutet, dass sie gleichermaßen Mensch und Tier infizieren und Schaden anrichten können...

Die Katze ist ja ein reinliches Tierchen und putzt natürlich auch mehrmals am Tag ihren Popo... Damit nimmt sie schon mal sehr viele Zysten in ihrem Mäulchen auf...
Dann putzt sie sich ihr Fell und verteilt diese Zysten darin...
Du streichelst deine Katze und nimmst dir dann deine Schnitte Brot, die du dir eben zurecht gemacht hast... beißt rein... das war's...

Mit einem Stuhlgang der Katze können mehrere Hunderttausend Zysten ausgeschieden werden... 10!!! davon reichen zur Infektion...

Wenn die Katze ihren Popo säubert, nimmt sie somit einige Hundert bis Tausend Zysten auf, die sie dann beim nachträglichen Putzen in ihrem Fell verteilt...

Du streichelst ihr Fell und an deiner Hand befinden sich dann genügend Zysten, die dafür ausreichen, dich auch zu infizieren, wenn du auch nur irgendetwas isst, ohne dir vorher die Hände gewaschen und desinfiziert zu haben...
Alles klar? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht hast du schon Vertreter oder Handwerker erlebt, die sich dann für Löcher in den Socken schämten, von denen sie dachten, die würde ja keiner sehen 😛

Dann sind sie's selber schuld... die kommen hier ja nciht ohne Termin rein, und bekommen das bei Terminfestlegung bereits gesagt...
wer das nciht will,der braucht nciht zu kommen
 
Werbung:
Das ist ne super Sache, auch wegen sonstigem unerwünschten Besuch wie Würmer durch eingeschleppte Wurmeier, geht bei mir nur leider nicht 🙁
Wer weiß, vielleicht hast du schon Vertreter oder Handwerker erlebt, die sich dann für Löcher in den Socken schämten, von denen sie dachten, die würde ja keiner sehen 😛
Bei mir kommt auch schon lange niemand mehr mit Schuhen rein. Die meisten wissen das aber und haben so die Chance, mit Socken ohne Löchern hier einzulaufen... 😉

Für den Fall, dass es absolut nicht anders geht, habe ich 2 der Länge nach auseinandergeschnittene "Blaue Säcke" hier, die ich über den Flurteppich lege. Darüber müssen sie dann laufen... und danach entsorge ich sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Mensch,der in den letzten 25 Jahren meinen haushalt mit Schuhen betreten durfte,war der Onkel meines Ex-Mannes... und das auch nur, weil an dem Schuh eine Beinprothese dran hing
 
Der einzige Mensch,der in den letzten 25 Jahren meinen haushalt mit Schuhen betreten durfte,war der Onkel meines Ex-Mannes... und das auch nur, weil an dem Schuh eine Beinprothese dran hing
Sorry, jetzt muß ich doch lachen 😀 Du bist da aber ganz schön hart 😉
 
Werbung:
wieso???😕 DER durfte die Schuhe doch anlassen..... (zumindest den mit der Prothese)
Nein, ich hab mir die Situation so bildlich vorgestellt 😉
Hart bezog ich auf die 25 Jahre ohne Ausnahme (außer der obigen), das ist mal konsequent.
 
Ich bin grad völlig fertig mit den Nerven...

Nun war ich fast so weit zu glauben, dass es vielleicht doch nur an Futter und Milch liegt mit dem Durchfall

da komm ich von der Arbeit heim und finde ein Tief Rotes Häufchen im Klo vor...

Das ist so rot, dass es schon fast NUR Blut sein könnte... 🙁

Und Loki war auf Klo, ich weiß nicht welches Geschäft er gemacht hat, aber das Streu war danach rötlich verfärbt und flüssig war es allemal (wobei es auch Pipi gewesen sein könnte)

Ich bin grad völlig in Panik
 
Ich bin grad völlig fertig mit den Nerven...

Nun war ich fast so weit zu glauben, dass es vielleicht doch nur an Futter und Milch liegt mit dem Durchfall

da komm ich von der Arbeit heim und finde ein Tief Rotes Häufchen im Klo vor...

Das ist so rot, dass es schon fast NUR Blut sein könnte... 🙁

Und Loki war auf Klo, ich weiß nicht welches Geschäft er gemacht hat, aber das Streu war danach rötlich verfärbt und flüssig war es allemal (wobei es auch Pipi gewesen sein könnte)

Ich bin grad völlig in Panik


TIEEEF durchatmen,Hühnchen kochen ,Stuhlprobe ein möglichst Urinprobe einsammeln und morgen ab zum TA
Nicht vergessen ,zwischendurch das Hühnchen wieder vom Herd zu nehmen und dem Katzenkind einzuflössen 😉

ach,und wenn du Rescue im Haus hast... nimm mal ein par tröpfchen 😉
 
TIEEEF durchatmen,Hühnchen kochen ,Stuhlprobe ein möglichst Urinprobe einsammeln und morgen ab zum TA
Nicht vergessen ,zwischendurch das Hühnchen wieder vom Herd zu nehmen und dem Katzenkind einzuflössen 😉

ach,und wenn du Rescue im Haus hast... nimm mal ein par tröpfchen 😉

Morgen ist Sonntag und ich muss den ganzen Tag arbeiten (13-19 Uhr)... 😱

Ich mein, zur Not könnte ich meine Schwester mobilisieren und sie mitsamt Katzen zum Notdienst schicken... bzw bevor ich zur Arbeit geh das noch irgendwie deichseln.


Huhn hab ich leider nicht im Haus, aber Loki frisst auch noch. Oder wäre es besser wenn er nur noch Huhn isst?
Und Urin Proben einsammeln.. ohje.. das ist nicht grade einfach.
*sich auf die Lauer leg*

(bevor ich das zweite Kaklo hatte wäre das leichter gewesen... da war Ares manchmal unrein und hat bevorzugt auf Plastiktüten uriniert... aber bei dieser blutigen Sache geht es ja eh um Loki)

Ja ich glaub ich brauch grad Rescue Tropfe.. .leider hab ich auch die nicht im Haus.
*erstmal tief durchatme*
 
ohje, du arme.... wenn Emden nicht so weit weg wäre,würde ich dir ja mit Rescue aushelfen...

Urin anfangen geht am einfachsten mit nem alten Esslöffel oder einer ebensolchen Suppenkelle... notfalls musst du die arme Miez mit zum Doch schleifen... der kann die Blase auch leermassieren (dann ist die Probe wenigstens frisch)..
Hast du das blutige Häufchen denn eingesammelt?
 
Werbung:
Hast du das blutige Häufchen denn eingesammelt?

Ein Stück davon, was mt möglichst wenig Streu war

Ich könnte noch mehr nehmen, aber ich schätze das wäre zu sehr verunreinigt...
Ist ohnehin schon etwas Streu in meinen Sammelbehälter gelangt...
hoffentlich ist das nicht schlimm, aber wenn man zwei extrem scharrwütige Katcherchen hat, die extra nochmal wieder kommen wenn man sie aus dem Klo nimmt und voller Entrüstung alles daran setzten das Häufchen doch noch irgendwie zu verscharren....

An sich ist das Klumpstreu ja toll, aber im Moment hätte ich gern lieber eins was garnicht klumpt :oha:
 
naja,.die Streu tötet je keine Parasiten... von daher sollten Verunreinigungen durch Streu keine Rolle spielen...

warum stellst du denn nciht-zumindest vorübergehend auf nciht klumpende Streu ( oder/und was leichteres all Betonit) um?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,.die Streu toötet je keine Parasiten... von daher sollten Verunreinigungen durch Streu keine Rolle spielen...

warum stellst du denn nciht-zumindest vorübergehend auf nciht klumpende Streu ( oder/und was leichteres all Betonit) um?

Weil Sonntag ist und ich leider keins im Haus habe 🙁


Wie ich jetzt noch an die Urinprobe kommen soll ist die große Frage

Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass der Urin von Loki leicht rötlich ist, weil er nochmal ein wenig gepieselt hat als ich daneben stand, aber leider hab ich es nicht geschafft rechtzeitig meinen Löffel drunter zu halten.


Das schlimmste ist, dass ich es Montag unmöglich schaffen kann mit den beiden zum TA zu gehen...Proben werde ich immerhin dort abgeben können hoffe ich...
Gott ich sollte mich mit Verdacht auf Giardien selbst krank schreiben lassen...
Naja vielleicht schaff ich es ja morgen noch kurzfristig ein paar Stunden von meiner Schicht los zu werden...
 
.
Gott ich sollte mich mit Verdacht auf Giardien selbst krank schreiben lassen...
Naja vielleicht schaff ich es ja morgen noch kurzfristig ein paar Stunden von meiner Schicht los zu werden...

Wenn du im Gesundheitswesen oder der Lebensmittelbranche arbeitest, sollte dies sogar möglich sein.....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
989
Fienchen90
F
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R
W
Antworten
3
Aufrufe
592
Woswasi
W
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben